Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    kann ja leider nicht den verfügbaren Betrag in echtzeit sehen

Und bei deiner Hausbank kannst du das? Da wird doch auch erst ein paar Tage später abgebucht. Ich sammle die Belege, das reicht mir zusammen mit der Online-Kontoübersicht als Überblick. Da finde ich die bonprix-card nerviger (alles offline), aber für 2% Bonus nimmt man einiges in Kauf.

• Also ich sehe es bei mir im online Banking was ich schon alles ausgeben hab unter vorgemerkte Umsätze^^ da steht ja die komplette Summe und die brauche ich nur vom Kontostand abziehen.

Kannst du das bei deiner Hausbank nicht sehen o.O ?

• Das kannste aber nur sehen wenn du mit Pin bezahlt hast ;) bei Unterschrift siehste es auch erst 2 Tage später davon abgesehen find ich das das Banking bei der lbb relativ zeitnah ist ansonsten haste bei der kk ja auch ne Anzeige für vorgemerkte Umsätze :) Demzufolge nehm ich dann nur noch die Amazon kk auch wenn der 1 Punkt je 10 Euro lächerlich ist aber Kleinvieh macht auch Mist :) und es ist alles auf einem Konto gebucht also kk und ec und die lfd kosten können se schon bei der dkb einziehen :D

44forum.de // die Smarte Comunity

• Ja das stimmt schon, das ich es nur sehe wenn ich mit Pin bezahlt habe. Aber ich bezahle ja sowieso immer mit Pin, daher ist das für mich kein ding. Das eine mal wo ich dann mal mit Unterschrift bezahlt hab, das merke ich mir so im Kopf :D und falls ich es mal vergesse ist auch nicht schlimm, mein Konto ist immer gedeckt :D

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Kannst du das bei deiner Hausbank nicht sehen o.O ?

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich benutze schon seit längerem die Barclay-Karten, aber damit ist ja wohl zum Jahresende Schluss, da alle Barclay ec-Karten auf Maestro only umgestellt werden.

Ich benutze auf jeden Fall ausschließlich die Amazon girocard, da ich nicht permanent darauf achten will, ob ich beim Girokonto ins Minus gerate und Zinsen zahlen muss.

• Ich weiß gehört hier nicht her aber warum macht barclay sowas ich mein is ja sehr kontraproduktiv imo

Edit: Sie ist da!!!! :D Vorallem steht bei mir Kartennummer 22 ;-) Sollten die 100 schnellsten nich irgendwie nen Kalender bekommen?! ^^

• Moin,

hab meine girocard nun auch bekommen. Leider haben die ein o in meinem nachnamen vergessen :rolleyes: .

Ob ich die trotzdem nutzen kann? Reklamiert hab ich sie natürlich schon :mad: :mad:

• Noch haben sie gar nichts gesagt...

Allerdings ist es ja im Grunde so, dass ich im falschen Namen ein Geschäft eingehe. Ob das dann so richtig ist?

Naja, ist eh alles Zuhause was ich für die festtage brauche ;).

• So war heute auch mal die neue Karte testen, mit leider gemischten Gefühlen.

Einkauf bei Kaufland. Knapp 24 Euro - an der Kasse angekommen - Karte hingegeben - PIN im Kopf vorgesagt das ich ihn nicht verwechsel - 10 Sekunden später - Karte nicht zugelassen!

2. Versuch
    12 Euro bei Penny gelassen - Karte gegeben - 5 Sekunden später - Eine Unterschrift bitte...

Bei beiden Geschäften hing das Girocard Symbol an der Wand zumindest im Kaufland ist es mir sogar bewusst aufgefallen. Der an der Kasse sagte das könne nicht gehen da kein Maestro Logo auf der Karte ist...*imo* Quatsch

LBB Hotline sagt: Können keine Anfrage sehen vom Kaufland, ich solle es wieder Probieren es könnte eine Überlastung sein. (? Warum ging meine DKB Karte dann problemlos ?)

Fazit:
    DKB EC Karte erstma weiterhin mitschleppen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!