Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Re: Re: Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich bin immr noch am überlegen und prüfen welche der beiden ich mir holen soll...

M.E. stellt sich die Frage "entweder...oder" hier überhaupt nicht. Mache es, wie viele andere auch: BC NV zwecks dauerhaft kostenfreier Nutzung beantragen bevor die Aktion abgelaufen ist und die Amazon-Karte beim nächsten dortigen Einkauf beantragen und 20 € sparen. Man wird dort ja auch fast schon genötigt, das zu tun. Nach max. 1 Jahr diese wieder kündigen (es sei denn, du stellst - warum auch immer - in dieser Zeit fest, dass dir die Karte bzw. Kartenkombination mit Girocard wider Erwarten doch mehr nützt, als du vorher dachtest).

• also ich habe gerade die Erfahrung machen müssen, dass der Tankstellenautomat der Genossenschaft nur die girocard akzeptiert :(
    meine barclaycard wollte er einfach nicht...

bekommen halt doch die großen Ölmultis mein geld :P

• Re: Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    M.E. stellt sich die Frage "entweder...oder" hier überhaupt nicht.

Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen. Wenn man es geschickt anstellt, findet man hier im Thread oder im Barclaycard-Nachbarthread, welche Möglichkeiten es noch gibt, beide Karten optimal zu kombinieren.

• Kann Partnerkarteninhaber eine 2. Karte auf eigenen Namen erhalten?

Hallo,

sorry für den unklaren Titel. Ich versuch's mal zu erklären:

Mein Mann hat eine Amazon-Visakarte und ich dazu eine Partnerkarte. Kann ich auf meinen Namen eine eigene Amazon-Visakarte beantragen (und die schon vorhandene Partnerkarte behalten)?

Hat so was schon mal jemand ausprobiert?

In den FAQ lese ich, dass jede natürliche Person die Karte nur einmal beantragen kann. Das ist einleuchtend. Die Frage ist halt, ob die Partnerkarte "mitzählt" oder nicht.

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Dem gibt es fast nichts hinzuzufügen. Wenn man es geschickt anstellt, findet man hier im Thread oder im Barclaycard-Nachbarthread, welche Möglichkeiten es noch gibt, beide Karten optimal zu kombinieren.

Ich habe beide Threads jetzt mal versucht querzulesen und kann Deine Möglichleiten wie man es geschickt anstellt beide Karten (Amazon & Barclay New Visa) optimal zu kombinieren trotzdem nicht rauslesen.
    Ich würde mich über Tipps und Hilfe hierzu freuen, eventuell sehe ich ob der langen Threads den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Würd mich auch über diese PN freuen :-D

Apropo ich habs zwar noch nicht getestet aber bei der Visakarte lässt sich auch die Amazon ec/girocard als Referenzkarte eintragen. Demzufolge müsste dann das was abgebucht werden soll wieder bei der KK belastet werden und einmal gutgeschrieben will - man könnte sich dies als kleine "Zahlpause" vorstellen *grins* hab aber noch nicht getestet obs klappt da ich meine Karte im "+" führe :-) Mutige vor

Ansonsten wurde bei meinem Energieversorger die letzte Zahlung als "bezahlt" vermerkt die müsste dann in den nächsten Tagen als Lastschrift von meiner Amazon Karte abgehen ;) Ich melde mich wenn es geklappt hat.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Imho ja, hier der Auszug aus der Amazon FAQ:

Zitat

Kann ich mit der Amazon.de ec/girocard auch Amazon.de Punkte sammeln?

Ja! Für 10 Euro getätigten Umsatz erhalten Sie 1 Amazon.de Punkt. Die gesammelten Amazon.de Punkte werden dem Amazon.de VISA Hauptkarteninhaber gutgeschrieben.

Umsatz beinhaltet ja auch eine Lastschrift.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: Kann Partnerkarteninhaber eine 2. Karte auf eigenen Namen erhalten?

Ja das ist möglich...Habe ich mit meiner Freundin auch so....Der einzige Unterschied ist....Ich habe die Karte schon 5 Jahre, dann hat sich meine Freundin vor einem Jahr ihre eigene Kreditkarte geholt. Wir haben dann eine Partnerkarte für meine Kreditkarte beantragt. Nach ein paar Monaten haben wir dann ihre eigene wieder gekündigt. Das funktioniert also......

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!