Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Re: Änderung PLV

Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Schon mal zur Info: das Preis- und Leistungsverzeichnis sowie die AGB werden lt. Hotline zum 01.09.13 geändert, die Informationen sollen in der nächsten Woche an die Karteninhaber geschickt werden (ist beides bereits online, allerdings steht dort was vom Stand 01.05(!).13).

Die für mich augenscheinlichste Änderung ist die Anhebung der Gebühr für den Auslandseinsatz von 1% auf 1,75% :flop:

Diese Änderungen der AGB kamen per eMail bei mir am 9.Mai

Ihre Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, wenn Ihre Ablehnung nicht bis zum 31.08.2013 schriftlich bei uns eingegangen ist. Sie haben das Recht, den Kartenvertrag vor Wirksamwerden der Änderungen fristlos und kostenfrei zu kündigen. Wir bitten um Verständnis, dass die Fortführung des Vertragsverhältnisses auf Grundlage des bisherigen Preis- und Leistungsverzeichnisses und der bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen leider nicht möglich ist.

Ich werde kündigen, zuviele Veränderungen in letzter Zeit:

Angefangen damit, dass Glücksspielumsätze dem Bargeldbezug
    gleichgestellt und darauf auch kein Bonus mehr gewährt wurde
    und nun wird das Auslandsagio erhöht.

Bin da zum 31.08. raus.

Durch den 0,5% Bonus war die Karte de-facto "gebuhrenfrei :D ", aber
    1,75% für Nicht-EUR-Zahlungen ist wirklich frech - schön versteckt,
    so schmeckt es den Banken am Besten.

Bleibt tatsächlich nur die Kombi "Advanzia&DKB", ein cooles Doppel...

:top:

• Euroabruf zur Limiterhöhung

Funktioniert offenbar nicht immer, hier nochmal Erfahrungen dazu.

Fall 1: KK seit Juli 2011, Limit von Anfang an 2.000 €. Bisher noch nie nach Erhöhung angefragt. Angebot zum Euroabruf erhalten.
    Vor dem Abruf das Kartenlimit bis auf ca. 1.950 € ausgereizt.
    Dann den Euroabruf von 2.000 am 4.5. (Samstag) angefordert. Überweisung von 2.000 € wurde am 6.5. (Montag) gebucht, ging am 8.5. (Mittwoch) auf dem Giro ein.
    Limit wurde dabei von 2.000 auf 4.000 € angehoben.

Fall 2: KK seit November 2011, Limit anfangs 1.500 €.
    Limit nach Anruf im November 2012 auf 2.000 € angehoben.
    Im Januar 2013 erneut über KK-Banking angefragt, Erhöhung auf 3.000 €.
    Angebot zum Euroabruf erhalten.
    Vor dem Abruf das Kartenlimit bis auf ca. 2.650 € ausgereizt. Weiter ausreizen ging nicht, weil der Abrechnungsstichtag dazwischenkam.
    Dann den Euroabruf von 2.000 am 7.5. (Dienstag) angefordert. Kam als Antwort folgende E-Mail:

Überweisung von 1.200 € wurde am 8.5. gebucht, ging (bis jetzt) noch nicht ein, dürfte also vermutlich am 13.5. eingehen.
    Limit wurde von 3.000 auf 4.000 € erhöht.

Schufa-Abfrage scheint in beiden Fällen nicht erfolgt zu sein. Ich habe den Eindruck, dass das Limit in gewissem zeitlichem Abstand (0,5 oder 1 Jahr) nur um einen bestimmten Betrag erhöht wird.

Gruß
    Lisa

• Amazon Girocard Gutschriften

Hat jemand Erfahrungen, ob es zu Problemen bei Gutschriften auf das Gircoardkonto kommen kann?

Ich lasse meine Stromrechnung hierüber abbuchen und es steht eine Rückzahlung an....

• Auch hier, problemlose Abwicklung.
    Meine Krankenkasse bucht immer (noch) auf die Karte, weil sie es nicht gebacken kriegen.

• Lastschrift/Bankeinzug über AmazonVISA

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage;

Wenn ihr irgendwelche Rechnungen per Bankeinzug/Lastschrift über die Amazon Visa laufen lassen wollt,
    welche Kontonummer nehmt ihr da? Die Kontonummer die auf der Amazon EC/GIROCARD Karte drauf steht oder
    die Kontonummer die im OnlineBanking angezeigt wird / auf die ich überweise wenn ich mein Kreditkarten Konto ausgleichen möchte?
    Sind beides unterschiedliche Kontonummern , daher bin ich ein wenig unsicher welche ich verwenden soll wenn ich eine Rechnung per Bankeinzug bezahlen möchte.

Danke für eure Hilfe

Chris

Samsung Galaxy S4, iPhone 5S Gold + iPad Mini

Ich mag beide Systeme :)

• Noch ganz im Thema dieses Threads, aber auch zum "Anhänsel" Girocard...

Kostet diese immer den Entgelt von knapp € 5,- oder kommt man auch kostenlos an die Karte?

Zitat

die wird auf jeden Fall nicht funktionieren!

Also auf keinen Fall? ;) (nichts für Ungut...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!