Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Ist es nicht generell "fraglich", wenn man Angst hat, dass einem das ausgebende Kreditkarteninstitut nach dem Einkommen fragt?
    Offenbar mächtest du ja etwas verheimlichen, was sehr schnell zum Bumerang werden kann. Denn ein hoher Kreditrahmen kann noch so schön sein. Dennoch muss er von irgendwas abgezahlt werden. Ein Einkommen ist dabei also nicht das schlechteste.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hi,

bekomm ja mein Taschengeld regelmäßig. Und leide auch sonst nicht gerade an Geldmangel ;)

Die Frage ist ja nur was die an Fragen stellen, denn beim Antrag hab ich angegeben unter 1000€ und das ich schüler bin. Jetzt ist die Frage halt ob sie da noch irgentwas fragen weil auf guthabenbasis bringt mir die karte ja mal gar nichts. Ein gewisser Rahmen wäre schon nicht schlecht.

Also falls jemand weiss was die alles Fragen wäre es klasse wenn er das kurz schreiben könnte.

• Habe auch unter 1000 Euro angegeben + Schüler und habe einen Verfügungsrahmen von 2500 Euro bekommen ;)

Grüße
    Andi

• Ja ich habe da angerufen!
    Der Mitarbeite frägt dich nach deinen Angaben (zur Authentifikation) also was du zB als Rückzahlungsart usw. angegeben hast und das wars dann auch schon!

Also es kommen keine zusätzlichen Fragen!

• Da Edit nicht geht, schreib ich halt noch mal so. Wollte mich noch mal bei euch bedanken dass ihr mir so schnell geholfen habt. Hab heut angerufen und war alles gar kein Problem.

Danke noch mal für eure schnelle Hilfe!

• Mal ne Frage zur Kündigung:

Hab noch keine Kreditkarte gekündigt, daher frag ich mich, ob man die Karte bei einer Kündigung mitschicken muss oder ob man sie behält und dann selber vernichtet. Oder kündigt man erst und schickt dann die Karte? Wenn letzteres, reicht da die Kündigung übers Kontaktformular oder brauchen die das schriftlich per Post?

• Zitat

Original geschrieben von ocb
    Mal ne Frage zur Kündigung:

Hab noch keine Kreditkarte gekündigt, daher frag ich mich, ob man die Karte bei einer Kündigung mitschicken muss oder ob man sie behält und dann selber vernichtet. Oder kündigt man erst und schickt dann die Karte? Wenn letzteres, reicht da die Kündigung übers Kontaktformular oder brauchen die das schriftlich per Post?

Ich habe meine alte Kreditkarte bei der LBB gekündigt (da ich durch das Bonussystem die Amazon Karte attraktiver finde). Im Antwortschreiben wurde mir gesagt das meine Kreditkarte entweder sofort oder (wenn angegeben) zu dem von mir gewünschten Datum deaktiviert wird und ich meine Karte selber vernichten soll.

Kannst es ja einfach über das Kontaktformular versuchen ansonsten kannst du ja immer noch die Kündigung als Brief versenden.

Was ich noch sagen wollte: Ich finde es nicht sehr gut das schon Schüler ohne festes Einkommen eine Kreditkarte mit einer Kreditlinie von 2500 € bekommen. Das kann evtl. schon der Anfang in die Schuldenfalle sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!