Neuer Keinkram: Threadausmistung im Einzelfall
Sorry, war doppelt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, war doppelt.
Wäre es nicht in Einzelfällen (!) sinnvoll, bestimmte Threads auszumisten bzw. Inhalte zusammenzufassen?
Ich komme darauf durch den folgenden Thread im Software-Forum:
Wurm W32.Blaster befällt PC -> System Shutdown
Ab und an kommt es ja zu Nachfragen von Usern mit diesem Problem, z.B. zuletzt hier:
HILFE: Windows XP fährt immer herunter
In solchen Fällen wird dann regelmäßig von anderen auf den zuerst genannten 11-seitigen Thread verwiesen. Es ist aber vermutlich verwirrend, die eigene Lösung in diesen 11 Seiten finden zu müssen. Dies liegt aber nicht an etwaigem OT-Geschwafel (wie bei anderen Threads schon vorgekommen ;)), sondern an der Chronologie der Ereignisse, die mit Vermutungen/Versuchen anfingen und dann in mehr oder wenige hilfreiche externe Links übergehen.
Die Chronologie der Ereignisse bringt heute keinem mehr etwas, der Thread ist im Prinzip am Ende, sinnvoller wäre nun eine "Lösung" auf der ersten Seite.
Natürlich ist es auch sinnvoll, evtl. gar nicht auf den Thread zu verweisen, sondern direkt auf die entsprechende Seite bei Symantec oder sonstwo.
Wohlgemerkt: Es geht mir bei den Einzelfällen um Threads, die aus der Sache heraus zu unübersichtlich werden, nicht um Threads, wo der Grund bei den schreibenden Leuten liegt. (Dies war ja auch wohl der Grund, z.B. Testberichte auszulagern). So viele werden das wohl nicht sein (?).
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt hab ;), Ralf
Hallo!
Gerade wollte jemand seine 1000-VCD-Sammlung verhökern :D. Leider war der Thread schon weg. Just curious: Was wollte er dafür haben?
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Hallo!
Gerade wollte jemand seine 1000-VCD-Sammlung verhökern :D. Leider war der Thread schon weg. Just curious: Was wollte er dafür haben?
MfG
bimmelbommel
150.- glaube ich.
Re: Neuer Keinkram: Threadausmistung im Einzelfall
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
Wäre es nicht in Einzelfällen (!) sinnvoll, bestimmte Threads auszumisten bzw. Inhalte zusammenzufassen?
...
Ich komme darauf durch den folgenden Thread im Software-Forum:
Wurm W32.Blaster befällt PC -> System Shutdown
...
Die Chronologie der Ereignisse bringt heute keinem mehr etwas, der Thread ist im Prinzip am Ende, sinnvoller wäre nun eine "Lösung" auf der ersten Seite.
...
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt hab ;), Ralf
Hast Du.
Und ich halte es für eine hervorragende Gelegenheit (geradezu für einen Wink des Schicksals...), dass der 1., der dem Threaderöffner antwortete, jetzt die Möglichkeit hat, genau diesen guten Vorschlag in die Tat umzusetzen...
:top:
Re: Re: Neuer Keinkram: Threadausmistung im Einzelfall
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Und ich halte es für eine hervorragende Gelegenheit (geradezu für einen Wink des Schicksals...), dass der 1., der dem Threaderöffner antwortete, jetzt die Möglichkeit hat, genau diesen guten Vorschlag in die Tat umzusetzen... :top:
Sowas lieb ich . Na, dann wollen wir mal gucken, wer als erster geantwortet hatte .... .... .... .... .... .... na sowas, wusste ich gar nicht! :eek:
So: Done.
Hoffentlich ok so.
Dein Anstoß war bei dem o.g. Thread hilfreich, das Grundproblem besteht schon noch. Ob das bei jedem Thread so klappt ... ?
Grüße, Ralf
Threadausmistung im Einzelfall
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
... das Grundproblem besteht schon noch. Ob das bei jedem Thread so klappt ... ?
Manchmal ja, manchmal nein ...
Und noch ein alter Spruch:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :top:
Oder der olle Kennedy "Don't ask what the Internet can do for you..."
Jetzt aber genug gechattet, das Ding hier heisst 'Kleinkram'
Bei diesem Banner denke ich sollte etwas verändert werden....
Da steht: "Klicke hier und stelle deine Fragen" (oder so ähnlich *g*)
Wenn das aber jeder macht, dann ist es doch auch nicht recht oder?
Ihr weißt ja immer zuerst auf die Suche hin!
Wo steht das Banner? Nicht bei TT oder?
Rein Technisch stimmt das schon. Aber wenn man sich anmeldet, wird man ja durch die Nutzungsbedingungen schonmal auf die Sache mit der Suche hingewiesen, Wenn man einen Thread eröffnet, wird das nochmal gemacht, naja, und wer dann noch einen Thread eröffnet, obwohl die Frage schon beantwortet wurde, dann kann man den ja auch mal auf die Suche hinweisen.
Außerdem gibt es Unterschiede im "wie" man einen auf die Suche hinweist.
Gerade bei Newbies sollte man noch soviel Nachsicht üben, und die Suchergebnisse und die benutzten Suchworte/Einstellungen mit-posten.
Ein Einfaches "benutz die Suche Du D..." ist weder Freundlich, noch hilft es dem Fragesteller weiter. Leider wird das gerne verwechselt. Und wenn einer sich mit Foren nicht auskennt, und sich dann schon dumm angemacht fühlt, weil er einen freundlichen Hinweis auf die Suche mit Suchergebnissen bekommt, dann habe ich es schon öfter erlebt, daß diejenigen dann unter jede Frage die unfreundliche Version Posten. Ob da Suchen helfen würde oder nicht.
Gennerell weisen wir keinesfalls auf die Suche hin, nur wenn es nötig ist, weil die Frage schon gestellt wurde, und dann auch nur in der Freundlichen Form, mit Suchergebnissen. Insofern halte ich das Banner schon für in Ordnung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!