Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Naja, solange sie mit den Kunden fair umgeht würde ich das nicht als grosses Problem ansehen. Ansonsten wäre mir da nichts negatives über die Berliner Landesbank bekannt.

• Ich habe die ADAC Mastercard und Visa, welche beide über die LBB abgewickelt werden. Kann nichts schlechtes über die Bank sagen und irgendwelche Skandale wird man wohl überall finden, wenn man lange genug sucht. :D

Aber BTT. Ich finde das Rabattsystem auch nicht wirklich verlockend. Denke da gibt es bessere Angebote.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich habe die ADAC Mastercard und Visa [...]

Genau die hab ich auch seit kurzem (mit 2% Rabatt auf Tankstellenrechnungen).

Die LBB-Machenschaften sind schon ein heikles Thema. Ich hab mir im Vorfeld keine Gedanken diesbezüglich gemacht, vielleicht würde ich jetzt aber anders entscheiden.

Ansonsten kann ich nichts negatives zu den Karten sagen, hab sie aber erst seit wenigen Monaten.

mfg supersiggi

• Das Prämiensystem finde ich (bis auf ganz wenige, eher in den Bereich "Grauzone" fallenden Ausnahmen) gänzlich uninteressant.

Der einzige interessante Aspekt an der Karte sind für mich die Versicherungsleistungen - und dabei eigentlich auch nur die Garantieverlängerung. Die ist zwar auch nur auf Einkäufe bei Amazon beschränkt, aber wenn man dort sowieso viel einkauft, lässt sich das ja noch verschmerzen.

Nach einem Jahr muss man dann halt nur abwägen, ob einem das die 20,- € Jahresgebühr wert ist. Denn außer der Garantieverlängerung ist die Karte wirklich nichts besonderes (okay, vielleicht noch interessant wenn man die 6 Monate Zahlungsziel braucht oder ausnutzen will).

• Die Karte erinnert mich etwas an diese Xcite Karte von der RBS. Auch dort gibt es in den ersen 6 Monaten keine Kreditzinsen.

Ansonsten finde ich das Angebot eher unattraktiv. Die gebotenen Prämien sind etwas lau. Ich denke mit speziellen Karten wie gebuhrenfrei.com oder der SuperCard der CC lässt sich mehr "erreichen". (Natürlich unter in Kauf nahme der üblichen Fallen wie hohe Zinsen, kein Bankeinzug etc.)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    also von mir will Amazon seit Jahren nur meine Adresse.

Wenn Du das glaubst, bist Du leichte Beute!

Die speichern ALLES, wenn Du bei denen auf der Seite bist.

• Hi,

...genau, und amazon hat 5 Mio Mitarbeiter, die alle nichts anderes zu tun haben, als das Surfverhalten der Kunden zu beobachten. Warum ich in diesem Fall "Beute" bin leuchtet mir noch nicht ein. Bitte um Aufklärung :)

gruss

• Ist doch gut, wenn die mit Hilfe der automatisch erfassten Daten noch etwas Marktforschung betreiben - kann ja nur dazu führen, dass das Angebot noch besser auf uns Käufer zugeschnitten wird... :top:

• Gibts denn beid er Amazon Karte nen automatischen Bankeinzug?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!