Welches UMTS-Handy für Base Internet Flat ?

• Was würdest du mir in der Situation raten ?

Es ist folgendes:

Daheim in GZ hab ich DSL 2000, das ist kein Problem.

Aber ich muss auch woanders in GZ surfen. Und da wären wohl nur 9,6 Kbit/s drin.....
    Oder was hat man mit GPRS zu erwarten ???

Gruß
    softdown3

• Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Und da wären wohl nur 9,6 Kbit/s drin.

Nö, das wär CSD. GPRS bietet bis zu 53 Kbit/s. Den Speed kannste mit einem 56K-Modem vergleichen.

Hmm, wenn man die UMTS-Netzabdeckungskarte von Eplus ansieht, dann kann man Eplus eher als Stadtnetzbetreiber ansehen.

Auch wenn man die Eplus-Netzabdeckungskarte von Augsburg mit denen von T-Mobile und VF vergleicht, dann gibts doch größere "Lücken" als bei T-Mobile und VF. Schwer zu sagen wie sich der UMTS-Netzausbau von Eplus entwickelt....
    HSDPA ist ja nicht in Sicht, vielleicht müssen sie aber aufgrund des Konkurrenzdrucks doch was tun....

Ich würde an der Uni doch eher Wlan nutzen.....

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Tja nur das Problem dabei ist,

- dass die WLAN Hotspots nicht flächendeckend sind
    - nur 18 Kbit/s pro User drin sind
    - ich keine Emails versenden kann, weil der SMTP-Port dicht ist
    - ich nirgends anders online gehen kann

Base hingegen kostet Geld und ist wohl nur in Augsburg gut verfügbar.....dafür kann ich auch woanders online gehen, wenn auch nicht per UMTS....

Andererseits ist der T-Mobile 200 MB Tarif wohl auch im Zug verfügbar und sonst überall. Aber naja wie schnell sind 200 MB bei Surfen und Mailen verbraucht.

Schwere Entscheidung....

• Zitat

Andererseits ist der T-Mobile 200 MB Tarif wohl auch im Zug verfügbar und sonst überall. Aber naja wie schnell sind 200 MB bei Surfen und Mailen verbraucht.

Aber T-Mobile ist auch nur in Günzburg, Burgau und dann wieder ab Diedorf, Neusäß verfügbar. Und die Scheiben im IC/ICE dämpfen das Signal mächtig.
    Man kann wohl mit 0,5 MB pro min. rechnen. Gut, wenn man die aufgerufenen Seiten ausführlich liest, dann reichen die 200 MB natürlich länger....

Hab mir gerade diese Seite angesehen

http://www.rz.uni-augsburg.de/…ng_der_Access-Points.html

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Da wo ich den Hotspot brauchen würde, ist keiner da.....

Ah so. Hoffentlich ist an der Stelle Eplus-UMTS-Indoorempfang vorhanden!? Indoor ist Eplus ja manchmal einbisschen schwach auf der Brust...

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Von wegen 1 od 2 Sim Karten.

Wie jetzt bekannt wurde, gibts beim Weihnachts-Aktionatarif die Internetflat nur in Verbindung mit ner 2. Simkarte :flop:

• Vorhin hat mir noch ein Mitarbeiter von Base gesagt, dass es kein Problem wäre, nachträglich die Internetoption auf die Handyflat-SIM draufzuschalten....

Leider kann ich diese Internetflat ja nun eh nicht verwenden.....bzw. mit GPRS also mit etwa 5 Kb/s.

Also in die Steinzeit wollte ich eigtl. nicht zurück.....

• Ja ja wenn man sich auf die Mitarbeiter verlässt, ist man (in den meisten Fällen) verlassen :rolleyes: Schau mal in diesen Thread

Aber hat sich ja eh erledigt ohne UMTS machts ja wirklich keinen Sinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!