Ich sehe keinen Grund warum jemand Geld ausgeben würde um so eine SMS zu senden. Hast du denn einen Account bei PocketGear der ggf. auch deine Kreditkartendaten speichert? Bedeutet 'es liegt kein angefragter Umsatz vor' einfach nur, dass aktuell keiner vorliegt oder das es zu dem entsprechenden Zeitpunkt auch keine Umsatzanfragen gab?
Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)
-
-
-
Moin,
da meine KK am 29. missbraucht wurde, habe ich so eine SMS auch zweimal bekommen.
Diese sieht genauso aus.Hast du den Verified by Visa nicht aktiviert? Oder einfach nur noch nicht nutzen müssen?
Wenn mich nicht alles täuscht, wird der Umsatz auch erst angefragt, wenn der PIN eingegeben wird ;).
Ich hoffe ja nicht, dass die LBB wieder irgendwo ein Datenleck hat :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Von Kaufland habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört.
Bei Kaufland wird jetzt Maestro akzeptiert. Insofern ist es mir egal, ob die LBB die Akzeptanz-Probleme ihrer girocard noch löst.Im Augenblick kann ich die Amazon-Karten ohnehin nicht einsetzen. Anscheinend hat die Post meine PostIdent-Formulare verschlampt. Das ist der LBB jetzt aufgefallen, daher hat sie mir neue Formulare zugeschickt und die Karten erstmal gesperrt. Ich habe am Mittwoch PostIdent wiederholt und hoffe, dass die Karten morgen wieder freigeschaltet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Bei Kaufland wird jetzt Maestro akzeptiert.Kaufland (jedenfalls die Berliner) rechnet über die InterCard AG ab und zwar offensichtlich nach dem POZ Plus + IC-vario Verfahren. Das akzeptiert alle girocard-Karten, also sowohl maestro als auch v-pay.
Die Postbank v-pay wird z.B. problemlos akzeptiert - zumindest theoretisch sollte also auch die amazon v-pay akzeptiert werden. -
Sorry wenn ich mich jetzt hier auch einklinke
Die PANs (=Kartennummer aufm Magnetstreifen) der Postbank-Karten (girocard/V-Pay) sind meines Erachtens (bzw. nach diversen zusammengestückelten Kassenzetteln zu urteilen ;)) nach dem Schema
471BBBBBKKKKKKKKKKL (471 + Institutsnummer + Kontonummer + Luhn-Prüfziffer)
aufgebaut und werden von den Kaufland-Terminals korrekt als EC-Karte erkannt (und auch für ELV akzeptiert).
Gut möglich, dass die girocard/V-Pays von Amazon/LBB mit ner anderen 4XX-er Zahlenfolge anfangen und das Terminal die für ne VISA-Kreditkarte hält (und damit ablehnt).
Just my 2 cents...
-
Mit v-pay oder maestro sollte das eigentlich nichts zu tun haben, da die Karte in Deutschland ausschließlich als girocard funktioniert. Ich vermute eher - wie schon weiter oben bemerkt wurde -, dass Kaufland bei ELV nur die Gültigkeit von Kontonummer/BLZ überprüft (und vermutlich auch gegen eine interne Sperrliste prüft), also nicht wirklich den Umsatz bei der LBB anfragt und genehmigen lässt. Da die Amazon-Kontonummer aber laut dem bei der Bundesbank für die BLZ eingetragenen Prüfalgorithmus ungültig ist, wird die Karte abgelehnt.
Wie gesagt, spielt keine Rolle mehr. Kaufland akzeptiert jetzt Maestro. Und bis Mitte März, wenn die Bundesbank die BLZ-Datei mit den Prüfalgorithmen aktualisiert, wird ein ähnlicher Fall wie bei Kaufland hoffentlich nicht noch einmal vorkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von happyboard
Moin,da meine KK am 29. missbraucht wurde, habe ich so eine SMS auch zweimal bekommen.
Diese sieht genauso aus.Hast du den Verified by Visa nicht aktiviert? Oder einfach nur noch nicht nutzen müssen?
Wie hast du denn den Missbrauch festgestellt? Nur über die SMS-TAN SiMSen oder gab es Abbuchungen/Anfragen? Ging es bei dir auch um PocketGear?
Ich habe übrigens keinen PocketGear Account, wo meine KK-Daten liegen könnten.Verified by Visa habe ich zwar aktiviert aber noch nie genutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von petomei
Wie hast du denn den Missbrauch festgestellt? Nur über die SMS-TAN SiMSen oder gab es Abbuchungen/Anfragen? Ging es bei dir auch um PocketGear?
Zwei Abbuchungen.Einmal ein amazon.de einkauf von 1300 € und einmal ein nh-europe einkauf über 95 €.
Und die SMS waren für PSH GmbH. Die verkauft Gutscheine.Ich frag mich echt wer so blöd ist, bei allen 3 muss ich eine reale Adresse angeben
ZitatIch habe übrigens keinen PocketGear Account, wo meine KK-Daten liegen könnten.
nh-europe und psh haben meine KK Daten auch nicht.ZitatVerified by Visa habe ich zwar aktiviert aber noch nie genutzt.
Dann ist doch gut. Ist ja genau dessen Funktion. Zahlungen abweisen die die TAN nicht eingeben ;). -
So.
War eben auch mal bei Kaufland, Karte geht auch hier nicht.
So viel zum Leitungsproblem ;).
Allerdings kannte die Verkäuferin nicht mal die girocard :mad: -
Konnte schon jemand mit der girocard bei Kaisers-Tengelmann bezahlen?
Dort wurde meine Karte heute trotz 3 Versuchen abgelehnt, anschließend mit meiner DKB-girocard hat es funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!