CSD/DFÜ-Verbindung mit dem P990 ins Internet

• Hallo,

bin am verzweifeln, ich versuch seit Tagen mit dem P990 eine Verbindung zum Internet herzustellen. Über GPRS bzw. UMTS funktioniert es, aber das ist mir zu teuer wenn ich etwas größeres downloaden möchte. Mein Anbieter ist Vodafone. Ich möchte ganz normal mit dem integrieten Opera Browser ins Internet und zwar mit einer CSD-Verbindung (also keine GPRS bzw. UMTS Verbindung). Kann mir jemand die manuellen Einstellungen auflisten? Über die Automatische Konfiguration per SMS erhält man nur die Konfiguration für's WAP / Vodafone Live. Oh bitte, bitte helft mir....

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: Remote-Server nicht gefunden

• Mit dem P990 kann ich zwar nicht dienen (nehme aber gerne eins geschenkt :D)...
    Im P910 habe ich unter Internetverbindungen eine HSCSD-Verbindung eingerichtet - hier die Daten für D2:

Kontoname: D2-Web-HSCSD (kannste auch anderst benennen)
    Verbindungstyp: DFÜ
    Benutzername und Kennwort: x bzw. beliebig
    Telefonnr.: 0172 229000
    IP- und DNS-Adresse automatisch
    kein Skript oder Authentifizierung
    kein Proxy
    (Reiter Geschwindigkeit bei "Erweitert" - keine Ahnung, ob das im P990 genauso ist):
    Verbindungstyp: ISDN
    HSCSD aktivieren angehakt
    Angeforderte Geschwindigkeit: 28,8kb/s (ist bei mir Maximum)

sicheren Zugang aktivieren kein Haken
    bei Authentifizierung ist PPP-Erweiterungen aktivieren angehakt

Diese Verbindung würde ich dann auch als die bevorzugte einstellen. Oder das 30MB-Paket (sind es noch soviele oder inzwischen mehr? man, hab ich sowas von keine Ahnung :D) für knapp 10 Tacken im Monat kaufen - schaltet man die Bilder ab oder nutzt das Handy als Modem für's Notebook (auch ohne Bilder) kommt man damit schon recht weit :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ... wobei noch zu erwähnen ist, dass man eine HSCSD Verbindung auch über einen lokalen Einwahlknoten erhält und man sich somit u. U. die teure 0172 Einwahl erspart. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!