Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Re: Amazon Punkte einlösen

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich habe in jüngster Zeit das Problem, dass ich beim Kauf auf Amazon keine Punkte der Kreditkarte mehr einlösen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Laut Kundenservice scheint es bei der LBB gerade technische Schwierigkeiten zu geben...

Vor zwei Wochen hat es zumindest problemlos funktioniert.

• amazon ec/girocard

Hallo,

im KK-Banking hatte ich heute eine Gutschrift von 4,99 für Amazon Girocard/ec, also eine Rückerstattung des Jahreskartenpreises für die zusätzliche "EC"-Karte (= amazon girocard). Vor 3 Wochen wurde normal die Jahresgebühr der Visa belastet und die Jahresgebühr der amazon-ec.

Nachdem ich mich einigermaßen darüber gewundert habe, stelle ich fest, dass die Karte im (offenbar neuen) Preisverzeichnis, Stand 1.8.2017) nicht mehr enthalten ist. In den FAQ findet sich die Aussage:

1. Hat sonst schon jemand die Jahresgebühr zurückerhalten?

2. Wie ist das zu verstehen. Meine Karte ist noch "bis Ende 2019" gültig. Was passiert dann Ende 2019? Wird eine neue Karte ausgestellt? Oder endet das Produkt dann einfach?

3. Wie verhält sich die LBB bei solchen "eingestellten Produkten", hat man die Karten trotzdem weiter, obwohl sie nicht mehr neu vermarktet werden (wie etwa bei Barclaycard), oder funktioniert die Karte dann einfach nach Ablauf der Gültigkeit nicht mehr und es gibt einfach keine neue/Ersatz?

Gruß
    Lisa

• Ich habe auch in den letzten Monaten keine Änderung der AGB und des Preis- und Leistungsverzeichnisses mitgeteilt bekommen. Die letzte mir mitgeteilte Version ist von 03/2016.

Auf der Website findet sich jetzt nur noch die neue Version von Preisverzeichnis und AGB von 08/2017, die die Girocard beide nicht enthalten. Da man auf diese "Änderung" nicht hingewiesen wurde, dürften diese Bedingungen für Altkarten mit girocard eigentlich nicht gelten, evtl. gelten die tatsächlich nur für Neukarten. Dann wäre es jedoch seltsam, dass der Kartenpreis erstattet wurde.

Gruß
    Lisa

• Ich hatte mich heute auch über diese Gutschrift in Höhe von EUR 4,99 gewundert. Bei mir ist immer der 17.01. Stichtag und die aktuelle girocard ist gültig bis Ende 2019. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass in den meisten Geschäften, in welchen ich einkaufe, nun mit Kreditkarte bezahlt werden kann.

• Ah, sehr interessant. Dir wurde also die Gebühr am 17.01. belastet und jetzt im August nach einem halben jahr zurückerstattet? Sehr interessant.

Hier war die Belastung der Gebühr am 11.07.2017, die Gutschrift am 02.08.2017.

In der Familie gibt es noch eine weitere Karte, da ist der Kartenpreis aber erst 28.09. fällig, ich werde beobachten, was passiert.

Es stimmt schon, dass die Akzeptanz von KK gestiegen ist, aber hier auf dem Land gibt es noch zahlreiche Geschäfte, die nur girocard akzeptieren. Ich würde wirklich ungern darauf verzichten, zumal just gerade die netbank (wo mein Privatkonto ist), die Girocard ab Oktober einstellt! Da hätte ich schon gern noch die amazon girocard in der Hinterhand.

Gruß
    Lisa

• @gobble:

Eine der ec-Partnerkarten ist bei mir auch nur noch bis Ende 2017 gültig. Ich habe gestern eine Ersatzkarte (wegen Defekts) bestellt. Automatische Bestätigung für Kartenversand ist gekommen, was aber noch nichts heißen muss. Mal sehen, ob die noch kommt und wie lange sie dann gültig ist.
    Es ist das Konto, in dem die Jahresgebühr erst im September abgebucht wird.

Ich werde berichten.

EDIT: Gerade gesehen in den FAQ, dass alle Karten unabhängig von der Gültigkeit nur noch bis 31.12.2017 funktionieren.

Gruß
    Lisa

• Ich habe gerade eine Mail bekommen. Ab 01.01.2018 ist Schluss mit der ec/Girocard-Karte.

Zitat

1.1 Amazon.de ec/girocard
    Zum 31.12.2017 wird die Amazon.de ec/girocard eingestellt – ab dem 01.01.2018 ist diese nicht mehr gültig. Daher werden Abschnitte, die die Amazon.de ec/girocard betreffen, aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entfernt. Alle Details zum Wegfall Ihrer ec/girocard finden Sie im beigefügten PDF „Amazon.de ec_girocard”.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!