Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wieso soll die Amex am zuverlässigsten sein? Ist die Akzeptanz von Amex nicht schlechter als die von Visa oder Mastercard?

Wenn Amex vom Händler akzeptiert wird, dann wurde auch meine Karte bisher ausnahmslos akzeptiert. Bei Mastercard und Visa ist das nicht immer der Fall, vor allem im Internet. Davon wurde auch hier im TT-Forum schon mehrfach berichtet.

• Re: Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    ...Kann man davon ausgehen, dass die Akzeptanz von Barclays-Maestrocard annährend die gleiche ist, wie die Akzeptanz von Deutschen Bank EC-Karten?...

EC-Karten gibt es nicht mehr - zumindest keine neuen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Wenn Amex vom Händler akzeptiert wird, dann wurde auch meine Karte bisher ausnahmslos akzeptiert. Bei Mastercard und Visa ist das nicht immer der Fall, vor allem im Internet. Davon wurde auch hier im TT-Forum schon mehrfach berichtet.

Stimmt, hatte davon gelesen, dass manche Kreditkarten nicht akzeptiert werden. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob dies die fehlende Akzeptanz ausgleicht. Habe jetzt nicht immer drauf geachtet, aber es kommt schon häufiger vor, dass ich nur Visa und Mastercard zur Auswahl habe. Außerdem haben die meisten mittlerweile so viele Karten, dass sie wahrscheinlich auf eine der anderen Karten ausweichen können.

Gibt es diese Problematik auch mit der Amazon Karte? Bei Karten der LBB könnte ich mir das vorstellen. Ich meine, dass die Advanzia Karten machmal Probleme bereiten. Welche Banken werden noch gerne ausgesperrt?

• Ich kann mit Worten gar nicht beschreiben, wie sch***egal mir dieser Wert ist. Es gibt Menschen, die sich einbilden, jede zusätzliche KKe würde diesem Score schaden und deshalb auf eine gute Karte verzichten. Schön blöd. Noch schlimmer sind die, die diesen Unsinn verbreiten. Ich hingegen lege mir die Karte einfach zu, wenn ich sie haben will, und mir ist auch noch nie eine Karte aufgrund von Bonitätsauskünften seitens der Schufa verwehrt worden (aus anderen Gründen schon).

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Gibt es diese Problematik auch mit der Amazon Karte? Bei Karten der LBB könnte ich mir das vorstellen. Ich meine, dass die Advanzia Karten machmal Probleme bereiten. Welche Banken werden noch gerne ausgesperrt?

Ich kann dazu wenig sagen, da ich wann immer möglich die Amex einsetze. Da ich die Karte auch beruflich, also auf Dienstreisen nutze, ist mir insbesondere wichtig, dass es kein Limit gibt. So kommt bei einer Konferenz auch mal ein 5-stelliger Betrag zusammen, da bleiben die anderen Karten dann auf der Strecke. In den USA kann man damit sogar ein Auto kaufen.

• Das es kein Limit gibt ist doch Quatsch, oder willst du wirklich sagen du kannst 5 Milliarden mit deiner Karte bezahlen? Und die Limits die man auf seiner Karte hat, die sind von der eigenen Bank abhängig, ob da nun Amex, Mastercard oder Visa drauf steht ist doch egal. Das man Autos im Normalfall nicht mit Kreditkarte bezahlen kann hat nichts mit Limits zu tun. Die Händler haben verständlicherweise keinen Bock die Kartengebühren zu bezahlen und Amex ist da sicherlich nicht billiger als die Konkurrenz.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ich kann mit Worten gar nicht beschreiben, wie sch***egal mir dieser Wert ist.

Tja, wenn Du niemals einen Kredit für eine Wohnungs- oder Hausfinanzierung aufnehmen möchtest...dann wäre mir der Wert auch egal. Stell Dir mal vor, Du bekommst in so einer Situation für 10 oder 20 Jahre auf eine 6-stellige Summe 0,25% höhere Zinsen, weil Dein Schufa-Score nicht gut ist. Mir sind mindestens zwei Leute bekannt, denen das passiert ist.

Heißt natürlich trotzdem nicht, dass mehrer Kreditkarten per se schädlich für die Scores sind. Kann aber sein, daher meine ursprüngliche Frage.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Das es kein Limit gibt ist doch Quatsch, oder willst du wirklich sagen du kannst 5 Milliarden mit deiner Karte bezahlen?

Wenn du das alles weißt, ohne dass du die Karte hast, kann ich mir ja die Erklärungen sparen. ;)

Für alle, die es dennoch wissen wollen: die Karte hat offiziell kein Limit. Wie ich weiter oben schrieb, bin ich sicher, dass es ein internes Limit gibt, nur habe ich es bis jetzt nicht geschafft, an diese Grenze zu stoßen. Es ist sicher 5-stellig und wahrscheinlich auch nicht unbedingt nur knapp über 5-stellig. Auf jeden Fall habe ich damit schon Beträge bezahlt, die ich ansonsten auf drei Visa und Mastercards hätte verteilen müssen.

Und jetzt bitte Ende der Off-Topic Diskussion über die Amex. Ist schließlich der Amazon-Thread...

• Re: Amazon-Girocard vs. Barclays-Maestrocard?

Ich bin immr noch am überlegen und prüfen welche der beiden ich mir holen soll und sehe das auch so wie Du.

Was sollte denn aktuell der Vorteil der Amazonkarte (oder Paket) im Vergleich zum kostenlosen Barclaycard New Visa Angebot (auch Paket) sein?

Das Punktesystem dient ja bei Amazon in erster Linie dazu die 20 EUR Jahresgebühr auszugleichen, und allein da muss man schon viel einkaufen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!