hab sie auch mal beantragt und will sie max 1 jahr nutzen
wie kündige ich am besten? und wann?
Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)
-
-
-
Wie ist das eigentlich, wenn man im Geschäft mit KK zahlt - benötigt man da die PIN oder die Unterschrift, oder gar beides?
-
Nur Unterschrift, der PIN ist ausschließlich für Abhebungen am Geldautomaten da.
-
Rein in die Schulden mit Amazon :top:
Wurde gerade angerufen und gefragt, ob sie (die LBB) mir 2000€ aufs Konto überweisen dürfen zu 6,99% effektiv. Hätte nix weiter sagen müssen als "Ja" und zack hätte ich die Kohle gehabt.
Also wenn sowas Standard im Kreditkartengeschäft ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn Leute in die Schulden geraten. Ich mein, kein Schreibkram, keine Bonitätsprüfung (gut, die Karte hat man ja schon) und zack ist die Kohle auf dem Konto.
Hab jetzt ein bischen bammel, das die mir das trotzdem überweisen...liest man ja, das man nur an irgendeiner Stelle ja sagen muss (lässt sich ja in einem Gespräch nicht vermeiden, das man mal ja sagt) und schon gehts rund.
Bin echt ein bischen irritiert, das man neben Telefonverträgen und Zeitungsabos jetzt schon Eurokredite aufgeschwatzt bekommt. :flop:
Fehlt nur noch, dass die einem Ehepartner andrehen oder Kinder....
-
Zitat
Original geschrieben von ocb
Rein in die Schulden mit Amazon :top:Wurde gerade angerufen und gefragt, ob sie (die LBB) mir 2000€ aufs Konto überweisen dürfen zu 6,99% effektiv. ....
Du mußt sie direkt fragen, ob Du 2000 schicken darfst für 6.99%
-
Eieiei,
so nun ist es bei mir auch passiert und ich hatte eine Rücklastschrift mangels Deckung. Hatte blöderweise zu wenig Geld auf dem Konto und es nicht bemerkt da auf Fortbildung ohne Internet...
Grade mit dem Kartenservice gesprochen, hatte schon den Betrag überwiesen und die schalten mir morgen die Karte wieder frei. Allerdings ist das Limit um 1000€ gesenkt worden, auf 1500€. Lässt sich erst wieder erhöhen, wenn das nun einige male wieder gut klappt... :flop: Der junge Mann meinte, ich könnte bei meiner Bank irgendwie Widerspruch gegen die Rücklastschrift einreichen, das wäre positiver als so eine Rückbuchung der Kredtibank. Habe das nicht verstanden, wisst ihr da mehr?
Gut, dass ich noch eine zweite Karte habe..
lg
-
Zitat
Original geschrieben von chooser18
Lässt sich erst wieder erhöhen, wenn das nun einige male wieder gut klappt... :flop:Wieso Daumen runter? Du erwartest doch nicht nach dem Platzen der Lastschrift direkt 100 % Vertrauen oder?
ZitatDer junge Mann meinte, ich könnte bei meiner Bank irgendwie Widerspruch gegen die Rücklastschrift einreichen, das wäre positiver als so eine Rückbuchung der Kredtibank. Habe das nicht verstanden, wisst ihr da mehr?
Du kannst, wenn Du weisst, dass Dein Konto leer ist und schneller bist als Dein Berater, bitten dass eine Lastschrift nicht mangels Deckung, sondern wegen Widerspruch zurückgegeben wird. Aber wenn eine Lastschrift bereits geplatzt ist, kannst Du nichts mehr machen.
-
Ah vielen Dank, nein es ist schon ok mit dem Verfügungsrahmen :top:
-
Amazon Visa Flex
Mal was neues, was hier noch nicht thematisiert wurde (oder ich habs nicht gemerkt).
Habe meine Karte gekündigt und es scheint jetzt ein "Visakarte kostenlos" Angebot zu geben, wenn man kündigt.
Die Konditionen sind wie die Gebuhrenfreikarte, nur schlechter.
Amazon Visa Flex
Konditionen:
-Haupt- und Zweitkarte kostenlos
-Zinsfreies Zahlungsziel bis zu 52 Tagen
-Zahlungsweise: Es werden 5% der Rechnungssumme eingezogen, mindestens aber 10€. Der Rest muss wohl immer selbsttätig überwiesen werden, dazu steht aber im Flyer nichts weiteres bzw. nur nebulös "individuelle Einzahlungen möglich".
-Teilzahlungszinsen: 1,31% pro Monat (effektiv Jahr 16,90%)
-Keine Guthabenverzinsung
-Entgelt Auslandseinsatz: 1,5% auf alles was nicht in Euro getätigt wird
-Bargeld: 3%, mindestens 5 Euro
-Keine Versicherungen
-Reisebuchungsservice: 3% Rabatt
-Handytankstelle: 3% RabattIch sehe im Vergleich zur Gebührenfrei Mastercard eigentlich keine Vorteile, die 5% Abbuchung seitens der Bank sind auch eher merkwürdig, wenn man ohnehin die Restsumme begleichen muss, will man keine Prozente zahlen.
Bleibt wohl nur der Webauftritt, der mag denen gefallen, die täglich ihre Kreditkarte auf Falschbelastungen durch böse Buben checken-der Rest wartet so oder so auf die monatliche Rechnungsstellung und widerspricht dann ggf..
-
Re: Amazon Visa Flex
ZitatOriginal geschrieben von ocb
Konditionen:
-Haupt- und Zweitkarte kostenlos
-Zinsfreies Zahlungsziel bis zu 52 Tagen
-Zahlungsweise: Es werden 5% der Rechnungssumme eingezogen, mindestens aber 10€. Der Rest muss wohl immer selbsttätig überwiesen werden, dazu steht aber im Flyer nichts weiteres bzw. nur nebulös "individuelle Einzahlungen möglich".
-Teilzahlungszinsen: 1,31% pro Monat (effektiv Jahr 16,90%)
-Keine Guthabenverzinsung
-Entgelt Auslandseinsatz: 1,5% auf alles was nicht in Euro getätigt wird
-Bargeld: 3%, mindestens 5 Euro
-Keine Versicherungen
-Reisebuchungsservice: 3% Rabatt
-Handytankstelle: 3% RabattHm, scheint wirklich ein brandneues Angebot zu sein: Googelt man nach "Amazon.de Visa Flex" findet man Seiten bei der lbb, die allerdings nur noch im Google Cache zu finden sind, außer den Bedingungen:
https://service.lbb.de/portal/amazon/pdf/1216641599.pdfMir scheint die Karte nur für die Leute interessant zu sein, die die Jahresgebühr sparen wollen, und sowieso die Teilzahlung nutzen, oder das Kartenkonto im Guthabenbereich führen, wobei ich keinen Hinweis auf Guthabenzinsen gefunden habe. Ein weiterer Unterschied scheint zu sein, dass es an der Handytankstelle und beim Reisebuchungsservice mit der neuen Karte nur 3 statt 5% Rabatt gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!