Hallo,
nachdem ich nun gestern die Weihnachtshandyflat bestellt habe, habe ich mir noch kurzfristig überlegt, die Internetflat noch dazu zu nehmen.
Da ich daheim nur ein SX1 und ein Nokia 2600 habe, brauche ich aber ein UMTS Handy. Die UMTS Karte geht leider nicht, weil ich ein Macbook Pro von Apple besitze und dieser einen Expresscard Slot besitzt.
Da eine Expresscard zu kaufen teuerer kommt, als ein UMTS Handy zu nehmen, habe ich mich nun dafür entschieden.
1.Teil der Frage:
Zur Auswahl stehen folgende 3 Handys:
- Sony Ericcsson K610i => Vorteil: Kostet 0 Euro.
- Nokia 6233
- Samsung SGH-Z150
Ich nehme das, welches die längste Akkulaufzeit überhaupt aufweist, wenn man es per BT oder per USB Kabel an den Laptop anschliesst und damit surft. Wenn die Handys bei USB-Anschluss Strom vom Laptop bekommen, wäre das auch eine Lösung, da ich fast immer am Netz arbeiten kann.
Welches empfehlt ihr mir ?
2. Teil der Frage
Da ich einen Mac habe und die Software ja nur für win ist, muss ich irgendwie anders die Datenverbindung aufbauen. Da gabs doch irgendwo so ein Programm für den Mac...
3. Teil der Frage:
SIM-Karten...
1 Karte für beide Optionen und ein Handy verwenden ODER ABER 2 SIM Karten ??? Wenn die Handies per USB Strom bekommen und in Folge dessen keinen Strom beim Internetsurfen verbrauchen, würde ich natürlich eine Karte nehmen.
Was meint ihr ?
Ich brauche die Antwort schnell, weil ich ja denen schreiben muss, dass ob ich eine oder 2 SIMs will....
Gruß
softdown3