Ich könnte wetten, dass Amazon die Kreditkarte bald mit Prime koppelt. Bspw. dass die Kreidtkarte mit Prime künftig gratis sein wird.
Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)
-
-
-
Amazon übt sich wahrscheinlich gerade in Gewinnoptimierung:
- Wegfall der Payback-Kooperation
- Anheben der Grenze für kostenlose Lieferungen auf 29€
- Verschlechterung der Bedingungen für die Amazon-KreditkarteWas kommt als nächstes?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Was kommt als nächstes?mein Tipp, Wegfall der Gratis-Retouren, egal bei welchem Betrag, zumindest für nicht-prime-Kunden
-
Irgendwann lautet das Motto von Amazon
"Wir sind nicht besser als die anderen, bei uns kann man nur alles kaufen" -
Fazit: Habe meine Karte gerade gekündigt.
-
Was passiert mit der garantieverlängerung, wenn die Karte nach dem Einkauf gekündigt wird?
-
Zitat
§9 Wann beginnt der Versicherungsschutz und welche Laufzeit
hat er?Der Versicherungsschutz
a) beginnt generell mit der Beantragung der Amazon.de VISA Karte, sofern
der Kreditkartenvertrag wirksam zustande kommt.
b) endet zum Zeitpunkt der Beendigung des Kreditkartenvertrags
c) endet für alle Personen mit dem Tod des Hauptkarteninhabers. Bei Tod
des Partnerkarteninhabers endet der Versicherungsschutz für diesen
Vertragsteil. -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
mein Tipp, Wegfall der Gratis-Retouren, egal bei welchem Betrag, zumindest für nicht-prime-KundenDas wäre auch mein Tipp.
Würde ich begrüßen, weil ich keine Lust habe, als "Kaum- Zurücksender" die Retoure- Kosten von "Viel- Zurücksendern" wie z.B. gewerblichen Smartphonetestern mitzubezahlen. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Würde ich begrüßen, weil ich keine Lust habe, als "Kaum- Zurücksender" die Retoure- Kosten von "Viel- Zurücksendern" wie z.B. gewerblichen Smartphonetestern mitzubezahlen.
Und du glaubst, das wenn Amazon keine Gratis Rücksendungen mehr anbietet, dadurch die Preise sinken? -
Zitat
Original geschrieben von meon96
Und du glaubst, das wenn Amazon keine Gratis Rücksendungen mehr anbietet, dadurch die Preise sinken?
nein. Amazon reduziert nur seine eigene Kosten, und das gibt man natürlich nicht an den Kunden weiter, sondern erhöht somit seine eigene Rendite.Es sinken auch keine Preise nur weil der Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung von 20 auf 30 Euro angehoben wurde.
Aber mal was grundsätzliches, warum bestellen eigentlich alle wenn sie was brauchen immer bei Amazon? Nur weil Amazon so bekannt ist? Das alleine kann's doch nicht sein, oder?
Im Internet heißt es bei den Amazon-Gutscheinen immer "kann wie Bargeld angesehen werden".
Weil wenn ich was gefunden habe und den Artikel dann bei einem Preisvergleicher wie idealo eingebe, dann findet sich in 90% der Fälle ein Händler ausserhalb von Amazon (seriös), der das ganze (natürlich mit Versandkosten etc.), der das ganze günstiger anbietet.
Auch denke ich immer dass bei ganze vielen Artikeln, die bei Amazon verkauft werden, eben nicht Amazon der Händler ist, sondern nur die Plattform anbietet (=Marketplace). Da kann ich mir doch dann das Geld sparen und eben beim günstigeren kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!