Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Ich wußte nicht, dass es doch geht - REWE hatte eine diesbezügliche Frage von mir damals verneint. Funktioniert das betragsmäßig im Rahmen des gesamten KK-Limits oder spielt da die Bargeldauszahlungsbegrenzung (1000 €/Vollzahler) auch eine Rolle?

Funktioniert bis zur Höhe des KK-Limits, Barauszahlungsbegrenzugn spielt keine Rolle.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Möglicherweise hängt es auch vom Nutzungsverhalten ab. Die Flex-Karte hatte ja auch andere Zahlungsbedigungen (!), nämlich Teilzahlung voreingestellt (nicht abwählbar!, nur mittels Überweisung zu 100 % auszugleichen) und längeres Zahlungsziel. Möglicherweise wird das nur Kunden angeboten, die höhere Umsätze machen und die Teilzahlung in der Vergangenheit genutzt haben, so dass die LBB ordentlich daran verdient hat; während die Bank an Kunden, die immer zu 100_% ausgleichen und wenig Umsatz machen, viel weniger verdient, so dass diese eher "verzichtbar" sind.

Gruß
    Lisa

Wir haben die Flex ja schon eine ganze Weile und auch zuvor immer rechtzeitig zum Zahlungstermin ausgeglichen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vorher mal einige Flüge mit der Karte gezahlt, vielleicht war dies der Schlüssel zur Flex.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Gibts bei der Flex-Karte auch die Girocard für 5€ jährlich dazu?

Ohne es aus eigener Kenntnis zu wissen, vermute ich anhand der Website: Portal Amazon Visa Flex und der dort zu findenden AGB und FAQ, dass es die nicht gibt:
    AGB als PDF

Dort ist eine Girocard nirgendwo erwähnt. Visa-Partnerkarte kann man offenbar kostenlos dazubekommen.

Wäre interessant, wenn man die Girocard vorher hatte und zur Flex wechselt, ob man die dann behalten kann.

Interessant ist auch, dass die AGB von 07.2012 sind. Wenn die Flex gar nicht mehr vergeben würde, wozu dann die AGB-Aktualisierung?

Interessant sind auch die Abweichungen bei den Zahlungsbedigungen, verlängertes zinsfreies Zahlungsziel bei Vollausgleich (!), die die normale Amazon Visa nicht hat, dort wird innerhalb von 5 Tagen abgebucht.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Interessant ist auch, dass die AGB von 07.2012 sind. Wenn die Flex gar nicht mehr vergeben würde, wozu dann die AGB-Aktualisierung?

AGB-Aktualisierung heißt ja nicht, dass die Karte noch vergeben werden muss. Manchmal sind Anpassungen auch für bestehende Produkte nötig, und wenn es auch nur die Zinsen sind (am Ende im PLV enthalten)...

• So, für alle Neugierigen:

Mit der Payback Maestro kann bei rewe bezahlt werden, jedoch kann keine Auszahlung bei der Kasse erfolgen.

Ich habe dies heute mit einem Einkauf über 26€ versucht, einen Auszahlungswunsch über 200e, dann 100€ (Testwunsch der Kassiererin) hat das Terminal jeweils nur mit "Karte entnehmen" quittiert, die reine Zahlung OHNE Auszahlung verlief mit der gleichen PB Maestro unproblematisch.

Dies hier nur, da sich bei Abrechnung der PB Karte über die Amazon Visa/Giro-Kombi ansonsten eine nette Verbidnung ergeben hätte. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von lsmadb
    So, für alle Neugierigen:

Mit der Payback Maestro kann bei rewe bezahlt werden, jedoch kann keine Auszahlung bei der Kasse erfolgen.

ist schon lange bekannt und längst im richtigen Thread gemeldet... :mad:

• Wie funktioniert der EuroAbruf?

Heute erhielt ich von der LBB folgendes Angebot:

Hat das schon mal irgendjemand tatsächlich ausprobiert und kann mir das erklären. Mein Verfügungsrahmen beträgt ja nur 1.500 Euro. Wenn die mir jetzt aus diesem (?) Verfügungsrahmen 2.000 € auf das Girokonto überweisen, ist das Kartenlimit ausgereizt. Dann könnte man die Karte nicht mehr einsetzen, bis das abgezahlt ist? Mal ganz davon abgesehen, dass das Limit von 1.500 Euro dafür ja offensichtlich nicht ausreicht?!

Meine Visa-Karte steht (natürlich) auf 100 % Tilgung. Wenn man dies in Anspruch nähme, würde die dann auf Teilzahlung umgestellt?

Könnte man das eventuell jetzt in Anspruch nehmen und am 31.1.2013 wieder auf Vollzahlung umstellen?

Mir erschließt sich nicht, wie das jemals funktionieren soll. Wahrscheinlich hat es aus diesem Grund noch niemals jemand genutzt. Ich habe im Netz keine aussagekräftigen Informationen dazu gefunden.

Gruß
    Lisa

• Re: Wie funktioniert der EuroAbruf?

Hallo!

Ja, ich habe das Angebot (3000 Euro ohne Zinsen für 2,5 Monate) ) im Mai in Anspruch genommen.
    Ich musste keine Zinsen zahlen. Du wirst auf Teilzahlung umgestellt (10% des Betrags). Du kannst es natürlich jederzeit auf Vollzahlung umstellen. Alles lief problemlos. Ich war sehr zufrieden.

Gruß.
    C.

o namorico
    -------------------------------------

• namorico:

Aha, sehr interessant, danke! Wie ist es mit dem Kartenlimit, das ist dann voll ausgereizt, so dass man die Karte nicht mehr zum Bezahlen einsetzen kann?

Mich wundert es vor allen Dingen, weil der angebotene Betrag (2.000) höher ist als das KK-Limit (1.500). Oder kriegt man dieses Limit zusätzlich zum KK-Limit?

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!