Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Eigentlich ist die Karte 2 Jahre kostenlos denn du bekommst ja von Amazon eine 20€ Gutschrift :)


    Genau, und wenn du ab uns zu etwas Umsatz machst, dann bekommst (ab dem 2.Jahr) nen 10€ Gutschein! Bei mir innerhalb von 4 Wochen bereits der zweite... :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • 20 Euro gibt es beim ersten Amazon-Einkauf (direkt als Gutschrift aufs KK-Konto).
    Danach gibt es für 1000 Punkte jeweils einen 10-Euro-Amazon-Gutschein.
    Für volle 2 Euro Umsatz gibt es einen Punkt bei jedem Einsatz der KK (entspricht ca. 0,5 %), bei Amazon selbst gibt es für jeden vollen Euro 2 Punkte (entspricht ca. 2%, auch auf Bücher).
    Bei reiner Amazon-Nutzung ist die KK also ab einem Jahresumsatz von 1000 Euro rechnerisch kostenlos, bei überwiegender Fremdnutzung ab 4000 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Kostet Geld abheben aus Guthaben im Ausland was? In der Preisliste steht einmal "Geld abheben aus Guthaben kostenlos" einmal "Umsaetze im Ausland 1%", bei der ersten Variante steht nix von Inland dabei...


    Ich lese das so, dass Abheben aus Guthaben nichts kostet im Ausland (sprich außerhalb der EU bzw. Euro-Zone) und das es 1% dort kostet, wenn du mit der Karte zahlst.

  • Wie erfolgte bei Euch die Legitimation? An der Haustür bei der Postbeamtin?


    Bei meinem Bekannten kam die 1. Karte nicht an... :mad:
    Vielleicht hat Sie ein Nachbar und macht shopping! LOL

  • Per PostIdent, also nur mit Perso und so .....


    Dürfte eigentlich keine Gefahr für deinen Bekannten bestehen :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Ja da besteht wirklich keine Gefahr.PostIdent kann nur die betreffende Person persönlich mit Ausweis durchführen,
    da auch die Ausweisnummer im PostIdent Formular festgehalten wird.
    Kommt das PostIdent-Formular nicht zurück oder sind dort Abweichungen von den Antragsdaten sperrt die LBB die Karte umgehend.



    Was ich für viel wahrscheinlicher halte:


    Die Postboten vergessen manchmal eine benachrichtigung zu hinterlassen wenn niemand angetroffen wurde.Der Brief mit der Karte darf ja nicht eingeschmissen werden in den Briefkasten,deswegen wird der dann auf dem zuständigen Postamt bis zu ich glaube 10 Werktagen gelagert.In dieser Zeit kann man sich den Brief mit Ausweis oder Reisepaß abholen.
    Wie gesagt und diese Benachrichtigung wird gerne "vergessen",Dein Freund sollte einfach mal zum zuständigen Postamt gehen,da wird Er wahrscheinlich fündig werden.

  • Gelten die 210 Euro Limit auch für eine Direktbestellung bei Amazon?
    Ich habe meine Karte jetzt, kann sie jedoch erst am Montag von der Post holen.
    Heute habe ich etwas für knapp über 400 Euro bei Amazon bestellt und als Zahlungsart die KK angegeben.
    Kann das zu Problemen führen? Wenn ja, zu welchen schlimmstenfalls?


    Edit: Kann mir meine Antwort nun selbst geben:
    Man bekommt eine Mail, dass bei der Verarbeitung der Zahlung
    vom Typ Visa Probleme aufgetreten sind.


    Habe jetzt einfach auf Bankeinzug umgestellt.


    Ist dieser 20Euro-Gutschein eigentlich unbegrenzt gültig, so dass ich ihn dann beim nächsten Einkauf verwenden kann?

  • Hat eigentlich schon mal wer von Euch versucht bei der LBB blöd nachzufragen, ob man die Karte nicht im 2. Jahr auch kostenlos bekommen kann?


    Immerhin gibt es zig Banken, bei der man die VISA einfach so dazu bekommt.

  • Meine Erfahrung mit Beantragung und Versand.


    Mittwoch Abend beantragt.
    Donnerstag: Info von LBB das Kreditkarte Versand wurde.
    Samstag: Postbote bringt Kreditkarte.


    Mein Fazit:


    Die Bearbeitung des Antrages super schnell.
    Wie ich es auch sonst gewohnt bin von Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!