Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Zitat

    Original geschrieben von insane-92 Zitat: Denn wenn aus einer Landesbank eine reine Sparkasse wird, reicht es nicht aus, den Namen zu streichen. Weil das Institut heute noch vieles macht, das deutlich über das übliche Geschäft einer Sparkasse hinaus geht, schrumpft es zusammen.


    Da frage ich mich, ob es die Amazon.de Visa Card dann auch weiterhin geben wird....


    Da kann ich Dich beruhigen:
    Zur Herausgabe von Kreditkarten oder Prepaid Kreditkarten reicht bereits eine E-Geld- Lizenz :D . Auch mit einer Lizenz als Einlagenkreditinstitut kann die LBB weiter Karten herausgeben.
    Und das Kartengeschäft ist scheinbar ein Hauptgeschäftsfeld der LBB mit sicherlich vielen 100.000 Karten. Das wird niemals einfach so beendet, sondern höchstens verkauft.

  • Newsletter von heute:


    Anmeldung über den Link in der E-Mail notwendig!


    Gruß
    Lisa

  • Wieso muss man sich denn da registrieren? Geht es der LBB darum, ob Ihre mails auch gelesen werden? Ansonsten könnte man ja jedem Kunden das zuteil werden lassen. Haken habe ich zumindest keine gefunden.


    EDIT: Da spart man sogar beim Auslandseinsatz einen Tick gegenüber der Advanzia-Karte.

  • Hab mal ne Frage. Bei mir findet die Rechnungsstellung immer um den 17. eines Monats statt. Bei der Mai-Abrechnung kam aber weder eine E-Mail noch eine SMS, was ich sonst immer bekomme. Auch beim Login hab ich keine Abrechnung vorgefunden. Lediglich über meine App iOutBank hab ich gesehen, dass die Umsätze abgerechnet sind. Muss dazusagen, dass ich das Geld immer zeitnah mit der Abrechnung vom Tagesgeldkonto auf das Abrechnungskonto rüberschieb, hier die Banklaufzeit jedoch einen Tag beträgt. Als ich mich das nächste Mal am nächsten Werktag eingeloggt habe, war die Rechnung da, und angeblich hatte ich diese auch schon gelesen. Komischerweise an dem Tag an dem ich über die App die Umsätze abgefragt habe, hier schon mal die erste Überraschung. Offensichtlich wird das Abfragen per App entsprechend gewertet. Dann die nächste Überraschung, die Abbuchung sollte bereits am nächsten Tag stattfinden. Da ich mir nicht sicher war, ob das Geld vom Tageskonto rechtzeitig ankommt habe ich bei der Hotline angerufen. Die ausbleibende Mail und SMS konnte man sich nicht erklären, aber man meinte, ich soll doch noch auf Teilzahlung umstellen, und am Tag nach der Abbuchung wird es sofort wieder auf Vollzahlung umgestellt. Hab ich dann auch gemacht, d.h. es wurden nur die 10% abgebucht, am nächsten Tag wurde auch sofort wieder selbständig durch die LBB auf Vollzahlung umgestellt. Mein Geld kam auch noch rechtzeitig am Abbuchungstag an, d.h. ich habe dann die restlichen 90% sofort zu Gunsten meiner Kreditkarte überwiesen, wurde auch nach drei Tagen gutgeschrieben.


    Soweit zur Vorgeschichte. Heute hab ich die Juni-Abrechnung eingesehen (Mail und SMS kamen auch wieder an), bin ehrlich gesagt von zumindest ein paar Cent Zinsen ausgegangen die ich zu zahlen hab. Aber Überraschung, da war nichts. Kann das sein, dass mich das gar nichts gekostet hat? Die LBB hat doch bei Teilzahlung 14,95% eff. Jahreszins, die 90% entsprachen 500 EUR, d.h. hier sollte doch auch bei nur einem oder zwei Tagen was anfallen. Wo seh ich das auf der Abrechnung? Bei meiner aktuellen Abrechnung find ich nur die Lastschrift und die Gutschrift meiner Überweisung, und eben die einzelnen Positionen für die ich die Karte eingesetzt habe, aber eben keine Position Zinsen. Jemand ne Idee warum?

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Hallo,


    meine Theorie dazu: Zum Zeitpunkt der letzten Abrechnung war auf Vollzahlung eingestellt, also berechnet der Computer keine Zinsen, weil der Vollzahlung zum Zeitpunkt der Abrechnung "sieht". Nach der Abrechnung wurde auf 10% umgestellt, so dass die Lastschrift auf 10% ging, sofort danach wieder auf Vollzahlung umgestellt. Zum Zeitpunkt der Abrechnung "sieht" der Computer wieder Vollzahlung und berechnet keine Zinsen. Deswegen sind bei Dir gar keine entstanden.


    Ich hatte anfangs versehentlich den umgekehrten Fall: Die Zahlung stand auf 10%. Ich habe nach Erhalt der Abrechnung zu 100% durch Überweisung ausgeglichen. Trotzdem war auf der nächsten Abrechnung wieder ein kleiner Zinsbetrag von 0,78€ o.ä. Jeweils zum Zeitpunkt der Abrechnung "sieht" der Computer nach, ob Vollzahlung oder Teilzahlung. Ist auf Teilzahlung eingestellt, selbst wenn man per Überweisung zu 100% ausgleicht, wird trotzdem der Zinsrechner eingeschaltet. Das konnte ich nur durch Umschalten auf 100% Lastschrift ändern.


    Du hast es also genau richtig gemacht, indem Du erst NACH Erstellung der Abrechnung auf Teilzahlung umgestellt hast und VOR der nächsten Abrechnung wieder auf Vollzahlung.


    Gruß
    Lisa

  • Änderung der AGBs der Amazon (Flex) Karte der LBB ab 01.09.13 zu unseren Ungunsten:
    Die Kreditkartenabrechnung muss jetzt innerhalb 7 Tagen beglichen werden (vormals 27 Tage), danach werden Zinsen fällig!

    5x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Änderung der AGBs der Amazon (Flex) Karte der LBB ab 01.09.13 zu unseren Ungunsten:
    Die Kreditkartenabrechnung muss jetzt innerhalb 7 Tagen beglichen werden (vormals 27 Tage), danach werden Zinsen fällig!


    Quelle? Auf der Website liest man davon noch nichts: FAQ Visa Flex


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Quelle? Auf der Website liest man davon noch nichts: FAQ Visa Flex


    Gruß
    Lisa


    Die gleichlautende E-Mail habe ich auch erhalten. Möglicherweise gilt diese Version nur für die Flex-Karte.


  • Schade, diese email habe ich dieses Mal nicht bekommen?
    Im Winter hatte ich noch das Glück.
    Ist der Link in der Email personalisiert?



    Gilt die Aktion nur für einen ausgewählten Nutzerkreis und benutze ich meine Amazon Karte zu regelmäßig?

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Schade, diese email habe ich dieses Mal nicht bekommen?
    Im Winter hatte ich noch das Glück.
    Ist der Link in der Email personalisiert?


    Gilt die Aktion nur für einen ausgewählten Nutzerkreis und benutze ich meine Amazon Karte zu regelmäßig?


    Link ist personalisiert. Wenn Du sie nicht bekommen hast, ist der Nutzerkreis vermutlich ausgewählt - nur nach welchen Kriterien?


    Hab die E-Mail auf zwei Karten erhalten. Die eine wird nur sporadisch genutzt, dort wird meist die girocard eingesetzt. Die andere Karte wird ziemlich regelmäßig eingesetzt, scheint nicht das Kriterium zu sein.


    Zustimmung zu E-Mail-Werbung ist bei beiden Karten erteilt. Das hast Du ja sicherlich auch gemacht. Möglicherweise hilft es, sich gelegentlich bei dem Amazon-Aktionskalender zu registrieren: Aktionskalender


    Gruß
    Lisa

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