> Kleinkram <

• Re: Linkfarbe =! Textfarbe?

Zitat

Original geschrieben von Florian
    ** Obwohl ich es komisch finde, dass es noch nie zur Sprache kam, hier mal mein Vorschlag:
    Ich fände es gut, wenn die Links in Postings leichter erkennbar wären, indem man sie unterstrichen oder in einer sich von der Textfarbe unterscheidenden Farbe darstellen würde.

Ich befürchte, da stehe ich gerade auf der Leitung. :confused:
    Links sind sowohl im IE als auch mit Opera und Mozilla unterstrichen. Alles andere sind browserspezifische Einstellungen.

Das werde ich mir in einer ruhigen Minute mal in Ruhe anschauen.

Zitat

** Wäre es vielleicht möglich einen Anmelde Link zu programmieren? Ich meine damit einein Link wie etwa:
    http://www.telefon-treff.de/anmelden.cgi?benutzername=Florian&passwort=geheim
    Den könnte man dann als Bookmark übernehmen und könnte sich bequem anmelden.

Hmm...
    Da bin ich jetzt nicht so tief im Thema drin, ob das geht. Das PW wird verschlüsselt an den Server übergeben - ich sehe da eine krasse Sicherheitslücke, das PW in der URL mitzuliefern.
    Warum nicht über Cookies dauerhaft anmelden?

Zitat

** Kommt es mir nur so vor, oder ist es wirklich so, dass man eine größere Verzögerung hat, wenn man über "http://217.160.93.40/handy/vb/index.php?s=" anstatt über "http://www.telefon-treff.de" aufs forum zugreift?

Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen - ausser vielleicht ein paar Millisekunden, weil Du keinen DNS mehr benötigst.

• Re: Re: Linkfarbe =! Textfarbe?

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Ich befürchte, da stehe ich gerade auf der Leitung. :confused:
    Links sind sowohl im IE als auch mit Opera und Mozilla unterstrichen. Alles andere sind browserspezifische Einstellungen.

Oh, dann ist das wohl nur bei mir so. Hatte es jetzt garnicht auf anderen Systemen getestet. Bei Opera 6.11 für Linux sind keine Links unterstrichen. Erst wenn ich mit der Maus drüber fahre, werden nehmen sie als hover Farbe einen Orangeton an.

Zitat

Das werde ich mir in einer ruhigen Minute mal in Ruhe anschauen.

Aber bitte doch::) (Bild entfernt)

Zitat

Hmm...
    Da bin ich jetzt nicht so tief im Thema drin, ob das geht. Das PW wird verschlüsselt an den Server übergeben - ich sehe da eine krasse Sicherheitslücke, das PW in der URL mitzuliefern.
    Warum nicht über Cookies dauerhaft anmelden?

Benutze ja Cookies, aber ich lösch sie vor jedem Beenden des Browsers. Mal schaun, ob ich ein Clientside Opera-Startskript hinbekomme, dass ein Backup vom TT-Cookie vor dem Starten von Opera in den Browsercache kopiert.

Zitat

Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen - ausser vielleicht ein paar Millisekunden, weil Du keinen DNS mehr benötigst.

Ja, aber dann müsste ja die URL mit der IP die schnellere sein. Aber zum einenen sollte ich einen solchen unterschied wohl kaum bemerken und zum anderen ist die IP URL ja sogar die "langsamere".

Aber das ist wohl kein "Kleinkram", sondern ehr "Klitzekleinkram" :)

• Re: Re: Re: Linkfarbe =! Textfarbe?

Zitat

Benutze ja Cookies, aber ich lösch sie vor jedem Beenden des Browsers. Mal schaun, ob ich ein Clientside Opera-Startskript hinbekomme, dass ein Backup vom TT-Cookie vor dem Starten von Opera in den Browsercache kopiert.

Mal 'ne blöde Frage, aber was bringt denn das Erlauben von Cookies, wenn man sie nach jedem Beenden des Browsers löscht?

Gruß Max

• Re: Re: Re: Re: Linkfarbe =! Textfarbe?

Zitat

Original geschrieben von maxceem

Mal 'ne blöde Frage, aber was bringt denn das Erlauben von Cookies, wenn man sie nach jedem Beenden des Browsers löscht?

Internetshops und -foren benutzen zur Authentifizierung entweder Session IDs oder Cookies. Eine SID-Login hält nur solange, wie ich micht mit dem Login-Browserfenster im Forum bewege. Wenn ich das TT Fenster zwischendurch mal schliesse und auf anderen Seite surfe, müsste ich mich danach erneut einloggen. Ein Cookie ist auch noch da, wenn ich z.B. wieder vom USP nach TT zurückkomme.

• Cookies beim Beenden löschen

Ist zB praktisch wenn der PC von mehreren benutzt wird.

Und innerhalb einer Session wirst Du nicht dauernd angelabert, ob ein Cookie gesetzt werden darf. Anfangs habe ich auch keine Cookies zugelassen. Jetzt gehe ich eher zu schlampig damit um, nachdem ich mir zunächst immer angeguckt hatte, wer mich denn da immer beglückt... :rolleyes:

• Re: Re: Re: Linkfarbe =! Textfarbe?

Zitat

Oh, dann ist das wohl nur bei mir so. Hatte es jetzt garnicht auf anderen Systemen getestet. Bei Opera 6.11 für Linux sind keine Links unterstrichen. Erst wenn ich mit der Maus drüber fahre, werden nehmen sie als hover Farbe einen Orangeton an.

Das erklärt natürlich einiges => Haben wir also lustig aneinander vorbeigeredet... :)

Hätte einer von uns "Sehenden" einen Screenshot gepostet, wäre das schon früher aufgefallen :cool:

Apropos Screenshot:

Zitat

Problem: bei zu grossen Lücken sieht man (ich) nur Buchstabensalat - und damit wird das gewünschte Ziel dann verfehlt.
    Unsere DesignFreaks haben sich auch noch nicht zu Wort gemeldet :rolleyes: - vielleicht müssen die erstmal ihre Fussnägel wieder entrollen :apaul: :D

edit: oops, sorry for Doubleposting :flop:

edit2 - damit kein TriplePosting draus wird:
    Hier geht es weiter zum Thema Suchen gelb

• Tastencode

Hallo,
    welches Suchwort muss ich eingeben, um die Handy-Tastencode zu finden? Ich habe sie schon oft gesucht und auch gefunden. z.Zt. :apaul:

Grüße aus Alpen !

• juezae:
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber vielleicht meinst du GSM-Codes? Mit diesem Wort in der Suche findest du unter anderem diesen Thread, der Links zu "Handy-Tastencodes" gibt, die Rufumleitungen etc. (de)aktivieren und verändern. Ich hoffe, du meinst das. Ansonsten wäre deine Frage sinngemäß im Mobilfunk Allgemein gut aufgehoben.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hallo,

Ich hab nun die letzten Tage mehrmals folgendes Problem gehabt:

Wenn ich eine Seite von TT aufgerufen habe, dann wurde mir dieses Bild gezeigt:

D.h. er lädt irgendeine Standard vB-Seite, aber es ist immer die obige.

Woran kann das liegen?!
    Cache ist schon geleert, ... das Ganze passiert auch nur bei TT.
    Ich kenne auch kein anderes Forum, was in diesem Design gestaltet ist.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder ich einen der diversen Pauls. ;)

Gruß,
    Chris

• Exakt das gleiche Bild hatte ich gestern auch. Mit IE6.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!