Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Es geht definitiv, das weiß ich.


    Die Sache ist die, wenn ich Geld aus dem "Guthaben" abhebe, dann stehen im Preisverzeichnis keine Kosten.
    Hebe ich jedoch aus dem Kreditrahmen ab, dann kostet es 3%, bzw. mindestens 5 Euro.


    Ich frage mich nur, ob es im Ausland auch kostenlos ist aus dem Guthaben abzuheben.


    Hmm, ok. Wußte ich auch nicht.
    Dannn würde ich doch fast mal bei Amazon/ LBB direkt nachfragen... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal eine Frage wegen der Kreditkarte. Kommt vielleicht ein bissel perplex vor, aber ich frage trotzdem mal. Ich bin trenassexuell (Mann im fraulichen Körper gefangen). Ich befinde mich mitten in meiner Namesänderung von Rebecca zu Andre. Also dachte ich mir, in 3 Wochen heiße ich Andre, also bestelle ich die Karte auf Andre. Die Online Zusage funktionierte nicht, da noch weitere Prüfungen seitens der LBB durchgeführt werden mussten. Nach 2 Tagen bekam ich aber von Amazon den Bescheid das die Karte nun freigeschaltet sei und von der LBB das die Karte auf dem Weg ist. Am Donnerstag letze Woche bekam ich dann einen Brief vn der LBB, dass sie mir die Karte doch nicht schicken können, Gründe wurden nicht genannt (obwohl keine Schufa!). Naja, am Samstag kam dann doch die KK, wurde mir aber vom Postboten nicht ausgehändigt weil auf meinem Perso noch Rebecca stand.


    Nun habe ich sie Sonntag Abend noch einmal unter Rebecca bestellt, bekam auch sofort eine Onlinezusage. Heute bekam ich die eMail, dass die Karte auf dem Weg ist.


    Was glaubt ihr? Wann kommt die Karte? Welchen Verfügungsrahmen werde ich bekommen? (Verdiene 1600 € beim Baugewerbe). Kann ich sie, wenn sie da ist sofort nutzen zum einkaufen usw? Weil die PIN ja erst 2 Wochen später kommt und man die ja eigentlich nur für den Automaten braucht, oder?


    Klingt ein bischen durcheinander, ich hoffe aber das mir jemand helfen kann. MfG

  • Pin brauchst Du nur am Automaten!
    Da die Post streikt würde ich mal so pauschal sagen sicher eine Woche!
    Verfügungsrahmen kann ich Dir nichts zu sagen, musst mal lesen, was die anderen hier bekommen haben.

  • Ich wohne nicht in dem Bezirk, wo gestreikt wird. Es wird in NRW gestreikt, damit hat Berlin und mein Wohnort (Schleswig Holstein) ja nix am Hut.


    Da ich erst am 30ten Lohn bekomme, würde es richtig gut sein wenn die KK früher Käme, dann könnte ich meine Oma in Berlin besuche, die leider nicht mehr lange zu leben hat. Leider fehlt mir dazu das Kleingeld, bis mein Lohn kommt,

  • Zitat

    Original geschrieben von andre.hof


    Was glaubt ihr? Wann kommt die Karte? Welchen Verfügungsrahmen werde ich bekommen? (Verdiene 1600 € beim Baugewerbe). Kann ich sie, wenn sie da ist sofort nutzen zum einkaufen usw? Weil die PIN ja erst 2 Wochen später kommt und man die ja eigentlich nur für den Automaten braucht, oder?


    Klingt ein bischen durcheinander, ich hoffe aber das mir jemand helfen kann. MfG


    Hallöle Andre,


    wie das mit deiner Namensänderung abläuft, kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber vielleicht hilft ja ein Anruf bei der LBB, die die Karte ausgestellt hat? Bevor du nicht deinen neuen Ausweis hast, wirst auch nicht die Karte bekommen, weil du dich ja richtig ausweisen musst bei der Post.


    Als Limit bekommst du anfangs ca. 200 EUR. Du kannst sofort damit einkaufen im Rahmen deines Limits. Die PIN brauchst du nur für Barabhebungen am Geldautomaten.
    Nach 1-2 Wochen wird das Limit dann erhöht. Ich habe trotz meinen Studentenstatus und meines relativ geringen Einkommens ein ziemlich hohes Limit bekommen. Mit 2500 EUR kannst du durchaus rechnen.
    Evtl. lässt sich die Erhöhung des Limits ja beschleunigen, wenn du Kopien deiner Gehaltsnachweise zusendest? Ein Anruf bei der Bank hilft dir auch in diesem Fall weiter. ;)

  • Ich habe mehrfach gelesen dass sich der Kreditrahmen auch telefonisch sofort nach erhalt der Karte "hochschrauben" lassen lässt, wenn man nicht warten möchte. Weil ca. 500 euro am WE wären nicht schlecht, um nach Berlin fahren zu können.


    WIelange dauert es jetzt noch ca. bis die Karte ankommt? Habe heute morgen um 7 die email bekommen, dass sie jetzt auf dem Weg ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von andre.hof
    Ich habe mehrfach gelesen dass sich der Kreditrahmen auch telefonisch sofort nach erhalt der Karte "hochschrauben" lassen lässt, wenn man nicht warten möchte. Weil ca. 500 euro am WE wären nicht schlecht, um nach Berlin fahren zu können.


    WIelange dauert es jetzt noch ca. bis die Karte ankommt? Habe heute morgen um 7 die email bekommen, dass sie jetzt auf dem Weg ist.


    Aha, das mit dem Anruf wusste ich nicht. Das war bei mir nicht notwendig.


    Der Versand der Karte ging relativ schnell. Ich glaube, das waren ca. 2 Tage. Es also sehr wahrscheinlich, dass du sie zum wochenende bekommst. :)

  • Oh, sehe gerade, dass das 1. Jahr nun in ein paar Tagen rum ist. Dann wird wohl bald eine Rechnung kommen ?! Na ja, bei 19,99€ werde ich die Karte behalten. Hat mir bisher gute Dienste geleistet (wenn auch selten). Eine VISA/KK sollte man fürs Girokonto schon besitzen finde ich.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Bei mir ist das Amazon-Jahr zwar erst in 3 Monaten rum, aber ich hab gekündigt zum "nächstmöglichen-Termin", um auf das ADAC-Mobilkartendoppel zu wechseln.
    Warum? Ich hatte nie Probleme, aber die 39€ Jahresgebühr stehen in einem guten Verhältnis zum ADAC Fahrsicherheitstrainingsgutschein (Bike-Saison beginnt....)


    Was mich wurmt, ist das ich nicht mehr ins Kreditkarten-Banking komme.
    Die Kündigung ging am 17.4. raus und kann erst gestern oder heute bearbeitet worden sein.


    Ich erhalte die Meldung, das ich mich mit dieser Karte nicht mehr einloggen kann.


    -KP ob meine Karte noch aktiv ist
    -KP wann der genaue Kündigungs- und Schlussrechnungstermin ist
    -01805-Rufnummer......für mich als o2-Kunde indiskutabel :-(


    Ergo ne Mail mit o.g. Fragen geschrieben, mal schauen was kommt...


    PS:
    Hatte übrigens als relativ armer Studi auch 2500 Verfügungsrahmen.
    Verdient haben sie aber nix an mir - bin Vollzahler, kein Revolver :-)

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!


  • "Nächstmöglicher Termin" heißt bei der Amazon-KK "sofort". Bei der Karte habt man nämlich laut AGB keine Kündigungsfrist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!