Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Da steht ja "bis zu 2000 €", das wird eine Standard Mail gewesen sein und Sie werden einfach nicht bedacht haben, das es ja auch Kunden mit einem niedrigerem Limit gibt.

Das heißt in deinem Fall bis zum maximum deines Kreditkartenlimits und nicht übers Limit hinaus..

• Das Limit wird erhöht. Wenn es erreicht wird, wirst du natürlich nicht mehr zahlen können, es sei denn du überweist einen Betrag auf die Karte zurück oder du nimmst einen niedrigeren Betrag in Anspruch.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das Limit wird erhöht. Wenn es erreicht wird, wirst du natürlich nicht mehr zahlen können, es sei denn du überweist einen Betrag auf die Karte zurück oder du nimmst einen niedrigeren Betrag in Anspruch.

Das verstehe ich nicht. Widerspricht sich das nicht? Bleibt der Verfügungsrahmen trotz EuroAbruf erhalten oder reduziert er sich um den in Anspruch genommen Betrag? Deine Ausführungen lassen eigentlich auf letzteres schließen. Da der EuroAbruf sich am Verfügungsrahmen der Visa Karte orientiert, ist ebenfalls zu befürchten, dass die Visa Karte danach nicht mehr einsetzbar ist solange man nicht wieder einzahlt.

• Beispiel: Wenn du z.Z. 1000 Euro Limit hast und dir einen Euro-Abruf i.H.v. 2000 Euro angeboten wurde, wird dein Limit auf 2000 Euro (oder mehr) gesetzt, auch wenn du nur 1800 Euro in Anspruch nimmst. Du hast dann noch 200 Euro zur Verfügung. Wenn du aber gleich 2000 Euro nimmst, musst du Geld zurück überweisen, wenn du mit der Karte zahlen möchtest.

Ich hatte 1500 Euro Limit, habe den Euro-Abruf für 2000 Euro genommen und das Limit wurde auf 3500 Euro gesetzt.

o namorico

• Ah, jetzt habe ich es verstanden. Danke! Von der Erhöhung des Limits steht nichts im Schreiben. Hätte ich gleich hier gefragt, so hätte ich mir die Mail an die LBB gestern sparen können. Bin aber von einer neuen Aktion ausgegangen. Im Mai habe ich davon gar nichts mitbekommen. Hast du das Angebot jetzt auch noch einmal bekommen? Ach ja, ist dein Limit danach wieder gesenkt worden?

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    1. Hast du das Angebot jetzt auch noch einmal bekommen?
    2. Ach ja, ist dein Limit danach wieder gesenkt worden?

1. Nein.
    2. Nein.

o namorico

• Dass man das Angebot nicht noch einmal bekommt, wenn man beim ersten Mal nach den 3 zinsfreien Monaten wieder auf Vollzahlung umstellt, wundert mich jetzt nicht wirklich. :D

Gruß
    Lisa

• Bei mir ist die Ratenzahlung eingestellt, aber ich überweise zum Monatsende immer den vollen Betrag.

o namorico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!