> Kleinkram <

• Ciao,

hab ich im Martin 10k Thread aufgeschnappt.
    Finde ich nicht so prahle wenn man jetzt die eigene Webseite für die Tabu Themen nimmt.

Zitat

Signatur von oli-haas
    (...)Habe meinen kostenlosen iPod Video 30GB bekommen - Hier sind die Beweisfotos - http://www.OliHaas.com
    [Das ist kein REF-Link sondern ein Link zu meiner privaten Homepage!]

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wo natürlich als allererstes, sofort sichtbar der REF-Link schier danach schreit, angeklickt zu werden, weil man ja sonst keine Chance auf einen kostenlosen iPod hat... :rolleyes:

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wiso?

Hallo!
    Warum sehe ich bei manchen Usern in der "Wer ist Online"-Übersicht nur "Schreibt eine Antwort", hingegen bei anderen auch das entsprechende Thema dazu? Liegt das daran, daß im einen Fall mehrere Fenster geöffnet sind oder wie oder was? :)

• Nabend,

... ich hab da mal ne Frage :o:

Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, welche Funktion der Button hat bzw. welcher Informationsgehalt bei der Kennzeichnung bestimmter Threads dahintersteckt?

Ich hab' jetzt hier 'ne Weile 'rumprobiert ("neue Beiträge", "letzten 24 h", "Foren als gelesen markieren" etc.), aber irgendwie erschließt sich mir (leider) der Sinn nicht :confused: bzw. :gpaul:.

THX in Advance [small](für die hoffentlich erleuchtenden Antworten)[/small]

P.S. ... und ja, ich habe gesucht, ich weiß nur nicht wonach...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68

Link zum ersten von dir ungelesenen Beitrag eines Threads

Wenn du den Button bei einem Thread siehst, gibt es also neue Beiträger, die du noch nicht kennst.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Hallo!
    Warum sehe ich bei manchen Usern in der "Wer ist Online"-Übersicht nur "Schreibt eine Antwort", hingegen bei anderen auch das entsprechende Thema dazu? Liegt das daran, daß im einen Fall mehrere Fenster geöffnet sind oder wie oder was? :)

Das kann verschiedene Gründe haben.
    Die wahrscheinlichsten sind folgende:
    - Der Thread ist in einem Forum, in dem Du keine Leserechte hast.
    - Der User nutzt die Vorschaufunktion beim Antworten. In dem Fall wird die Thread-ID von der Onlineübersicht nicht ausgewertet.

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, welche Funktion der Button hat bzw. welcher Informationsgehalt bei der Kennzeichnung bestimmter Threads dahintersteckt?

Gerne. :)
    Der Button führt zum ersten von Dir noch nicht gelesenen Beitrag in einem Thread seit Deinem letzten Besuch.
    Der Button führt immer zum letzten bzw. neuesten Beitrag eines Threads.

Carsten

• Zitat

Der Button führt zum ersten von Dir noch nicht gelesenen Beitrag in einem Thread seit Deinem letzten Besuch.

Das ist AFAIK nicht zwingend. Kann auch während eines Besuches (im Board) sein. (jaja, Kleinkrämerei ;))

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...]
    Gerne. :)

Ahh ja, das: "... seit ... letztem Besuch" hat mir (gedanklich) gefehlt.

Zitat

Der Button führt immer zum letzten bzw. neuesten Beitrag eines Threads.

Yepp, das wiederum hatte ich schon erkannt... ;).

Man(n) lernt halt nie aus... In diesem Sinne besten Dank für die prompte Beantwortung Carsten und Öle :top:

Edit:

Zitat

Das ist AFAIK nicht zwingend. Kann auch während eines Besuches (im Board) sein. (jaja, Kleinkrämerei)

... ja ne, is schon klar; THX Öle

Edit2: ... hätte ich dennoch auch selbst d'rauf kommen können, denn 'icon/Bildname' = "firstnew.gif" :o

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Wahrscheinlich eine blöde Frage:

Kann man neben einzelnen Usern auch ganze Threads ignorieren? Sodass diese in der Übersicht garnicht mehr angezeigt werden?

Stefan

• Also, ich finde diesen Ignorierfetischismus ehrlich gesagt etwas komisch...

Im RL kann ich doch auch keine Mitmenschen per Button ignorieren. Und in meiner Wohnung würde ich vielleicht mal gerne das dreckige Geschirr in der Küche und den Staub in den Ecken ignorieren. - Aber das geht (auf Dauer) auch nicht. :D

Warum nicht einfach auch im INet bestimmte User/Themen/Threads einfach übersehen und fertig?![small] (So mache ich es hier mit "Autos" und "Fußball" :p)

Mir wäre es statt dessen lieber, wenn man (da man ja nicht immer in alle Threads reinguckt, bzw. sich der Inhalt auch oft anders entwickelt als der Titel es vermuten lässt... :D) Suchaufträge stellen könnte, so dass man automatisch bei bestimmten Stichwörtern (z.B. der Heimatstadt, Handymodell, Hobby, Musikgruppe) informiert wird. ;)[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!