Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• SEPA ec/Girocard

Hallo,

nachdem die LBB noch bis vor kurzem damit geworben hat, die Amazon Girocard für Lastschriftzahlungen einzusetzen (die bepunktet wurden), rudert man jetzt offenbar zurück:

SEPA ec/girocard

Hatte schon irgendjemand Probleme, dass SEPA-Lastschriften nicht eingelöst wurden?

Ich benötige mal Hilfe bei der Text-Exegese: Ist es so zu verstehen, dass man SEPA-Lastschriften nicht befördern will, aber notgedrungen einlöst. Oder ist es so zu verstehen, dass SEPA-Ls. auf jeden Fall nicht eingelöst werden?

EDIT: Oh, oh, es sieht nach der letzteren Variante aus, siehe auch hier:

Mal wieder Spaß mit Amazon/LBB

Das heißt wohl: Alle Lastschriften weg von der Amazon Girocard!

Gruß
    Lisa

• Heißt das, dass ich spätestens mit der Einführung von SEPA nur noch per Geheimzahl bezahlen kann?

• Zitat

Das elektronische Lastschriftverfahren (ELV), also das Bezahlen mit EC-Karte und Unterschrift, ist nach der verabschiedeten Verordnung noch bis zum 1.2.2016 möglich.

Quelle

Etwas jüngeren Datums ist dieser Artikel incl. Ausblicke in die Zukunft - s. vor allem Seiten 2 & 3 mit möglichen Bezahlmodellen...

Interessant auch dieses:

Zitat

Ohnehin gilt für ELV eine verlängerte Übergangsfrist bis 2016, in der auch das bekannte DTA-Verfahren genutzt werden kann.
    Lastschriften, die nicht auf Basis einer Karte erstellt werden, müssen jedoch bereits zum 1. Februar 2014 den SEPA-Anforderungen entsprechen.
    Der HDE hatte in einem Änderungsantrag vorgeschlagen, dass der Name und die Anschrift des Zahlers nicht für die Ausführung von Lastschriften erforderlich sei und damit ein optionales Feld sein könne. Das EPC hat nun beschlossen, dass die Adresse des Zahlers bei Lastschriften kein Pflichtfeld mehr ist. Anstelle des Namens könne künftig alternativ die Abkürzung CIM (steht für card initiatd mandate) gefolgt von Kartennumer, Kartenfolgenummer und Gültigkeitsdatum verwendet werden. Damit ist auch weiterhin am POS die Erstellung eines Lastschriftmandates durch Auslesen der EC-Karte und anschließender Unterschrift möglich. Die neuen Regelungen sollen noch im November veröffentlicht werden und am 1. Februar 2014 in Kraft treten

Quelle

• Hallo zusammen,
    ich habe über die amazon Kreditkarte (über paypal) in Unwissenheit der Behandlung von Wett-Umsätzen als Bargeldumsätze bei bwin eine Einzahlung getätigt. Nachdem ich über google herausgefunden habe, wofür mir die lbb 5EUR (bei 10EUR Einzahlung) abgezogen hat, frage ich mich nun, ob schon mal jemand erfolgreich dagegen vorgegangen ist - denn (so mein Gedankengang) der Umsatz wurde ja über Paypal generiert. Wofür ich bei Paypal geld bezahle geht die LBB doch eigentlich nichts an oder irre ich mich? Versteht mich nicht falsch, die 5EUR bringen mich nicht zum verhungern... Aber paypal ist doch eine Bank. Wenn ich von der Kreditkarte Guthaben auf mein Bankkonto überweise und von da aus eine Wette tätige kostet das ja auch keine 5 EURO...
    Daher meine Frage... Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :-)
    Edit: Ich sehe übrigens grade, dass laut Preisliste 7,50 EUR (mindestens) fällig gewesen wären...

• Jetzt habe ich mir auch eine Amazon CC gegönnt und dachte, dass ich meinen Vodafonevertrag per Handytankstelle aufladen kann. Fehlanzeige, wird nicht unterstützt, soll wohl nur bei Prepaidverträgen gehen.

Hatte ich mich komplett falsch informiert, oder gibt es eine Hintertür, auch Verträge per Callnow vollzumachen?

• Hast Du es ausprobiert? Auf das D2-Symbol geklickt und die Telefonnummer Deines Vertrages für die Aufladung angegeben? Was ist passiert?

"Normale" Callnow-Codes kann man doch auch auf Verträge aufladen.

Gruß
    Lisa

• Ja, habe ich ausprobiert. Die Aufladung ist nicht erfolgreich und es werden mehrere Gründe angeführt, u. a. dass die Nummer zu einem Vertrag gehört und daher nicht aufgeladen werden kann.

Hat das denn jemals funktioniert?

Man scheint hier auch keinen Code zu kriegen, sondern die Aufladung funktioniert direkt über die Nummer (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!