Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)
-
-
-
Es zwingt doch keiner irgendwas von Amazon zu nutzen? Und das Daten über uns gesammelt werden hast du überall. Ich hab letztens einen Bericht gesehen, das ist mittlerweile sowas von vernetzt.
Wenn du das Datensammeln verhindern willst, musst du aufhören zu leben. Traurig, is aber so.
-
Amazon sammelt unverhältnismäßig viele Daten, verknüpft diese und "bombardiert" den Kunden mit Empfehlungen. Jeder eingeloggte User sieht was anderes wenn er auf die Startseite geht, das wird alles individuell zusammengerechnet. Völliger Unsinn ist aber, dass man dem heutzutage nicht mehr entgehen könnte bzw. keine Wahl hat. Wenn ich in nen CD-Laden gehe und dort ne CD kaufe, werde ich nicht individuell analysiert und zugemüllt mit ach so passenden Empfehlungen. Btw, Amazon analysiert sogar, ob die (HTML-)Mails abgerufen und welche Links angeklickt werden. Da kommt schon einiges zusammen, erst recht durch Bonusprogramme, die nun auch eine Analyse des Kaufverhaltens außerhalb von Amazon ermöglichen!
"Datenkrake Amazon" ist schon sehr treffend formuliert.
Ich seh nichts verwerfliches daran, sich ne Amazon-KK zu bestellen, weil einem die 20 Euro nen Anreiz dafür geben. Kaufanreize und Lockangebote sind gang und gebe und Amazon hat viel mehr davon als man denkt...
Grundsätzlich halte ich von Bonusprogrammen auch nichts, andererseits kann ich aber die KK ganz gut gebrauchen. Und die 20 Euro auch.
Ein Aufwand war die Registrierung aber absolut nicht! Und schmarotzen tut auch keiner, da man Amazon Informationen verkauft, eigentlich sogar hinterherschmeißt. Die haben ihre 20 Euro mit abgeschlossenen KK-Verträgen sehr gut investiert.
-
1.) Lösche Deinen Account bei denen
2.) Suche dir einen Job in der nächsten Burger-Bratereiund alle deine hier aufgeführten Probleme und Bedenken sind beseitigt.
-
(Hast du mein Posting eigentlich gelesen?)
Ich bin Amazon-Kunde, lass mich ausspionieren und ziehe meine Vorteile daraus und Amazon auch. Aber man sollte sich trotzdem über die Hintergründe im Klaren sein und nicht davor resignieren, dass man keine Wahl hätte.
Entweder verwechselst du da irgendwas Grundlegendes oder du hast aus irgendeinem Grund ein enormes Problem damit, wenn Leute Lockangebote nutzen, weil sie halt davon angelockt wurden.
-
Hab sie jetzt mittlerweile.
Hab sie auch telefonisch aktiviert gestern, aber eine Bestellung, die ich heute online tätigen wollte und die deutlich unter dem endgültigen, aber über dem vorläufigen Kreditrahmen lag, konnte wegen "keine Freigabe durch KK-Provider" nicht abgewickelt werden.Ich vermute mal, dass dauert einfach 2,3 Tage, bis die Karte wirklich in deren Systemen voll aktiviert ist, oder?
-
Weder noch
-
EDIT:
Hat sich geklärt. Fehler von der LBB. Karte freigeschaltet, aber das Autorisierungssystem hat das Limit nicht automatisch gezogen, wie es sein sollte. -
-
Hat man eigentlich die Möglichkeit, bereits vor Erhalt der Karte Internetbestellungen außerhalb von Amazon über Kreditkartenabrechnung abzuschließen? Bei Amazon lässt sich ja schon problemlos mit KK zahlen.
Oder geht alles außerhalb von Amazon eben erst in ner Woche, wenn die Karte kommt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!