Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • teilzahlung


    und wie lange dauert die Umstellung? Habe am Samstag auf 20% umgestellt aber bisher ist nichts passiert!!


    Danke für die Hilfe

  • Re: teilzahlung


    Zitat

    Original geschrieben von aleksandra28
    und wie lange dauert die Umstellung? Habe am Samstag auf 20% umgestellt aber bisher ist nichts passiert!!


    Danke für die Hilfe


    kann es vllt daran liegen, dass Montag ein Feiertag war?
    Zur Not schreib doch eine Mail an die Bank oder ruf an, wenns wirklich wichtig ist...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • @ aleksandra28:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an der Hotline kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter sitzen. Erreichbar über ne normale Festnetznummer. In so einem konkreten Fall würde ich einfach mal direkt beim KK-Service der LBB nachfragen.

  • hallo nochmal



    habe soeben mit der Hotline telefoniert , die Umstellung auf Teilzahlung dauert
    48 stu.


    Und da ich Samstags online umgestellt habe und natührlich auch noch durch den Feiertag am Montag dauert die Umstellung bis heute oder morgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Also mit der Amazon-Karte habe ich das noch nicht getestet, aber generell bei meinen anderen VISA-Karten ist das kein Problem, solange die Karten im Guthaben geführt werden können. Dann wird einfach so umgerechnet, als wenn du die Summe x bezahlt hättest, nur halt zu deinen Gunsten, ggf. werden allerdings auch die 1% fällig.


    Aha, vielen Dank, dann versuch ich das mal...


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort auf meine nächste Frage :D ?


    Ich hab meine PIN nicht mehr (hab die nie genutzt und das PIN Schreiben wohl mittlerweile weggeworfen).


    Kostet das was, wenn man bei der LBB eine neue PIN beauftragt? In deren FAQ konnt ich nix finden, aber im Grunde müssen die doch nur die PIN ändern, oder brauche ich dann eine neue Visakarte, das würde ja was kosten...

  • Ich verstehe den Run auf die KK nicht so ganz.


    Also ihr bezahlt etwas i.H.v 300€ und zahlt dann jeden Monat eine Rate plus 5%p.a. ab, ist das richtig?


    Warum genau macht ihr das? Hat das noch irgendeinen Vorteil oder ist das das gleiche wie Kontoüberziehung nur mit einem geringeren Zinssatz?

  • Ich habe eine Frage zu der Teilzahlung,
    verstehe ich das Richtig das im ersten halben Jahr keine Zinsen dafür anfallen?

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Ich verstehe den Run auf die KK nicht so ganz.

    Ich auch nicht - außer,es ginge hier um die Prämie. :eek: Vielleicht kann uns jemand darüber aufklären. :rolleyes:

    Zitat

    Also ihr bezahlt etwas i.H.v 300€ und zahlt dann jeden Monat eine Rate plus 5%p.a. ab, ist das richtig?


    Warum genau macht ihr das? Hat das noch irgendeinen Vorteil oder ist das das gleiche wie Kontoüberziehung nur mit einem geringeren Zinssatz?

    Geringer Zinssatz? Ich finde 14,70 % viel. Es gibt deutlich günstigere Dispositionskredite.


    Zitat

    Original geschrieben von Korsakoff
    Ich habe eine Frage zu der Teilzahlung,
    verstehe ich das Richtig das im ersten halben Jahr keine Zinsen dafür anfallen?

    Das wäre interessant. Kannst du eine Quelle für diese Information nennen?

  • Da ich mir seit langem wieder Mal was bei amazon bestellen möchte, bin ich heute auf die KK aufmerksam geworden.


    Ich sehe den Vorteil nur darin, dass ich direkt 20,- Eur auf meinen Einkauf verwenden kann. Und im ersten Jahr kostet die Karte ja nichts. Also würde ich gleich nach getätigtem Kauf das Kündigungsschreiben ausetzten.


    Was muss ich amazon für die Eröffnung einer KK alles vorlegen?
    Muss ich auch ein Giro abschließen oder kann ich mein bestehendes Giro quasi als Verrechnungskonto angeben?


    Gibt es Gründe aus denen ich lieber auf die 20 Euros verzichten sollte??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!