Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Re: Re: Amazon Visa Flex

Zitat

Original geschrieben von Clou

Mir scheint die Karte nur für die Leute interessant zu sein, die die Jahresgebühr sparen wollen, und sowieso die Teilzahlung nutzen, oder das Kartenkonto im Guthabenbereich führen, wobei ich keinen Hinweis auf Guthabenzinsen gefunden habe. Ein weiterer Unterschied scheint zu sein, dass es an der Handytankstelle und beim Reisebuchungsservice mit der neuen Karte nur 3 statt 5% Rabatt gibt.

Hab ich doch geschrieben, es gibt keinerlei Guthabenzinsen.

Ansonsten sind die Zinskonditionen höher und das Zahlungsziel ist etwas länger als bei der kostenpflichtigen Visa von Amazon.

• Hallo zusammen bin neu hier und habe mich eigentlich hier angemeldt wegen dem o.g thema.

Ich bin auf das thema KK mehr oder weniger gekommen weil ich hauptsächlich in Online shops einkaufen möchte z.b amazon.uk etc. Wie hier schon erwäht geht das nur mit einer KK. Nach dem ich jetzt seit tagen das internet durch forste zu dem Thema KK, habe ich drei möglichkeiten in betracht gezogen.

1. KK über meine Hausbank Sparkasse
    2. Amazon KK
    3. Postbank Prepaid

wobei ich mir nicht sicher bin ob man mit möglichkeit 3 bei diversen online shops einkaufen kann hat jeman erfahrung??

Frage zu möglichkeit 2 kann man die KK auch in Geschäften nutzen die KK akzeptieren. Wahrscheinlich JA.

Frage zur Amazon KK es heist ja sie sei sofort verfügbar heist das ich kann bis 210 € bei amazon.uk direkt einkaufen oder muß ich auf die karte warten wengen der karten nummer, weil hier wurde ja schon erwänht das bei amazon nur die letzten 5 ziffern zu sehn sind???

• Du kannst die Amazon-Kreditkarte wie eine normale Kreditkarte verwenden.

Bei Bestellung unter amazon.de kann nach Anmeldung i.d.R. innerhalb eines bestimmten Rahmens direkt geordert werden. Wenn ich mich recht erinnere, wird einem dabei aber die Kartennummer nicht mitgeteilt sondern das wird intern gehandelt. Ob eine Bestellung bei amazon.uk ginge, würde also davon abhängen, ob amazon.uk Deinen Login mit den dort hinterlegten Daten akzeptiert bzw. ob alternativ die Abwicklung der UK-Bestellung auch über das amazon.de-Portal ginge (und das geht wahrscheinlich eher nicht). Es kann zudem auch passieren, dass zunächst kein Rahmen bewilligt wird und erst näher geprüft wird, bevor dann die Karte genehmigt und zugestellt wird (oder evtl. auch nicht).

Evtl. wären auch andere Anbieter in Betrach zu ziehen, etwa Karstadt/T-Mobile/... mit Ihrer Happy-Digits-Mastercard. Die ist kostenlos.

Oder aber die Gebührenfrei-Mastercard (gebuhrenfrei.com), wobei es hier problematisch ist, dass die Zahlungen per Überweisung stattfinden müssen und die Zinsen bei Ratenzahlung sowie Mahngebühren sehr hoch sind. Dafür kann man aber ohne direkte Gebühr Geld am Automaten abheben (zahlt aber ab dem Abhebungstag bis zum Zeitpunkt der nächsten Überweisung (nach Abrechnung)) heftig hohe Zinsen.

Es gibt auch jede Menge Kreditkarten, die ab einem bestimmten Jahresumsatz kostenlos sind. Google hilft hier sicher weiter...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre

Ich habe mir am Wochenende bei Kauf eines TVs die Amazon Kreditkarte zugelegt. Grund war nicht die Teilzahlungsfunktion sondern die Rabattfunktion (die TPG geht ja nur bei definierten Artikelgruppen) und die Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre.

Zu bemerken ist das die Garantie-Verlängerung nur gültig ist solange man die Kreditkarte hat (s. Punkt 9.2 in den AXA-Bestimmungen: "Der Versicherungsschutz endet zum Zeitpunkt der Beendigung des Kreditkartenvertrags.").

Die Garantie-Verlängerung finde ich für teure Geräte eine interessante Sache, zumal
    - keine Preisstaffelung nach Gerätepreis anfällt (vgl. redcoon-Schutzbrief oder andere Angebote)
    - bei mehreren Geräten trotzdem nur einmal bezahlt wird (sprich: Die jährliche Kreditkarten-Grundgebühr von 20 €).

Fazit: Ich habe ein paar Euros bei Amazon gespart und für 40 € eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre erhalten. ZB bei redcoon kostet der 3 Jahre Schutzbrief für den TV 54,99 €.

Von der Teilzahlungsfunktion (revolving credit) halte ich persönlich nichts, da ist man oftmals besser bedient wenn man einen normalen Kredit zur Deckung nimmt.

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Zitat

Erfahrungen mit der Amazon Kreditkarte?

Zehntausende Kundendaten bei Berliner Landesbank ausgespäht (Spiegel Online 12.12.2008)
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,596200,00.html]Link[/URL]
    Betroffen von dem Datenklau seien Kunden der Landesbank Berlin sowie Karten, die über den ADAC und den Internet-Händler Amazon ausgestellt wurden . Es handle sich um Kunden aus ganz Deutschland. ..............Lesbar sind demnach Vor- und Nachname der Kunden, Adresse, Kreditkartennummer, Kontonummer und jeder einzelne Bezahlvorgang mit dem dazugehörigen Betrag. Unter den sensiblen Angaben befänden sich auch Geheimnummern (Pin). Die Daten stammten aus diesem Jahr, viele Auflistungen beträfen die Einkäufe der Kunden im August 2008, berichtet die "FR"............

• Zitat

Original geschrieben von notch
    Zehntausende Kundendaten bei Berliner Landesbank ausgespäht

Mehr als seine Abrechnung genauestens zu kontrollieren (im Falle der amazon-Karte auch laufende Umsätze online) kann man eh nicht tun. Und das sollte man ja ohnehin immer tun.
    Gespannt bin ich, ob, wann und wie die LBB reagiert und informiert.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ich hab bereits vor ~3 Monaten ein Schreiben der LBB erhalten - Karte und natürlich Pin wurden ausgetauscht.
    Oder gab es seitdem einen neuen Vorfall?

• Zitat

Original geschrieben von derekzoolander
    ich hab bereits vor ~3 Monaten ein Schreiben der LBB erhalten - Karte und natürlich Pin wurden ausgetauscht.
    Oder gab es seitdem einen neuen Vorfall?

Na dann bin ich froh, dass ich seit Sept 08 Kunden bei denen bin... aber wirklich Mist. Seit wann wird denn die PIN bei denen so offentsichtlich gespeichert?

EDIT: achja, wieso ist das erst JETZT bekannt geworden (wenn obiger Ku vor 3 Monaten PIN + Karte bekam...)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!