Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Ich werde gleich auch nochmal ein bissl Geld ausgeben gehen und dann die Amazon.de Girocard ausprobieren. Und hoffe Sie funktioniert auch überall :S

denn davor hab ich schon irgendwie total angst, das Sie irgendwo nicht funktioniert :(

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250

Bei beiden Geschäften hing das Girocard Symbol an der Wand zumindest im Kaufland ist es mir sogar bewusst aufgefallen. Der an der Kasse sagte das könne nicht gehen da kein Maestro Logo auf der Karte ist...*imo* Quatsch

Das mit dem Maestro Symbol auf der Karte hat mich jetzt mal beschäftigt irgendwie :-/
    dann dürfte ja meine Postbank Girocard bei Kaufland auch nicht funktionieren, was Sie aber tut. Denn ich habe die wo nur noch das Girocard Logo vorne drauf ist, dann das VPay Logo und halt Geldkarten und Cash Group Symbol. Aber Maestro steht bei mir auch nicht mehr drauf. Und Sie funktioniert bei mir trotzdem beim Kaufland.

Das kann also auf keinen Fall stimmen, was der Mitarbeiter meinte. Aber naja, der wird sich wohl nicht so auskennen

:rolleyes:

• Joa der sah auch etwas aus, wie frisch aus der Lehre ;-)
    Aber wenn jemand zufällig im Kaufland einkaufen geht würden mich auch mal die Erfahrungen interessieren bzw. ob es sonst wo Probleme gab. Ich muss erst Ende des Jahres wieder Einkaufen von daher wär es gut zu wissen wo ich Shoppen darf und wo nicht :D

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Das mit dem Maestro Symbol auf der Karte hat mich jetzt mal beschäftigt irgendwie :-/

in Deutschland hat man eher das umgekehrte Problem: EC/Girocard geht, aber Maestro häufig nicht. Daher halte ich die zitierte Mitarbeiter-Aussage auch für eine Ente und vermute eher eine Kinderkrankheit bzw. ein Startproblem oder tatsächlich ein zeitlich befristetes Kommunikationsproblem der Amazon Girocard.

• Es gibt doch pro 10 € Umsatz, einen Amazon.de Punkt.

Ich frage mich dann aber, was ist, wenn ich nur was für 5 € im Geschäft kaufe, bekomme ich dann gar kein punkt o.O ? was meint ihr ?

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Ich frage mich dann aber, was ist, wenn ich nur was für 5 € im Geschäft kaufe, bekomme ich dann gar kein punkt o.O ? was meint ihr ?

Genauso wird das sein. Ich habe mal bei Amazon.de etwas for 0,99€ bestellt und dafür 0 Punkte bekommen. Es wird also immer abgerundet:

- auf volle € bei Einkäufen bei Amazon
    - auf volle 2€ bei sonstigen Einkäufen mit der KK
    - auf volle 10€ bei Einkäufen mit der girocard

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Aber wenn jemand zufällig im Kaufland einkaufen geht würden mich auch mal die Erfahrungen interessieren bzw. ob es sonst wo Probleme gab.

War heute im Kaufland und hatte dasselbe Problem: Vorgang wurde abgebrochen. Scheint wohl ein systematisches Problem mit der Karte zu sein, das vielleicht mit dem von Kaufland bevorzugten ELV zusammenhängt.

Ich habe gleich die Hotline angerufen und das gemeldet. Auf die Überprüfung der Kontonummer angesprochen, verriet mir die Dame, dass die zur Karte gehörende BLZ wohl nicht die der LBB ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!