Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Latzel wann war denn der Einkauf bei Kaufland. Intercard teilte mir letzte Woche mir das sie am Problem arbeiten und ich mich noch +/- 2 Tage gedulten solle...(sind jetzt rum) Ansonsten wäre noch interessant welches Kaufland es war^^

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Warum sollte man das wollen? Paypal akzeptiert die VISA-Karte.

Paypal war hier sicher nur als Beispiel gedacht. Das Ziel wird dabei sein, die amazon-Girocard ähnlich der Barclay-(ex ec/)Maestro-Karte für Lastschriften (wie Abos, Miete etc.) zu nutzen.

• Richtig. Für mich ist das ein risikoloser Test, ob Lastschriten von der ec-Karte funktionieren. Paypal versucht ja nur, Minibeträge gutzuschreiben, und wenn das nicht funktioniert, dann kostet das zumindest keine 25€ o.ä.

• Überweisungen auf das Girocard-Konto werden auch über 10 Euro ohne Punkteverlust gutgeschrieben, es wäre also bei Paypal-Gutschriften nicht geklärt, ob auch Lastschriften funktionieren.

• Information an euch!

Hab eben versucht die Karte im Kaufland einzusetzen und was soll ich sagen es funktionierte ohne Probleme :) Yeah!!! Zahlung war mit Unterschrift.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Amazon Visa vs Amazon Girocard

Auf den letzten Seiten ging es fast ausschließlich um die Amazon Girocard - also nicht um die Amazon-Kreditkarte gemäß Threadtitel.
    Bin kein Purist und habe damit kein prinzipielles Problem, aber ich würde der Übersicht halber doch vorschlagen, dass die Girocard jedes Mal genannt wird, wenn sie gemeint ist.
    Ansonsten könnte man z.B. beim letzten Posting auf die Idee kommen, bei Kaufland könne man mit Visa-Karte zahlen. Danke für Euer Verständnis!

• Schade bei der Girocard finde ich, dass Geldabheben an Automaten nicht funktioniert.

Habe mich an den Kundenservice gewandt, ob dies so gewollt ist oder ob ein Felhler bei den betreffenden Geldautomaten vorlag. Die Antwort war, dass dies mit der Girocard nicht möglich wäre, da diese nur eine Ergänzung zur VISA-Card ist.

Schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!