N80 Internetradio über WLAN

• N80 Internetradio über WLAN?

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung ob man mit dem Nokia N80 auch Internetradio im MP3
    Format (MP3 Stream) über die WLAN schnittstelle empfangen kann?

Würde mich brennend Interessieren.

Wenn ja wie? Und was wird dazu benötigt? Ausser natürlich einen I-Net zugang über WLAN! *grins*

Danke für eure bemühungen schon einmal im vorraus!

Gruß Michael

• Super danke für die schnelle Hilfe werd ich gleich mal ausprobieren!

Für die Suche bin ich anscheinend zu dumm! :(
    Hatte nix gefunden, oder ich hab einfach nur die falschen begriffe dort eigegeben!

Gruß Michael

• Hallo allerseits,

die Sache mit dem Internetradio über WLAN beschäftigt mich auch schon länger.

Jedoch würd ich gern einen Streaminglink im Realplayer abspielen, der nicht über soutcast gestreamt wird. Über UTMS geht das ohne Probleme, soll aber über WLAN verbunden werden, kommt regelmäßig ein timeout (server nicht ereicht).

Aus der "suche" weiß ich das Probelm wurde hier an anderer Stelle schon mal aufgeworfen aber nicht gelöst, daher hier noch ein versuch.

Besten Dank für jeden Tip

georges

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
      tinpig: Super, danke für den Tip!! Funktioniert 1A mit dem Heim WLAN...

Die shoutcast.pls (Handy>> C:\shoutcast\) lässt sich übrigens am PC (nach kopieren mit z.b. Y-Browser auf die SD-card) bearbeiten um neue Stations einzufügen!

• Woher bekommt man denn andere Stationen ?

Die in der Shoutcast.pls funktionieren bei mir allesamt nicht.

Kann man auch normale deutsche Radiosender mit diesem Internet Radio empfangen / abspielen ?

Grüße
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!