Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Man merkt es aber nicht, wenn man Teilzahler ist bzw. man merkt nicht, dass man für den kompletten Betrag die Gebühren bezahlt und nicht nur für den Betrag, den man nicht zurück zahlt.
    So gings mir nämlich...
    Ich habe mich irgend wann gewundert, warum ich einen relativ hohen Betrag an Gebühren zahlen musste, obwohl ich knapp 1000EUR zurück bezahlt hatte (999EUR ist übrigens der Teilzahlungs-Höchst-Betrag gewesen.
    Zu diesem Zeitpunkt bin ich zum Vollzahler geworden :-)

Ich denke, dass sich das für die LBB schon lohnt...

• Da ich fälschlicherweise dachte das Konto würde Zinsen verursachen war ich drauf und dran es nach dem kostenlosen Jahr zu kündigen und nicht richtig zu benutzen. Damit hätte sich das für die Bank in meinem Spezialfall nicht gelohnt. Ob ich nun ein lohnender Dauerkunde bin ist eine andere Frage :-)

Martin

• In meinem Kreditkartenbanking läuft auf der rechten Seite ein Banner, worüber man sich bis 31.10. kostenlos ein neues Motiv zuschicken lassen kann. Gleich mal genutzt, da meine Folie von der Karte kaputt geht...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Jahresgebühr zu reduzieren z.B. Umstellung auf die FlexKarte?
    Für mich rechnet sie die Kreditkarte nach dem kostenlosen Jahr sonst nicht, da ich zu wenig Umsatz mache.
    Zudem habe ich von diversen Aktionen noch Amazon-Gutscheine die ich mal aufbrauchen möchte, und für diese Amazon-Umsätze kann ich keine Punkte bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Osmium
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Jahresgebühr zu reduzieren z.B. Umstellung auf die FlexKarte?
    Für mich rechnet sie die Kreditkarte nach dem kostenlosen Jahr sonst nicht, da ich zu wenig Umsatz mache.
    Zudem habe ich von diversen Aktionen noch Amazon-Gutscheine die ich mal aufbrauchen möchte, und für diese Amazon-Umsätze kann ich keine Punkte bekommen.

Ist mir nicht bekannt. Ebenfalls wüsste ich nicht wie man kostenlosen Umsatz generieren könnte....

zum verified by Visa Verfahren habe ich von der LBB folgendes Schreiben erhalten:

"beim Online-Shopping nutzen Sie das Sicherheitsverfahren Verified by Visa, bei dem Sie jeden Bezahlvorgang bei teilnehmenden Online-Händlern mit einer SMS-TAN bestätigen. Sie sind gewohnt, dass im Bezahlfenster auch der von Ihnen festgelegte Sicherheitstext erscheint.

Ab dem 01.02.2013 wird dieser Sicherheitstext im Bezahlprozess nicht mehr angezeigt.

Der Sicherheitstext ist als zusätzliches Sicherheitskriterium jedoch nur dann notwendig, wenn Verified by Visa Zahlungen immer mit demselben, einmal ausgewählten Passwort bestätigt werden. Da Sie aber diese Zahlungen mit einer nur für die jeweilige Zahlung einmalig gültigen SMS-TAN bestätigen, ist die Anzeige des Sicherheitstextes nicht notwendig.

Vor diesem Hintergrund passen wir die Ergänzenden Bedingungen für Verified by Visa und MasterCard® SecureCode™ zum 01.02.2013 an. Die neuen Ergänzenden Bedingungen finden Sie unter dem nachfolgenden Link. Die Änderungen haben wir für Sie farbig hervorgehoben.

Ergänzende Bedingungen für Verified by Visa und MasterCard® SecureCode™

Sie haben das Recht, die Teilnahme an Verified by Visa fristlos und kostenfrei im Kreditkarten-Banking zu widerrufen. Dazu melden Sie sich einfach im Kreditkarten-Banking unter http://www.lbb.de/amazon, Menüpunkt „Kreditkarten-Banking/Zugang” an und deaktivieren im Menüpunkt „Sicherheit” den Service.
    Ihre Zustimmung zu der Änderung gilt als erteilt, wenn Sie Ihre Ablehnung (Deaktivierung im Kreditkarten-Banking) nicht bis zum 31.01.2013 angezeigt haben.
    Die Fortführung der Nutzung von Verified by Visa auf Basis der bisherigen Ergänzenden Bedingungen ist leider nicht möglich."

Beudetet das, dass ich bei Widerruf von Verified by Visa in Zukunft verschont bleibe ohne weitere Konsequenzen?

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Beudetet das, dass ich bei Widerruf von Verified by Visa in Zukunft verschont bleibe ohne weitere Konsequenzen?

Klar, vermutlich bleibst von Einkäufen bei Händlern "verschont", die Verified by Visa unterstützen, so dass Du dort mit der Karte nicht einkaufen kannst; wobei meist noch der Umweg über Paypal bleibt (das Verified by Visa ja nicht voraussetzt).

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von Osmium
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Jahresgebühr zu reduzieren z.B. Umstellung auf die FlexKarte?

Dafür muss man m.W. die Karte kündigen oder zumindest die Kündigung androhen. Wenn Du es probierst, berichte doch mal, ob und wie es funktioniert.

Ansonsten kann man mit der Amazon Girocard bei REWE und Penny bei Einkäufen über 20 bzw. 25 € jeweils bis zu 200 € Bargeld abheben. Damit kann man schon ganz ordentlich "Umsatz" generieren, der auch bepunktet wird, wenn auch nur mit 1 Punkt je 10 €, bei einem Wochenend-"Einkauf" von 250 € also 25 Punkte. Ebenso werden Lastschriften (Miete, Strom, Telefon) bepunktet.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Dafür muss man m.W. die Karte kündigen oder zumindest die Kündigung androhen. Wenn Du es probierst, berichte doch mal, ob und wie es funktioniert.

Hat bei mir nicht mehr funktioniert - stattdessen wurde ich auf die Möglichkeit verwiesen, die GG durch entsprechend hohen Umsatz wieder reinzuholen.
    Imho wird die Flex-Karte nicht mehr angeboten, anders lautende Meldungen hier im Thread liegen auch schon sehr lange zurück.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat bei mir nicht mehr funktioniert - stattdessen wurde ich auf die Möglichkeit verwiesen, die GG durch entsprechend hohen Umsatz wieder reinzuholen.
    Imho wird die Flex-Karte nicht mehr angeboten, anders lautende Meldungen hier im Thread liegen auch schon sehr lange zurück.

Möglicherweise hängt es auch vom Nutzungsverhalten ab. Die Flex-Karte hatte ja auch andere Zahlungsbedigungen (!), nämlich Teilzahlung voreingestellt (nicht abwählbar!, nur mittels Überweisung zu 100 % auszugleichen) und längeres Zahlungsziel. Möglicherweise wird das nur Kunden angeboten, die höhere Umsätze machen und die Teilzahlung in der Vergangenheit genutzt haben, so dass die LBB ordentlich daran verdient hat; während die Bank an Kunden, die immer zu 100_% ausgleichen und wenig Umsatz machen, viel weniger verdient, so dass diese eher "verzichtbar" sind.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Ansonsten kann man mit der Amazon Girocard bei REWE und Penny bei Einkäufen über 20 bzw. 25 € jeweils bis zu 200 € Bargeld abheben.

Ich wußte nicht, dass es doch geht - REWE hatte eine diesbezügliche Frage von mir damals verneint. Funktioniert das betragsmäßig im Rahmen des gesamten KK-Limits oder spielt da die Bargeldauszahlungsbegrenzung (1000 €/Vollzahler) auch eine Rolle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!