> Kleinkram <

• Da es gestern schon wieder passiert ist, hole ich meinen Beitrag nochmal hoch. Kann man da technisch & einfach was dran machen?

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ein Besuch wärend der Systemarbeiten vorhin hat mich sämtliche Markierungen der neuen Threads gekostet, weil das Forum registriert hat, dass ich eingeloggt war.
    Ist es möglich, das Lesen von cookies (oder was nötig ist um "eingeloggt" zu sein) wärend der Systemarbeiten in der Foren-Administration abzustellen oder etwas in der Richtung?
    Falls so etwas geht, wäre das sicher eine Hilfe für die User.

Viele Grüße,
    Alexander

• Nein, leider nicht, da es auch keine geplanten Systemarbeiten waren. Die kündigen wir nämlich normalerweise auch an. Und selbst da gibt es auf einfachem Weg keine Möglichkeit.
    Bei ungeplanten Serverausfällen ist das noch etwas schwieriger. ;)
    Da gilt dann einfach nur, die Kiste so schnell wie möglich wieder an den Start zu bringen.

• Ich habe eine Frage:

Es gibt aktuell für Base-2- und -Base-5-Kunden die Möglichkeit, einen Freund zu werben - damit erhalten beide Verträge 100 Frei-SMS über die gesamte Vertragslaufzeit.

Darf man irgendwo im Werbeforum (oder: Biete?) ein Angebot einstellen, um einen Interessenten zu finden?

Gewerblich ist das Ganze ja nicht, sondern bezieht sich rein auf den SMS-Vorteil über 24 Monate, wodurch beide Seiten profitieren.

Ich wollte erst einmal fragen, bevor man mich dann verhaut... ;)

Eventuell könnte man auch einen Sammelthread für das Thema aufmachen, so dass gleichberechtigt mehrere User suchen und finden können.

Viele Grüße vom Onkel ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Darf man irgendwo im Werbeforum (oder: Biete?) ein Angebot einstellen, um einen Interessenten zu finden?

Was meinst du, was dann los ist, wenn das grundsätzlich erlaubt wäre - nicht nur bei base. :rolleyes:

So habe ich es bisher erfolgreich praktiziert:

Als Interessent bei einer Werbeaktion suche ich mir aus einem geeigneten Thread einen netten User heraus und schreibe ihn per PN an.

Bisher 100% Erfolgsquote und zufriedene Gesichter auf beiden Seiten ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Wenn TT darauf aus wäre, massenhaft und nur noch User anzuziehen, die im Internet nach so etwas googlen, dann würden wir es erlauben.
    TT hat aber andere Ziele und Zielgruppen und spricht schon jetzt genug solcher User an, denen es im Grunde um nichts anderes geht, als solche Werberprogramme.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• rajenske / Öle ;)

Das ist zum Beispiel eine schöne Option - aber eben nur als Interessent.

Interessent war ich vor kurzem auch und habe hier auch den passenden Händler für meinen neuen Vertrag gefunden. :)

Das Dilemma ist mir schon klar, da dann das Forum irgendwann mit Werber-Programmen aller Art überflutet wäre.

Ich stelle mir nur die Frage, wie ich einen Interessenten finden soll, wenn ich darauf nicht aufmerksam machen kann...

Diese 100-SMS-für-beide-Aktion bei BASE ist ja im Grunde eine nette Aktion, zumal der Online-Preis gilt - und eben beide Seiten gleichermaßen profitieren.

Die Frage wäre, ob man einen Interessenten im Vertragsanfragen-Forum nett und höflich (per PN?) ansprechen dürfte, oder ob das auch bereits "illegal" ist...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Das ist zum Beispiel eine schöne Option - aber eben nur als Interessent.

Mehr. Es ist die "Option" eines Forummitglieds.

Innerhalb der Forumsgemeinschaft (jaja: Community ;)) gibt es also durchaus wie beschrieben nebenbei die Möglichkeit, an Aktionen teilzunehmen.

Zitat

Ich stelle mir nur die Frage, wie ich einen Interessenten finden soll, wenn ich darauf nicht aufmerksam machen kann...

Kannst du nicht hier bei TT - lies nochmal Jochens Beitrag.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!