Welches UMTS-Handy für Base Internet Flat ?

• Hallo,

nachdem ich nun gestern die Weihnachtshandyflat bestellt habe, habe ich mir noch kurzfristig überlegt, die Internetflat noch dazu zu nehmen.
    Da ich daheim nur ein SX1 und ein Nokia 2600 habe, brauche ich aber ein UMTS Handy. Die UMTS Karte geht leider nicht, weil ich ein Macbook Pro von Apple besitze und dieser einen Expresscard Slot besitzt.

Da eine Expresscard zu kaufen teuerer kommt, als ein UMTS Handy zu nehmen, habe ich mich nun dafür entschieden.

1.Teil der Frage:

Zur Auswahl stehen folgende 3 Handys:

- Sony Ericcsson K610i => Vorteil: Kostet 0 Euro.
    - Nokia 6233
    - Samsung SGH-Z150

Ich nehme das, welches die längste Akkulaufzeit überhaupt aufweist, wenn man es per BT oder per USB Kabel an den Laptop anschliesst und damit surft. Wenn die Handys bei USB-Anschluss Strom vom Laptop bekommen, wäre das auch eine Lösung, da ich fast immer am Netz arbeiten kann.

Welches empfehlt ihr mir ?

2. Teil der Frage
    Da ich einen Mac habe und die Software ja nur für win ist, muss ich irgendwie anders die Datenverbindung aufbauen. Da gabs doch irgendwo so ein Programm für den Mac...

3. Teil der Frage:
    SIM-Karten...

1 Karte für beide Optionen und ein Handy verwenden ODER ABER 2 SIM Karten ??? Wenn die Handies per USB Strom bekommen und in Folge dessen keinen Strom beim Internetsurfen verbrauchen, würde ich natürlich eine Karte nehmen.
    Was meint ihr ?

Ich brauche die Antwort schnell, weil ich ja denen schreiben muss, dass ob ich eine oder 2 SIMs will....

Gruß
    softdown3

• ACHJA NOCH WICHTIG:

Sprachwahl über BT Headset von Logitech muss möglich sein, SOFERN das BT-Handy auch als Telefonhandy dienen soll (die Sache mit den 1 ODER 2 SIMs....)

• Kann dir nur ne Antwort zu deiner ersten Frage und zwangsläufig auch zu deiner dritten Frage geben:

Beim Samsung gehe ich davon aus und beim K610i weiß ich es, dass es übers Datenkabel Strom zieht. Das Datenkabel gehört bei beiden Geräten außerdem zum Lieferumfang.

Das 6233 zieht kein Strom übers Datenkabel und es befindet sich auch keines im Lieferumfang.

An deiner Stelle würde ich zum K610i tendieren.

• Heisst also, mit Datenkabel wird der Akku nicht verbraucht oder ?

Weil dein "zieht" Strom ist zweideutig.

Da ich daheim noch ein SX1 und ein Nokia 2600 rumliegen habe, wäre es aber vielleicht sinnvoll, wenn ich doch 2 SIMs nehmen würde...

Aber andererseits, wenn bei Datennutzung kein Akku verbraucht wird und ich ja eh nur übers Kabel reinwill, wäre 1 SIM sinnvoller, eigtl....

Was meint ihr zum SIM-Problem ?

• Hast du bei dir guten und störungsfreien UMTS-Empfang. Bei mir ist der etwas wackelig und dann switscht das Handy ständig zwischen GPRS und UMTS hin- und her. Das führt zu Problemen beim Datentransfer. Falls du also auch "wackeligen" Empfang hast, solltest du ein Handy nehmen, welches man auch ausschließlich auf UMTS-Empfang stellen kann. Das geht bei Nokia 6233 übers normale Handymenü, beim K610i nur über einen "Trick" (dazu gibt es einen eigenen Thread im SonyEricsson-Unterforum: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=255406 ). Ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung wie du und werde mich aus diesem Grund für das Nokia entscheiden.

• Ich würde das K610i nehmen - ein gutes Handy mit allen nötigen Features und einfachem UMTS Handling.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zum Headset: Ich nutze ein Logitech Mobile Pro mit dem K610, funktioniert prima.

Das Handy wird ueber die USB-Verbindung zum Rechner geladen, dies laesst sich aber auch am Handy ausschalten.

• Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Uploadgeschwindigkeit? Haben die genannten Telefonen einen Upload von 64 oder 128 kbit/s?

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Die Updloadgeschwindigkeit hängt in diesem Fall nicht vom Handy ab, sondern davon, was der UMTS-Provider "anbietet". Die ist darum kein Entscheidungskriterium.

• Hm, wie soll ich prüfen, ob ich eine wackelige Verbindung habe ?

Ich habe ja noch weder Handy noch UTMS Flat....

Und dann wäre da immer noch die leidige Frage ob 1 oder 2 SIMkarten.

Die Handyflat SIM sollte jedenfalls heute gekommen sein, da der Postbote da war und mich persönlich wollte. Ich war aber leider nicht da...
    Kann es sein, dass ich jetzt Pech habe, wenn ich die Inetflatrate noch hinterherordere und dann 1 Kombikarte WOLLTE....

Gruß
    softdown3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!