Es könnte auch am Handy liegen. Habe mehre Handys bei denen zelfi einwandfrei funktioniert. Mit meinen Siemens M55 klappt es nicht, bleibt auch bei "Daten werden geladen" stehen. An der GPRS Konfiguration liegt es nicht, da andere Java-Programme einwandfrei damit laufen und Verbindung ins Internet bekommen.
Mit Java-Programm von Zelfi kostenlos SMS versenden.
-
-
-
Re: Mit Java-Programm von Zelfi kostenlos SMS versenden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Bei "www.zelfi.com" gibt es ein Java-Programm fürs Handy zum kostenlosen Versenden von SMS. Es fallen lediglich Kosten für die Datenübertagung per GPRS an. Der Sms-Versand wird über eingelendete Werbung finanziert. Der Empfänger sieht aber keine Werbung. Pro Sms fallen bis 3 kb für die Übertragung an. Hat man eine Handykarte im E-plus zahlt man dann ca. 1,8 cent für die Übertragung einer SMs, bei prepaid-Karte 2,7 cent. E-plus rechnet ja GPRs 1 kb genau ab. Nicht so günstig wenn in Datenblöcken von 10 kb abgerechnet wird. (t-mobile, Vodafone und O2.hallo, ich komme mit einer debitel light karte immer auf 4 cent, was mache ich verkehrt?
-
hi
dann kauf dir doch en paket wenn du viele sms versendest. wird wohl schon stimmen die rechnen vieleicht anderst ab, viel dran ändern kannste eh nicht denk ich mal...
ich frag mich wieso es nicht noch mehr anbieter gibt die auf diese weise den sms versand anbieten ..ich würd im extremfalls sogar dafür zahlen... solang es billiger is als beim betreiber. aber das mit der werbung is vollkommen ok und zu ertragen, finds super, ich hoffe der dienst hält noch lange durch
greetz
-
Debitel-Light gibt in seiner Preisliste für Internet-GPRS 1 cent für 1 kb an, das wäre geringfügig höher wie z.B. Aldi-Talk mit 0,9 cent pro kb. Nutzt du das Programm vieleicht über den Wap-Zugang, da kostet ein Kb bedeutend mehr? (z.B. Aldi-talk 2,9 cent pro kb. Normalerweise funktioniert das Programm nur über den Internetzugang, bei einigen älteren Handys funktionierts auch über den Wap-Zugang.
APN bei E-plus für Internet. "internet.eplus.de"
APN bei E-plus für Wap. "wap.eplus.de"
Eine ursache für deine etwas höheren Kosten könnten hier liegen. Aber eine Sms für 4 cent ist doch auch noch sehr günstig.
-
klar ist das günstig, wollte nur wissen ob ich was verkehrt mache, da ich höhere kosten habe als von euch angegeben.....
hab es jetzt noch einmal mit meinem eplus vertrag probiert, ich komme pro sms auf 5 kb datenmenge
-
Ich komme pro SMS nie über 3 kb, es werden ja zur Zeit nur 2 Werbungen eingeblendet. Vieleicht hängt es auch mit dem Handymodell zusammen, vieviel Daten pro SMS übertragen werden. Ich verwende ein Sony Ericcson T630 und ein Nokia 3650. Aber selbst bei 4 cent Kosten pro SMS braucht man sich keine grauen Haare wachsen lassen, ist immer noch sehr günstig. Hoffen wir das dieses Angebot von Zelfi auf Dauer Bestand hat.
-
Moin!
ich habe eine Frage zu diesem Thread, denn ich interessiere mich auch für dieses Programm (dank euch) und überlege, es mir draufzuschmeißen.
Aber ich wollte wissen, wieviel Daten pro SMS übertragen werden, denn auf der Internetseite von zelfi habe ich gesehen, dass sich die übertragene Datenmenge berechnet aus der SMS und der Werbung. Dieser Datenanteil scheint ja zu schwanken. Kann mir jmd sagen, wie groß dieser Brocken an Werbung ist, den wir übertragen??Wäre ja gut, wenn der sich unterhalb der 10KB-Block-Grenze bewegte:)
Danke euch, Grüße
Mishra -
Zelfi gibt die pro Sms übertragene Datenmenge mit ca. 4 kb an. Da zur Zeit wenig Werbung übertragen wird, waren es bei mir nie mehr als 3 kb. Ein Datentarif mit 10 kb Blockabrechnung ist aber nicht so günstig da ja jedesmal 10 kb berechnet werden, auch wenn nur 3 kb übertragen werden. Besser ist ein Tarif mit 1 kb genauer Abrechnung. (oder Flatrate für Daten). Bei E-Plus wird immer 1 kb genau abgerechnet. Am besten eine Discount-Handykarte wie Simyo oder Aldi-Talk zulegen, dann kann man mit Zelfi richtig sparen.
-
Moin!
Vielen dank für die Info!
Das hört sich ja wirklich gut an!Grüße
MishraP.S.: Wegen der 10KB-Blöcke hatte ich gefragt, da ich bei Tmobile bin. Einerseits dann wohl schlecht, jedoch habe ich mir son Volumentarif geholt. Denke, damit sollte es auch gehen, oder?
-
Gehen tut das sicher. Wenn du das Gesamtvolumen des gebuchten Datentarifs nicht überschreitest, dann zahlt du nicht mehr wie halt die Zusatzoption kostet. (zum Beispiel 5 Euro im Monat.) An der 10 kb Blockabrechnung ändert das vermutlich aber nichts. Würde im Volumerntarif 1 kb genau abgerechnet das könntest du halt mehr SMs für das gleiche Volumen verschicken. Es macht schon was aus ob pro versander SMs 3 kb oder 10 kb verechnet werden, das gebuchte Volumen ist dann schneller verbraucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!