Hmm und so wie ich das auf der Karte sehe, gibt es überhaupt kein UMTS in meinem Wohnort und damit ist die ganze Sache
a) witzlos und
b) sinnlos.
Oder macht es nach eurer Erfahrung Sinn, die Flat zu bestellen und selbst zu testen ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm und so wie ich das auf der Karte sehe, gibt es überhaupt kein UMTS in meinem Wohnort und damit ist die ganze Sache
a) witzlos und
b) sinnlos.
Oder macht es nach eurer Erfahrung Sinn, die Flat zu bestellen und selbst zu testen ??
ZitatOriginal geschrieben von softdown3
Zum Testen würde ich die Flat auf gar keinen Fall bestellen. Die wirst du sonst nämlich so ohne weiteres auch dann nicht mehr los, wenn tatsächlich kein UMTS-Empfang vor Ort gegeben sein sollte.
Mit einer E+-Vertrags- oder Aldi-Prepaidkarte (mit der man das UMTS-Netz testen kann) nachzuschauen, kann sich aber in der Tat lohnen, da die Netzabdeckungskarten, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, manchmal nicht sonderlich genau und/oder aktuell sind.
Dennoch würde ich mir in der Hinsicht nicht all zuviel Hoffnung machen. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Also wie genau kann ich das mit der Aldikarte testen ???
Also wie genau kann ich das mit der Aldikarte testen ???
Naja, SIM ins UMTS-Phone und schauen wie stabil der UMTS-Empfang am gewünschten Ort ist. Vielleicht kennst Du auch jemanden mit einem UMTS-Phone?
Gruß
Tobias
Naja leider nicht..
Der Base Mitarbeiter vorhin sagte mir, dass er mir versprechen kann, dass es dort nicht geht. Aber ich verstehs nicht. Immerhin komme ich aus Günzburg, Legoland und schon allein wegen des Legotourismus hätte man dort ja UMTS installieren können....
obwohl...ach egal.
Mich ärgerts. t-Mobile und vodafone ist beides verfügbar....
Nur leider sind die schweineteuer.....
Ich wollte damit eigtl. nur an meinem Wohnort, in Augsburg bei der Uni (Da gibts UMTS !) und im Zug zwischen GZ und Augsburg online gehen. Nunja das kann ich auch. Aber nur per GPRS. Und ob sich die 30 Euro mehr dafür lohnen (UMTSHandyaufpreis + Inetflat), weiß ich nciht....
Ich wollte damit eigtl. nur an meinem Wohnort, in Augsburg bei der Uni (Da gibts UMTS !) und im Zug zwischen GZ und Augsburg online gehen.
In den westlichen Wäldern ging früher/geht eh nix Zumindest nicht im IC...
Gruß
Tobias
Gut zu wissen. Ich fahr nach Möglichkeit IC.
Studierst/Hast du in Augsburg studiert ???
Hallo,
ich bin früher häufig von Stuttgart mit dem Zug nach Augsburg gependelt, damals noch ohne UMTS-Handy.Die Telefoniersituation mi VF war so, dass man bis Geislingen, in Ulm und dann wieder ab ca. Neusäß telefonieren konnte. Im ICE mit Repeater wars besser.
Gruß
Tobias
Sag mal, haben die Handys von Base eigtl. einen Simlock ?
Die andere alternative wäre einen 200 MB Tarif bei T-Mobile abzuschließen für 25 Euro plus die 5 Euro monatlich für das UMTS Handy von Base (Denn es gibt ja keine Expresscard von T-Mobile)...
Keine Ahnung ob 200 MB im Monat mir reichen für reines Surfen und Email-Versenden......
Mit dem Zug fahr ich 30 Minuten und in Augsburg selbst. Ach da wär Base wieder gut.
Zwar bietet die Uni auch kostengünstig Hotspots aber naja da funktioniert das Mailversenden nicht, weil der SMTP Port zu ist. Und außerdem bekommt man da nur etwa 18 Kb/s zugewiesen....
Und vor allem, da wo ich Inet brauche gibt es keinen Hotspot oder da wo es einen gibt, gibts keine Steckdose....
Und Base würd in Augsburg an der Uni ja garantiert gehen.....
Schwere Entscheidung....
Und Base würd in Augsburg an der Uni ja garantiert gehen.....
Ich schätze mal schon, denn das Messegelände ist ja auch in der Nähe und am Bahnhof würde wohl auch Base gehen....
Hast Du Dir die Netzabdeckungskarte von T-Mobile mal angesehen? Die versorgen auch nicht die ganze Strecke mit UMTS...;)
Gruß
Tobias
PS: Die Handys haben wohl keinen Sim-Lock....?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!