Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von spockie
    MSC bzw VbV hat für den Kunden aber auch Nachteile wie eine Beweislastumkehr und zusätzliche Paßwörter zum Merken. Mal sehen, wann das verpflichtend wird.
    Die LBB ist da aber bei weitem nicht die erste Bank, die das anbietet.

Beweislastumkehr? Weder bei den "Verfied by Visa"-Zusatzbedingungen, noch sonstwo konnte ich einen Hinweis finden, dass der Kunde hier mehr aufgebürdet bekommt. Laut Publikumsjoker gibt es aber eine Haftungsumkehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure

Zitat

Bisher haftet immer der Betreiber des Webshops für missbräuchlich eingesetzte Kreditkarten. Bietet ein Webshop das sichere 3D-Secure-Verfahren an, kommt es zu einer Haftungsumkehr: nun haftet die kartenausgebende Bank für Schäden aus missbräuchlich eingesetzten Karten.

Ein zusätzliches Passwort muss man sich ja offensichtlich bei der Amazon KK nicht merken, aber man muss dafür immer das Handy dabei haben...

• Gutschrift statt Gutschein

Unlängst ist mir noch eine kleine Änderung beim Bonusprogramm der Karte aufgefallen: Schon länger ist ja der Fall, dass man wählen kann, ob man eine Gutschrift auf den Jahreskartenpreis oder einen Amazon-Gutschein erhalten möchte.

Das kann man jetzt voreinstellen. (Im Kreditkarten-Banking unter "Amazon.de-Bonusprogramm"). Dort heißt es:

Zitat

Ich möchte meine 10 € Gutscheine immer in Form eines Jahreskartenpreis-Gutscheins erhalten. Die Gutschrift erfolgt zum Zeitpunkt der Jahreskartenpreisbelastung. Erhalte ich im Laufe eines Kartenjahres mehr als 2 Jahreskartenpreis-Gutscheine, wird mir der Gegenwert von 10 € direkt auf mein Kartenkonto gutgeschrieben.

Das ist attraktiver für Leute, die nicht so häufig bei Amazon bestellen... :top:

• Ich hab da mal eine dumme Frage.

Wenn ich mich umstellen lasse auf Direktzahlung, und die LBB dann einmal im Monat die Kreditkartenabrechnung abbuchcht, kostet mich das doch keine Finanzierungsgebühren oder ?

• Ich mal ne Frage.

Also, ich habe diesen Monat 185,50 € überzogen gehabt, und habe ausgewählt, das ich immer 10 % bezahle. So jetzt müsste doch eigentlich ein Teilbetrag von mindestens 50 € abgebucht werden oder ?

denn in meiner Abrechnung steht; Der vereinbarte Teilbetrag von EUR 18,55 wird am 05.08.2010 von Ihrem Konto XXXXXXXXXX, BLZ XXXXXXXX abgebucht

verstehe das nicht ?

denn es steht ja extra, 10 %, mindestens 50 €.

• Das gilt nur wenn Du eine "feste Rate" (mindestens 50 EUR) ausgewählt hast.
    Wenn 10% des zu zahlenden Betrages deine "feste Rate" übersteigen, werden diese berechnet.

Wenn Du die "prozentuale Rate"10%" ausgewählt hast, werden immer nur 10% abgebucht.

Gruß

Tommy

• Die AGB sagen:

Zitat

Der Karteninhaber/ Kreditnehmer ist verpflichtet, den ihm gewährten Kredit monatlich mindestens in Höhe von 10% des Gesamtrechnungsbetrages, jedoch nicht weniger als 50 EUR (Mindestbetrag), zu tilgen.

Also sollten sie eigentlich 50 Euro einziehen...

• Ich hatte die karte mal vor ca. 2 jahren.

Wenn ich jetzt neu beantrage dann gibts wohl keinen gutschein und die jahresgebühr wird wohl auch sofort berechnet.

Hat da jemand erfahrungen gesammelt?

• Auszug aus den FAQ:

Kann ich die Amazon.de VISA Karte ein zweites Mal beantragen, wenn ich bereits eine Amazon.de VISA Karte hatte?

Sie können die Amazon.de VISA Karte grundsätzlich nur einmal beantragen. Haben Sie allerdings zwischenzeitlich Ihre Amazon.de VISA Karte gekündigt und wollen nun doch die Vorteile der Amazon.de VISA Karte nutzen, können Sie die Kreditkarte auch ein zweites Mal beantragen. Bitte beachten Sie dabei jedoch, dass die 20 € Start−Gutschrift nur einmal pro Kunde gewährt wird und der Jahreskartenpreis bereits für das erste Jahr anfällt.

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!