Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • War bisher eigentlich immer zufrieden mit der Amazon-Kreditkarte, aber die letzten Tage eher negative Erfahrungen gesammelt!


    Erst einmal wurden mit Zinsen nicht nur auf die 2. Rate meiner Teilzahlung berechnet, sondern auf den kompletten Betrag. Zugegebenerweise weiss ich jedoch nicht wie es andere Kreditinstitute handhaben...


    Nur eben die Krönung! Bin mit meinem Girokonto im Minus, weil die LBB den VOLLEN und nicht nur den vereinbarten Teilzahlungsbetrag abgebucht hat (die Teilzahlungsvereinbarung ist nachweislich Bestandteil der letzten Abrechnung).
    Die Frechheit: Die Zinsen (Teilzahlungsgebühren) wurden (für eine nun nicht erbrachte Leistung, da man den kompletten Betrag eingezogen hat!) gleich mit abgebucht.

    Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SPACE5TAR
    Nur eben die Krönung! Bin mit meinem Girokonto im Minus, weil die LBB den VOLLEN und nicht nur den vereinbarten Teilzahlungsbetrag abgebucht hat


    Man bekommt doch vorher die Abrechnung (bzw. den Hinweis darauf) - hast Du das denn nicht überprüft und vor der Abbuchung nachgefragt?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Man bekommt doch vorher die Abrechnung (bzw. den Hinweis darauf) - hast Du das denn nicht überprüft und vor der Abbuchung nachgefragt?


    In der Abrechnung steht dass der Teilbetrag von 700 EUR von meinem Konto abgebucht wird. Tatsächlich war es aber nun der Gesamtbetrag, also auch der Teil, der nächsten Monat abgebucht werden sollten.


    Habe der LBB eine Mail mit der Bitte um Klärung geschrieben. Zumindest die nun unnötig gezahlten Zinsen möchte ich zurückhaben. Andersrum spiele ich mit dem Gedanken zu Lasten der LBB die Lastschrift von meiner Bank zu stornieren.

    Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SPACE5TAR
    In der Abrechnung steht dass der Teilbetrag von 700 EUR von meinem Konto abgebucht wird. Tatsächlich war es aber nun der Gesamtbetrag, also auch der Teil, der nächsten Monat abgebucht werden sollten.


    Das ist ja wirklich ein sehr merkwürdiger Fehler - bei der vollautomatischen Abwicklung von Rechnungsstellung und damit verknüpfter Lastschrift dürfte sowas eigentlich nicht vorkommen. Erlebt habe ich das noch nie, das ist wirklich unglaublich selten.
    Aber warum rufst Du nicht einfach an statt eine mail zu schreiben - telefonisch lässt sich sowas immer am direktesten und schnellsten klären.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)


  • Da bin ich mal gespannt, ob die Finanzierungsgebühren mit der nächsten Abrechnung wirklich gutgeschrieben werden. Fraglich warum man dies nicht schon jetzt gut schreibt...

    Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

  • Hallo,


    wie genau läuft das ab mit den Sofort Aktivieren des Kreditrahmens.


    Wenn ich die Service Hotline anrufe, welche Daten brauche ich dazu?


    Was genau möchte die Service Holine von mir wissen?


    Mfg

  • Mal eine Info für diejenigen, die die Karte ernsthaft nutzen wollen:



    Sehr geehrter Herr xyz,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht geplant, die Amazon.de Visa Karte mit einem EMV-Chip zu versehen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    ......


    Mit freundlichen Grüßen


    Michaela Lüdtke
    Amazon.de Kartenservice
    Landesbank Berlin AG
    Postfach 11 08 05
    10838 Berlin
    Tel. 030-2455-6334
    Fax 030-2455-2450

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!


  • Momentan sehe ich allerdings auch noch nicht so wirklich einen Vorteil von Karten mit Chip. Zumindest nicht im Inland, im Ausland mag es da allerdings anders aussehen, aber selbst in Frankreich konnte ich dieses Jahr im Urlaub noch alles mit meiner EMV-Chiplosen Karte zahlen. Und da ist die Zahlung per Chip+PIN mit inländischen Karten die Norm.

  • Hallo zusammen,


    weiß wer von Euch ob man die KK auch per Fax kündigen kann und wenn ja, an welche Nummer?


    Bis denn


    Stanload

  • Eine Frage: Habe jetzt heute meine Karte abgeholt. Wenn ich jetzt bei der Hotline anrufe zwecks des Verfügungsrahmen, was wollen die alles wissen?


    Denn ich hab angst, das die fragen wegen einkommen und so da ich noch Schüler bin und kein Eigenenes Einkommen habe. Hab Angst, das ich dann nur eine Karte auf Guthabenbasis bekomme und das brauch ich nicht.


    Für eine Antwort, was die alles wissen wollen, wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!