> Kleinkram <

• Im PDA-Stil werden unter:

Mitglieder --> Erweiterte Suche --> Beiträge von xyz
    In einer anderen Schrift angezeigt…

Im normalen Stil kommt da ja der Suchbutton, im PDA-Modus nicht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Da immer wieder alte Beiträge hochgeholt werden, die eigentlich auch weiterruhen könnten, wollte ich mal fragen ob es möglich (sinnvoll?) ist irgendwie aufs letzte Datum hinzuweisen. z.B eine Anmerkung im Antwortfenster "Letzter Beitrag im Thread ist über 3 Monate alt" o.ä. Oder auch einfach das Datum des letzten Beitrags andersfarbig markieren, damit es eher auffällt.

• -- update --

Ich habe mir angewöhnt, ein (eigenhändiges) Hochholen im Betreff anzukündigen:
    - original siehe oben... ;)

Bei Deiner Idee ist die Frage, was php hergibt...

Ich rufe Threads meistens über auf und gehe von da rückwärts - das ist eigentlich reine Gewohnheitssache, weil ich selbst öfter auf derartige "unangekündigte Hochholaktionen" reingefallen bin.
    Wie gesagt dann rückwärts - bis ich den Zusammenhang habe oder auf das 'Sprungdatum stosse. [small]Manchmal stolpere ich dabei sogar über weise Worte meinerseits, an die ich mich garnicht mehr erinnern kann... :rolleyes::D [/small]

Quasi OT: 'Offensichtliche' meinst Du ja wohl nicht...:
    Das Suchen danach ist mir gerade zu mühsam, aber jedem sind ja schon Querschläger-Postings aufgefallen, die eine (möglichst nichtssagende) Antwort à la "Benutz doch einfach <Link zu disney.com> :top: " für ein Monate zuvor geäussertes Problem mit anschliessender Mod-Ermahnung
    "1. Warum holst du .... wieder hoch :confused:
    2. Link geändert, siehe Nutzungsbedingungen,
    3. Letzte Verwarnung!
    "
    Diese Dinger wären kaum lästig, wenn nicht noch ein paar 'me2'-Poster aus der Versenkung auftauchen würden, die auch noch mal draufhauen müssen...
    Hier wäre dann von ModSeite ein simples "me2-Post gelöscht" wünschenswert (was aber unterbleibt, um potenziellen (manchmal macht die Rechtschreibreform Spass) Pseudodiskussionen keinen Nährboden zu liefern)
    ...sondern eher sowas

:) Hänge ich noch 2 eigene Ideen an:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst):
    hier steht derzeit leider nur der Nick, aber ohne Datum - daher lasse ich den Antwort-Button immer 'In neuem Fenster öffnen', um falls nötig Datum/Uhrzeit checken zu können.

Sehr lästig finde ich übrigens, dass wenn ich ein Posting editiere, die
    Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
    nicht erscheint - obwohl ich sie meist brauchen könnte und ich ausgerechnet dann natürlich kein neues Fenster aufgemacht habe :(

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Da immer wieder alte Beiträge hochgeholt werden, die eigentlich auch weiterruhen könnten, wollte ich mal fragen ob es möglich (sinnvoll?) ist irgendwie aufs letzte Datum hinzuweisen. z.B eine Anmerkung im Antwortfenster "Letzter Beitrag im Thread ist über 3 Monate alt" o.ä. Oder auch einfach das Datum des letzten Beitrags andersfarbig markieren, damit es eher auffällt.

In diesem Zusammenhang:

Die "normalen" Unterforen werden tabellarisch mit folgenden Informationen dargestellt:

Thema | Erstellt von (mit Datum) | Antworten | Hits | letzter Beitrag (von, Datum, Uhrzeit)

Bei allen Suchanfragen (auch 'neue' Beiträge oder 'letzten 24 h') werden die Ergebnisse wie vor dargestellt, allerdings in der Spalte "Erstellt von:" ohne Datum/Uhrzeit.

IMHO wäre hier eine ergänzende Angabe an dieser Stelle, durchaus sinnvoll. Nach einer Suche und ist man(n) m.E. mehr mit der gezielten Selektion der passenden Suchergebnisse beschäftigt und übersieht dann vlt. im Thread die Aktualität.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    [...]
    :) Hänge ich noch 2 eigene Ideen an:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst):
    hier steht derzeit leider nur der Nick, aber ohne Datum - daher lasse ich den Antwort-Button immer 'In neuem Fenster öffnen', um falls nötig Datum/Uhrzeit checken zu können.
    [...]

Zwei "Dumme" - mehr oder weniger Ein Gedanke! :D

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Neue Beiträge bei Umfragen

Hmmm wie soll ich's formulieren?

Es ist doch so, dass bei jeder neu abgegebenen Stimme eine Umfrage als "neu" markiert wird oder? Somit sehe ich bei jedem Login ca. 5-10 Umfragen als neu, selbst wenn die Umfragen aus 2003 oder was weiß ich von wann stammen.

Gäbe es nicht eine Möglichkeit, eine Umfrage nur bei neuen Beiträgen - oder eben wenn die Umfrage komplett neu ist - als neu zu markieren?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Oha, hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Trotzdem ist es so irgendwie unbefriedigend. Wen zur Hölle interessieren noch Umfragen von Anfang 2003? :rolleyes:

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zumindest hat sich beim ein oder anderen in dieser Zeit vielleicht auch die Antwort geändert. Ich würde jedenfalls nicht mehr auf BT verzichten wollen, so wie ich damals noch geantwortet habe. Ich denke, länger als max. ein Jahr sollte eine Umfrage nicht dauern. Man könnte ja z.B. Anfang Januar die Umfragen schließen, und die die weiterhin relevant sind, neu auflegen. Soooo viel Arbeit kann das doch, gemessen an der ganzen Arbeit, die die Mods mit dem Forum das ganze Jahr über haben (<-- das ist übrigens ein verstecktes Kompliment ;)), nicht sein. Man könnte dafür so z.B. nachvollziehen, ob Features wie z.B. Bluetooth sich mit der Zeit mehr Akzeptanz "erarbeiten".

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wen zur Hölle interessieren noch Umfragen von Anfang 2003? :rolleyes:

In 50 Jahren, wenn dein TT-Profil Pflichtbestandteil im deutschen biometrischen Reisepass geworden ist - da wird so eine historische Umfrage mal viel Geld bei eBay bringen .. ;)

Im Ernst: Ich finde das rückblickend schon interessant.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!