Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Gibt es eigentlich keine "Kulanz" beim Limit? Ich wollte letztens im Netz was mit der Amazon LBB-KK kaufen und wurde prompt abgewiesen. Mit dem neuen (relativ hohen) angefragten Betrag war ich sieben Euro über meinem Limit.

War zwar nicht schlimm (andere KK), aber so sind mir die Punkte und der LBB die Gebühren flöten gegangen.

beim nächsten mal einfach anrufen und das Limit kurzfristig erhöhen lassen, für einen begrenzten Zeitraum.

Mein Limit wurde auch kurzfristig auf das Doppelte erhöht.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Gibt es die Amazon Girocard eigentlich noch für Neukunden?

Und wie siehts mit NFC aus, unterstützt die Karte selbiges?

Girocard gibts weiterhin für neu und bestandskunden.

NFC... also kontaktlos bezahlen funktioniert mit der Amazon Visa!

War in Österreich und dort ist es wohl eher verbreitet als in Deutschland! Überall wo ich war, haben die automatisch meine Karte aufgelegt...

war selbst etwas verwundert :D

Seitdem liebe ICH ES :D

• Ich habe nun seit ein paar Monaten die Amazon VISA Karte und würde mich über Erfahrungen zu folgenden Punkten freuen:

1) Wird das Limit nach gewisser Zeit automatisch nach oben angepasst?

2) Die LBB bietet zusätzlich die kostenfreie Amazon Flex-Karte an. Konnte bereits Jemand erfolgreich auf Nachfrage zu diesem Preismodell wechseln? Was passiert in diesem Fall mit einer vorhandenen Amazon Girokarte?

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Persönliche Erfahrung:

1) Keine (automatische) Erhöhung. Habe aber auch nicht nachgefragt.

mir haben die das Limit nach einiger Zeit ( ca. 3-4 Jahre ) um 1000€ nach oben angepasst und einen Kredit angeboten.

Aber das Limit war bei mir auch schon von Anfang an recht hoch (2500€)

• Zitat

Original geschrieben von danchel

2) Die LBB bietet zusätzlich die kostenfreie Amazon Flex-Karte an. Konnte bereits Jemand erfolgreich auf Nachfrage zu diesem Preismodell wechseln? Was passiert in diesem Fall mit einer vorhandenen Amazon Girokarte?

zu 1) Offenbar nicht, habe die Karte seit 2011, bis jetzt keine automatische Anhebung. Eine Möglichkeit zur Limiterhöhung ist, den Euroabruf/mit Teilzahlung zu nutzen, wenn er einem angeboten wird, blätter mal im Thread zurück und lies nach zu "Euroabruf", ist etwas "tricky", wie man das hinkriegt. Dann nach Limiterhöhung rechtzeitig wieder auf 100 % Vollzahlung zurückstellen. Dabei bleibt das erhöhte Limit erhalten.

Das Angebot erhält man, glaube ich, nach etwa 1 Jahr, dann halbwegs regelmäßig etwa im Abstand von 6 Monaten erneut.

zu 2) Auch dazu finden sich m Thread weiter hinten Berichte, dass der Wechsel gelungen ist. Die Girocard fällt dabei allerdings wohl weg.

Gruß
    Lisa

• Zur Limiterhöhung einfach anrufen, wie bei den meisten Banken, kann man das Limit temporär erhöhen lassen oder dauerhaft oder beides.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Persönliche Erfahrung:

1) Keine (automatische) Erhöhung. Habe aber auch nicht nachgefragt.

2) Laut Kundenservice ist ein Wechsel nicht mehr möglich.

zu 2: Die Karte wird noch rausgegeben, aber die LBB prüft ob der Kunde "gut genug" dafür ist und entscheidet dann, ob Sie die Kostenlose flex rausgibt.

bei einem wechsel wird die vorhandene Girocard gelöscht.

• Zitat

Original geschrieben von danchel
    Ich habe nun seit ein paar Monaten die Amazon VISA Karte und würde mich über Erfahrungen zu folgenden Punkten freuen:

und zu 1: Wenn die Bonität es zulässt, kann man das Limit erhöhen lassen. Ich lasse es regelmäßig alle 2 - 3 Monate erhöhen.

Ich habe kürzlich auch zusätzlich das Kartendoppel bestellt, das hatte nur 1500,- € Limit. Hab am gleichen Tag als ich es bekommen habe angerufen und das Limit wurde auf 2500,- € erhöht. Und ich dürfte erneut in 2 monaten eine Erhöhung beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!