Meine Karte fängt mit 554458 an wobei die 4458 hab ich auch auf meiner Amazon.de Visa an stelle 9 bis 12
Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)
-
-
-
Wenn man auf Kartenmotive klickt, denn ist da auch die Girocard aufgeführt obwohl das eigentlich schwachsinn ist, da man ja kein anderes Motiv für die Karte haben kann.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Meine Karte fängt mit 554458 an wobei die 4458 hab ich auch auf meiner Amazon.de Visa an stelle 9 bis 12 habe
Scheint auf jedem Kartenpaar so zu sein, zumindest kann ich das für meine ebenfalls bestätigen: die Stellen 9 bis 12 der KK und die Stellen 3 bis 6 der girocard-Kontonummer stimmen überein.Was mir bei der ganzen Sache Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass das Problem bisher nur bei Kaufland aufgetreten ist. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das ein LBB- oder ein Kaufland-Problem ist. :confused:
-
Da gibt es nur eine möglichkeit, abwarten und tee trinken, bis die LBB den Fehler gefunden oder behoben hat.
-
...oder Kaufland (vielleicht fehlt da ja nur ein Software-Update).
-
Heute funktionierte die Karte bei Lidl tadellos, allerdings mit PIN. (Normalerweise setze ich dort meine boxprix ein, aber da der Betrag nur knapp über 10€ war, ist der Verlust zu verschmerzen. )
Ich habe mich nun ebenfalls an die LBB gewandt und auch darauf hingewiesen, dass es bzgl. der Akzeptanzprobleme der Karte bei Kaufland bereits diverse Internet-Berichte gibt. Ich hoffe mal, dass die LBB die Probleme schnellstens in den Griff bekommt (selbst wenn das Problem bei Kaufland liegt).
Habe übrigens heute auch die völlig nutzlose Barclay Maestro-only-Karte erhalten, die gleich in die Schublade gewandert ist und nach Ablauf jungfräulich vernichtet wird.
-
Die Amazon KK macht mir Probleme mit Moneybookers:
Keine Einzahlungen möglich obwohl Gurthabenv on 1500 EUR
Moneybookers Support schreibt:
ZitatMögliche Gründe können sein:
1. Es ist nicht genügend Geld auf Ihrem Bankkonto oder das monatliche Limit wurde überschritten.
2. Internet Transaktionen sind nicht erlaubt.
3. Internet Transaktionen nach Großbritannien sind nicht erlaubt.
4. Internet Spieltransaktionen werden von ihrer Bank nicht gestattet (unsere gesamten Kreditkartentransaktionen sind und müssen als Spieltransaktionen ausgewiesen werden, obwohl wir im eigentlichen Sinn kein Spielbetreiber sind).
5. Falsche Eingabe der Kreditkartendaten.Falls Sie sicher sind, dass keiner der oben genannten Gründe auf Ihre Transaktion zutrifft, kann Ihnen möglicherweise Ihre Bank weitere Auskünfte geben. In diesem Fall geben Sie bitte den exakten Betrag, Datum und Zeit der Transaktion sowie Namen des Empfängers (moneybookers.com) an. Leider haben Banken im Allgemeinen kein großes Interesse Ihren Kunden Auskünfte über die Gründe einer gescheiterten Transaktion mitzuteilen. Oft wird behauptet, dass eine Ablehnung der Transaktion nicht stattgefunden hat. Wir versichern Ihnen, dass diese Transaktion abgelehnt wurde. Es liegt in unserem Interesse solche Transaktionen durchzuführen.
Telefonisch konnte man mir bei Amazon auch nich helfen habs nochmal per Mail versucht.
WER KANN HELFEN das verfügbare Kreditlimit auf Moneybookers zu bekommen
-
Das geht nicht. Da diese Umsätze wie Geldauszahlungen sind und dem Limit der Bargeltauszahlungen am Schalter unterliegen.
Zu dem wäre die Bank blöd, wenn Sie dir erlauben würde deinen Verfügungsrahmen in Bargeld umwandeln zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Keine Einzahlungen möglich obwohl Gurthabenv on 1500 EUR
Guthaben, oder Verfügungsrahmen?
Beim Guthaben sollte es dir möglich sein, komplett (bis 10.000 Euro) darüber zu Verfügen; beim Verfügungsrahmen hängt es davon ab, ob du Teil- oder Vollzahler bist und ob Moneybookers aus Deutschland, oder dem Ausland abrechnet:
200 Euro pro Tag sollten in jedem Falle möglich sein. -
Verfügungsrahmen 1500 EUR
Ich bin Teilzahler
Moneybookers wird wohl nach GB verrechnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!