USB Problem mit W900i, ich kriege es einfach nicht hin!

• Hallo an alle,

hab seit längerem schon ein großes Problem mit der Datenübertragung oder generell mit der Verbindung meines W900i's an meinen PC. Ich benutze Windows XP und kriege es einfach nicht mehr hin, das der PC das Telefon über USB erkennt! Jedesmal wenn ich es an welchen USB Port auch immer anschließe kommt aus der Taskleiste die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt"! So, bin schon mehrmals dann in den Geräte Manager gegangen, habe versucht die Software zu aktualisieren, zu deinstallieren, aber egal was ich mache, das Telefon wird als Unbekanntes Gerät benannt und wird einfach nicht erkannt!

Habe auch mich auch schon an den E-Mail Support von SE gewendet, da ist bis heute aber auch noch nichts bei rausgekommen, gegoogelt habe ich auch schon und im Forum hier gesucht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

• Das kann ich leider nicht testen im Moment, aber reicht es nicht das ich weiß, das ein anderes W900i auch nicht geht?

• Na wenn ein anderes Gerät auch nicht geht würde ich fast sagen, dass es an deiner PC-Hardware liegt und es nichts mit SE zu tun...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• So, nach langem probieren habe ich zufällig rausgefunden, das die Kontakte am Kabel nicht mehr richtig in den Fastport kamen, nur noch so halb, wodurch die Meldung "unbekanntes Gerät" ausgerufen wurde.

Also habe ich von nem Freund ein neues Datenkabel geliehen und jetzt funktioniert alles wieder wunderbar! Sowohl Datenübertragung, als auch Telefon Modus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!