• Die art des Steckers hat aber nichts mit der Tatsache zu tun wie schnell die Datenübertragung ist und ob das Gerät als Massenspeicher benutzt werden kann.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die art des Steckers hat aber nichts mit der Tatsache zu tun wie schnell die Datenübertragung ist und ob das Gerät als Massenspeicher benutzt werden kann.

Achso, deswegen gibts auch keinen Unterschied, zwischen USB, FireWire, Seriell, PS2 usw.

Amüsant. :D

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Achso, deswegen gibts auch keinen Unterschied, zwischen USB, FireWire, Seriell, PS2 usw.

Amüsant. :D

Amüsant ist viel mehr das du den Unterschied zwischen "Schnittstelle" und "Stecker" nicht kennst.

Der POP-Port bleibt nichts desto trotz ein USB-Port, in dem Kabel steckt soweit ich weiss keine Elektronik, sieht bei meinem N73-Kabel jedenfalls nicht so aus.
    BTW kann ich da beim einstecken des Datenkabels "Datentransfer" oder so auswählen und dann meldet es sich als USB Massenspeicher an mit eigenem Explorer-Laufwerk.

Eigentlich isses wirklich bloß nen neuer Stecker, wobei ich den POP-Port ehrlich gesagt doch etwas daneben finde wenn man Ohrhörer anschließt und das ding in einer engen Hosentasche hat löst sich der stecker schonmal :-(...

BTW: das N93 sieht sowohl alt wie auch neu total daneben aus. Meine meinung.

• Zitat

Original geschrieben von JanC
    Amüsant ist viel mehr das du den Unterschied zwischen "Schnittstelle" und "Stecker" nicht kennst.

Oh man. Es gibt Kabel, die wandeln um. Nur weil da ein USB Stecker an der einen Seite ist, heisst das nicht, dass dies auch ein USB Kabel sein muss. :rolleyes:

Also so einfach ist das nicht. Und versuche mich nicht zu belehren, ich war auf einer Schule zur Ausbildung eines ITA.

• Man kann genauso gut eine serielle Schnittstelle über einen USB oder Fire Wire Stecker führen hat aber trotzdem nur eine serielle Schnittstelle. Wenn du das wirklich mal gelernt hast solltest du dir deine Unterlagen nochmal anschauen bevor du hier andere zurechtweist.

• Zitat

Man kann genauso gut eine serielle Schnittstelle über einen USB oder Fire Wire Stecker führen hat aber trotzdem nur eine serielle Schnittstelle. Wenn du das wirklich mal gelernt hast solltest du dir deine Unterlagen nochmal anschauen bevor du hier andere zurechtweist.

Schau dir mal das letzte Posting von mir an.

Für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/USB#USB-Stecker_und_-Kabel

Genau das meinte ich!

Nokia Pop-Port:

Der Nokia Pop-Port besitzt 14 Kontakte für F-Bus/USB-Kommunikation, sowie weitere Kontakte für Erkennung, Anschteuerung und Stromversorgung für Zubehör.

Die USB-Verbindung ist nur bei Modellen vorhanden, welche USB-Unterstützung besitzen! Anderseits ist nur die Kommunkation über F-Bus möglich.

Einen M-Bus-Kontakt sucht man vergebens. Dieser befindet sich nur am modellspezifischen System-Connector des Handys. Denn für Service-Zwecke über den M-Bus werden zusätzlich die BSI- (und BTemp-) Leitungen des Akkus benutzt. Alles anderen Optionen kann man mittels F-Bus erreichen.

Man kann bei vielen Modellen den M-Bus-Anschluss nachträglich anbringen.

• Irgendwie wiedersprichst du dir selbst...einerseits meinst du hier (bezogen auf den neuen MiniUSB-Port des N93i)

Zitat

Eben. Wurde doch auch Zeit, oder? Ich finde den Pop Port an meinen E60 zum Kotzen. Nur Geldmacherei und langsam ist er auch.

Und außerdem kann das Handy dann auch als Wechselträger erkannt werden.

Und andererseits erklärst du uns dann, dass der Stecker (plump gesagt) natürlich nichts mit dem Übertragungsstandard zu tun hat...

Und dass ein Gerät, dass als Massenspeicher erkannt werden soll, den USB-Standard unterstützen muss, ist ja wohl naheliegend...

Und das ganze auf arrogant-süffisante Art und Weise...

• Nö, ich bin nur ein bißchen angenervt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Nö, ich bin nur ein bißchen angenervt. ;)

Ist aber eigentlich kein Grund um Unwahrheiten zu erzählen und sich danach selbst zu wiedersprechen oder?

• Zitat

Ist aber eigentlich kein Grund um Unwahrheiten zu erzählen und sich danach selbst zu wiedersprechen oder?

Unwahrheiten? Wieso sollte ich? Wir haben wohl aneinander vorbei geredet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!