Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Muss ich die Karte dafür dann auch 3 Jahre behalten?
    Hat von euch jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt?
    Bin seit 3 Wochen Besitzer dieser Karte und habe mir eine PS3 gekauft, wo das mit der Garantie ja ganz nützlich sein könnte...

Steht klein in den Bedingungen: Karte muss noch aktiv sein, damit die Garantieverlängerung noch gilt. Muss man halt rechnen, bei nem Laptop sind die 20 EUR pro Jahr gut angelegt.
    Gilt übrigens auch für den Dezember-Tankrabatt von Total: Karte muss im Januar noch aktiv sein, sonst gibts kein Geld.

GeizigerHund
    Ich kennen noch die PlusPunkt-Karte der Citibank mit bis zu 2%, 25 EUR Jahresgebühr und Wucher beim Fremdwährungszuschlag (ca. 3,5%). Diba hat meine ich pauschal 50ct pro Posten über 20 EUR.

Gruß,
    spockie

• Hey mal eine Frage. Ich verzweifel grade. Ich habe bei mir eingestellt das Monatlich immer 200 Euro eingezogen werden sollen. Nun will ich dies aber Hochsetzen. Ich finde aber nirgens wo ich das machen kann. Bin ich zu blöd dafür?
    Suche schon seit einer Stunde auf der Online Kreditkartenbanking Seite.

mfg Senator

Twitter mich ;)

• Wieso steht bei mir im Online Banking der Postbank eigentlich, Kreditkartenumsatz anstatt Lastschrift wenn die LBB ihre Rate abbucht ?

so könnte ich es doch garnicht zurück buchen lassen, oder ?

achso und man brauch garkein eigenes Bankkonto unbedingt, um die Karte zu bekommen. Man kann sich ein Formular zur Änderung der Bankverbindung + Änderung des Kontoinhabers zuschicken lassen, und dann die Daten der anderen Person eintragen, und es wird von dem Konto abgebucht.

• Bald mit Chip und "Verified by Visa"?

Offensichtlich plant die Landesbank Berlin, die ja auch die amazon.de-Karte herausgibt, ab 1.7. das Online-Shoppen sicherer zu machen.

Aus dem Zwischenbericht der LBB Holding:

http://www.lbb-holding.de/lbb_…ZW_Bericht_Maerz_2010.pdf

Zitat

"Im zweiten Quartal wird der gesamte Kreditkartenbestand mit Chip ausgestattet
    und ab 1. Juli 2010 „Mastercard-SecureCode“ beziehungsweise „Verified by VISA“ für sichere Zahlungen im
    Internet eingeführt."

• Ich habe als Kunde dazu auch schon einen Brief mit den gleichen Informationen erhalten. Die neue Karte mit Chip ist aber hier bisher noch nicht eingetroffen.

MSC bzw VbV hat für den Kunden aber auch Nachteile wie eine Beweislastumkehr und zusätzliche Paßwörter zum Merken. Mal sehen, wann das verpflichtend wird.
    Die LBB ist da aber bei weitem nicht die erste Bank, die das anbietet.

Gruß, spockie

• Also ich habe schon eine neue Kreditkarte mit Chip. (Austausch erfolgte aufgrund von Kreditkartendiebstahl). Von VbV habe ich noch keine Information erhalten.

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

• Es gibt jetzt unter Sicherheit im kreditkartenbanking eine Auswahl für Verfied by Visa;

erified by Visa

Mit dem Sicherheitsverfahren Verified by Visa schützen Sie Ihre Kartendaten beim Online-Bezahlvorgang.

Verified by Visa ist einfach in der Anwendung. Wie es genau funktioniert, erfahren Sie hier.

Registrierung

Ich möchte bei jeder Bezahlung bei Händlern, die Verified by Visa unterstützen, eine SMS-TAN zur Zahlungsbestätigung erhalten.

Handynummer:
    Persönlicher Sicherheitstext:

ist das noch keinem aufgefallen ?

• Hast Recht ;)

Habe ich die ganze Zeit übersehen.... das war zu versteckt ;)

Danke dir

Hier ein Link:

https://service.lbb.de/kkb/amazon/VisaAMZ.pdf

--------------------------------------------------------
    Habe jetzt auch die neue Kreditkarte bekommen mit EMV Chip und ich hatte
    bereits eine bekommen, vor 2 Monaten ;) Und jetzt schon wieder eine, obwohl ich
    gefragt hatte und die meinten ich bekomme keine mehr...

naja ist ja ihr Geld

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!