> Kleinkram <

• Hallo,

Ich bin dafür, dass man in den Regeln nochmal verstärkt darauf hinweist, dass man beim Schließen eines Angebots oder Gesuchs im "Biete" oder "Suche" nicht immer noch ein Posting a la "erledigt" anhängen muss.

Drei aktuelle Beispiele von nur einem User findet man gerade im Biete- und Suche- Forum (Es sind mehrere User, die so vorgehen, ist also nicht nur auf den einen gemünzt).

Wenn die Suche oder das Angebot wirklich "Erledigt" ist, dann bedarf es auch keines unsinnigen Uppens mehr, was ja bedeutet, dass der Thread im Forum wieder ganz oben steht.
    So rutschen die "richtigen/wichtigen" Angebote/Gesuche nach unten und die Übersichtlichkeit leidet.

Wer also den unbändigen Willen verspürt einen Thread zu schließen, der kann ja gern das Ausgangsposting editieren und "Erledigt" reinschreiben, aber das Uppen kurz vorm Schließen ist sowohl nervig als auch unnötig.

Chris

• Gerade entdeckt:
    In allen neueren Statistiken steht unter "Letzter Beitrag", dass Carsten oder Sebastian dort heute gepostet haben.
    Habt Ihr da heute etwas geändert?

Ihr werdet doch nicht die Ergebnisse manipulieren? :D

Gruß Max

• Tja Chris, es ist wie immer: Die User um die es hier geht lesen diesen Thread nicht und schauen auch nicht in die erweiterten Regeln :(
    Das Beste wir machen den Flohmarkt mal für ein paar Wochen zu, das merken dann bestimmt mehr Leute.

Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Ihr werdet doch nicht die Ergebnisse manipulieren? :D

Bei jeder Abstimmung rutscht der Thread bzw. die Umfrage wieder nach oben ;)

cu
    Thomas

@all: Guten Rutsch :)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• ...und weil die neue Abstimmung kein neuer Beitrag ist, steht dann immer der Name des erstellenden Mods dran.

Alles klar, danke (gleichfalls :-) )!

Gruß Max

• Moin,

haben heute wirklich so viele TTler Geburtstag, bzw. den 01.01. als Geburtstag eingetragen oder ist das ein Systemfehler?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    haben heute wirklich so viele TTler Geburtstag, bzw. den 01.01. als Geburtstag eingetragen oder ist das ein Systemfehler?

Ich glaube eher, dass sie einfach "zum Spaß" den 1.1. als Geburtstag ausgewählt haben.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Nein, das geht leider nicht. Es liesse sich zwar abstellen, dass Umfragen bei einer Stimmabgabe nach oben rutschen, aber dann könnte man im Umfrageforum wiederum die aktuellen Themen deutlich schlechter erkennen.

Also so viele Themen gibt es ja derzeit nicht und aktuell sind sie mehr oder weniger alle. Wenn die 2004er weg sind, würde ich das auf jeden Fall für sinvoll halten. Zur Zeit ist es natürlich etwas überdurchschnittlich viel unter "Neue Beiträge anzeigen", aber ich fand es auch schon letztes Jahr störend ;)

Wo wir gerade bei Umfragen sind:

Wieso wird die Umfrage "Wieviele SMS versendet ihr pro Monat vom Handy aus?" 2005 nicht wiederholt? Ich finde sie schon interessant!

• Hi,

sagt mal, wenn ein Thread im Biete gelöscht wird, weil man zu früh geuppt hat (aus der Sicht des Mods zumindest, schließlich habe ich ja essentielle Informationen hinzugefügt! :D), wann darf man den denn dann wieder einstellen?
    Drei Tage, nachdem der ursprüngliche Thread eingestellt wurde?

Interessiert mich mal - tatsächlich habe ich den Rio jetzt eben gleich zu Ebay. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Erst nach 3 Tagen ist eine erneute Einstellung des gelöschten Angebots erlaubt!

Quelle

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!