Zitatund ja ich bin teilzahler auch wenn viele hier im forum behaupten das sie es nicht sind.
1. Ist diese Aussage so völlig richtig. Du bist ein Teilzahler und viele hier im Forum sind Vollzahler.
Was ich mich beim Lesen Deiner Postings frage ist, wie Du eigentlich Entscheidungen triffst. Suchst Du Produkte danach aus, ob sie für Dich passen, oder danach ob sie für andere passen? Oder danach ob sie Features haben die Du vielleicht wichtig findest aber garnicht nutzt. Oder suchst Du nur nach Schlüsselwörtern und nimmst dann das wo z.B. bei Zinsen eine kleinere Zahl steht?
Kannst Du Dir zumindest prinzipiell vorstellen, das es Produkte gibt die Du nicht haben magst aber die andere Leute total toll finden und gerne nutzen?
Nicht jeder braucht die selben Features. Für einen der nie ins Ausland fährt ist die Abhebegebühr und die Versicherung z.B. völlig schnurz.
Ein Homo Economicus würde die Frage nach der richtigen Kreditkarte für sich so beantworten: durchrechnen eines üblichen Nutzungsscenarios das sich auf ihn (und niemanden sonst) bezieht und dann vergleichen wo der bessere Preis rauskommt.
Als Vollzahler kann mir der ZInssatz der Karte ziemlich wurscht sein. Ich zahle ihn ja doch nicht.
Grüße,
Martin