Der Amazon VISA LBB Kreditkartenthread (Garantieverlängerung entfällt ab 01.11.2014)

• Hallo,

mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass Amazon Deutschland eine Kreditkarte anbietet.
    Mit dieser sammelt man bei allen Einkäufen punkte, die dann in Amazon Einkaufsgutscheine eingetauscht werden können (müssen).
    Hat diese Kreditkarte eventuell schon jemand? Ist sie zu empfehlen, auch wenn man bereits eine Kreditkarte hat?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Link?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich halte das Ding ja nicht für sonderlich attraktiv.

Für Umsätze außerhalb von Amazon gibt es pro 2 Euro einen Punkt und 1000 Punkte sind 10 Euro wert. Also 2000 Euro Umsatz für 10 Euro Gutschein.

Dazu kommt ab dem 2. Jahr noch eine Jahresgebühr von 20 EUro

Viele Grüße
    Martin

• Noch dazu bei der Landesbank Berlin...

...nein danke... :rolleyes:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Außerdem sammelt Amazon ja wohl schon genug Daten! Wobei man das da noch halbwegs kontrollieren kann, was man denen gibt.

Mit der Kreditkarte bekommen sie den Rest. :rolleyes:

• evtl. attraktiv um die 20 € abzugreifen ? Ausser ein schnell aufgesetztes Kündigungsschreiben sehe ich da keinen weiteren Aufwand.

Und den Teilzahlungskredit für Lau innerhalb der ersten 6 Monate könnte man noch nutzen.

• Hi,

also von mir will Amazon seit Jahren nur meine Adresse. Macht aber doch irgendwie Sinn, wenn sie mir etwas liefern wollen. Oder wovon redest du?

Die KK wäre für mich interessant weil es eine VISA ist. z.B. in Mittelamerika gibt es wesentlich mehr VISA-fähige Automaten als Mastercard-fähige. Aber durch die Jahresgebühr ab dem zweiten Jahr erübrigt sich das für mich. Bin mit meiner Supermastercard aus der damaligen Lidl Aktion wunschlos (und wirklich kostenfrei) glücklich. Das Rabattsystem durch die Karte ist aber auch in der Tat nicht soooo toll. Macht bei amazon Einkäufen effektiv 2% auf alles, wenn man für 500,- kauft. Da sind die Vorteile durch die Jahresgebühr wohl meistens wieder aufgefressen...

gruss

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Noch dazu bei der Landesbank Berlin...

...nein danke... :rolleyes:

Was ist so schlimm an LBB? :confused:

mfg supersiggi

• Such mal nach dem "Berliner Bankenskandal" und der Rolle der Berliner Landesbank dabei...

Eine solche Bank möchte ich keinesfalls unterstützen oder gar Beiträge an sie zahlen.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!