ZitatOriginal geschrieben von danchel
Vielen Dank für deine Antwort. Ohne HBCI kann ich die Amazon KK bereits jetzt abfragen (ohne Spaßkassen-Login).
Ich find es persönlich auch besser, sich direkt im KK Banking einzuloggen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank für deine Antwort. Ohne HBCI kann ich die Amazon KK bereits jetzt abfragen (ohne Spaßkassen-Login).
Ich find es persönlich auch besser, sich direkt im KK Banking einzuloggen
Zum 01.07.2016 wird das Preisverzeichnis der Amazon KK geändert. (siehe https://service3.lbb.de/amazon_portal/Bedingungen.pdf)
Zusammenfassung: Gebühren für Ersatzkarte / PIN entfallen. Fremdwährungen werden ausschließlich auf Grundlage der VISA Kurse umgerechnet.
Und die kosten für geplatze Lastschriften (also Einzug Rechnung Amazon Kreditkarte) erhöhen sich von 5€ auf 10€ wenn ich das richtig sehe...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lisari
SchnellerHund:
Der "Mythos" kommt durch Erfahrung. Ich habe über mehrere Jahre jeweils am Tag des Erhalts der Abrechnung (= jeweils einen Tag nach dem Abrechnungsdatum) jeweils die komplette offene Summe sofort online überwiesen, damit nicht abgebucht wird. Im Laufe von 3 Jahren ist es gelegentlich, ich denke 4-mal, vorgekommen, dass die LBB trotzdem den vollen Betrag per Lastschrift eingezogen hat. Berichte finden sich weiter hinten im Thread. Besonders häufig zu beobachten, wenn zwischen Abrechnungstag und Lastschrifteinzug ein Wochenende liegt.
Also Beispiel: Abrechnung mit Datum 6.5.2015 war am 7.5.2015 im Online-Banking verfügbar, Abbuchung für 15.5. angekündigt. Am 7.5.2015 den vollen Betrag online überwiesen, bei der LBB (wegen Wochenende dazwischen) am 12.5. (!) als Zahlungseingang verbucht und am 13.5. im Online-Banking sichtbar. LBB bucht am 15.5.2015 den vollen Betrag nochmals vom Konto ab.
Ob das nun am langsamen Reagieren auf Gutschriften oder am langsamen Buchen liegt, ist aus meiner Sicht egal. Es ist jedenfalls nicht zuverlässig, dass die Überweisung den Lastschrifteinzug verhindert. Es funktioniert meist, aber gelegentlich eben auch nicht.
Die LBB benötigt für das Buchen immer 2 (Geschäfts-)Tage, da der überwiesene Betrag intern noch auf ein Unterkonto umgebucht werden muß. Außerdem ist entscheidend, wann die LBB den Lastschriftauftrag an die Bank gibt; die Termine hierfür variieren, stehen aber im voraus fest und können telefonisch erfragt werden. Danach gibt es keine ungewollte Abbuchung mehr.
Wann werden eigentlich die Nachfolgekarten verschickt? Meine Karte ist nur bis 04/16 gültig. Bei meiner Hauptbank kommen die Karten schon immer mehrere Monate vor dem Ablauf der alten Karten.
Kassenabsturz bei Lidl
Gestern habe ich mit meiner amazon VISA Karte die Kasse bei Lidl zum Absturz gebracht! :eek:
Ich hatte meine Ersatzkarte bekommen, da die bisherige in einem Monat abläuft. Diese neue Karte hat jetzt auch das kontaktlose Bezahlen. Das musste ich natürlich mal testen und haben die Karte auf das Terminal nur aufgelegt. Daraufhin ist zunächst das Terminal und dann die Kasse abgestürzt. Die Filialleiterin musste dann einen Neustart der Kasse und des Terminals durchführen. Das hat einige Minuten gedauert. Da natürlich wie üblich nur eine Kasse besetzt war, musste eine zweite geöffnet werden, denn die Schlange wurde länger. Dann hat die Kassiererin die Karte in das Terminal gesteckt und es hat funktioniert. Sogar die gekauften Waren konnten abgerufen werden und es wurde angezeigt, dass die Zahlung noch nicht gebucht wurde.
Zuhause habe ich mir mal die Unterlagen, die zusammen mit der neuen Karte gekommen sind, durchgelesen. Da stand, dass man die Karte zuerst einmal in einem Terminal nutzen muss, damit die kontakktlos-Funktion aktiviert wird. Toll. :eek:
Ist das bei anderen kontaktlosen Karten auch so? Danach hat das kontaktlose Bezahlen funktioiert, aber ich musste die PIN eingeben. Beim Einstecken am Terminal musste ich bisher immer unterschreiben.
Re: Kassenabsturz bei Lidl
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960 Da stand, dass man die Karte zuerst einmal in einem Terminal nutzen muss, damit die kontakktlos-Funktion aktiviert wird. Toll. :eek:
Ist das bei anderen kontaktlosen Karten auch so?
Ich habe meine DKB VISA Card niemals im Terminal benutzt, und kann trotzdem kontaktlos und ohne PIN zahlen.
Re: Re: Kassenabsturz bei Lidl
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich habe meine DKB VISA Card niemals im Terminal benutzt, und kann trotzdem kontaktlos und ohne PIN zahlen.
Hmm, vielleicht ist das nur bei dieser amazon VISA so? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
ATM-Nutzung dürfte die NFC-Funktion ebenfalls freischalten.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Zuhause habe ich mir mal die Unterlagen, die zusammen mit der neuen Karte gekommen sind, durchgelesen. Da stand, dass man die Karte zuerst einmal in einem Terminal nutzen muss, damit die kontakktlos-Funktion aktiviert wird. Toll. :eek:
Ist das bei anderen kontaktlosen Karten auch so?
Ja. Sonst könnte der Briefträger damit einkaufen gehen, ohne den Umschlag zu öffnen...
Weiß hier jemand, wie die LBB den Einsatz der Amazon-Kreditkarte bei Transferwise behandelt? Ist das ein normaler Händlerummsatz oder gilt das als Bargeldbezug?
Amazon Punkte einlösen
Ich habe in jüngster Zeit das Problem, dass ich beim Kauf auf Amazon keine Punkte der Kreditkarte mehr einlösen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Laut Kundenservice scheint es bei der LBB gerade technische Schwierigkeiten zu geben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!