Mit Java-Programm von Zelfi kostenlos SMS versenden.

• Zelfi mit Vodafone-UMTS Tarif

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit das Programm und connecte mich immer ueber die UMTS -Verbindung wo ich auch eine FLAT habe.

Jetzt bekam ich meine Rechnung, und die Info, dass Gebuehren ausserhalb von Vodafone Live! berechnet wurden.

Meine Frage ist: Wenn ich ueber ZELFI abschicke, connecte mich ueber meine UMTS Verbindung - wird die Werbung im Hintergrund trotzdem ueber externe WAP Seiten berechnet????

• AndyErfurt

Der Zelfi Server ist nicht Teil des Live! Portals, daher gehören die Verbindungen, egal ob UMTS oder GPRS, nicht zur Flat.

Das ist das Resultat des Marketinggelabers: am Ende kann der Kunde Begriffe wie Internet, UMTS, Portal, Flate etc. nicht mehr sinnvoll unterscheiden und es kommt zu bösen Überraschungen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Re: Zelfi mit Vodafone-UMTS Tarif

Zitat

Original geschrieben von AndyErfurt
    ich nutze seit einiger Zeit das Programm und connecte mich immer ueber die UMTS -Verbindung wo ich auch eine FLAT habe.

Du hast vermutlich die HappyLive-UMTS-Option. Das ist keine "Flat" im eigentlichen Sinne, bzw. sie ist *nur* auf den Portalseiten von VodafoneLive gültig.

• Zitat

Ja richtig, aber ich dacht damit kann sich auch "kostenlos" connecten und ueber Zelfi gratis schicken :( Wahhhh...

Leider nein. Vielleicht solltest du dir für Zelfi noch eine Simyo-Karte zulegen? ;) Vielleicht ersetzt sie dann sogar deine Vodafone-Karte vollständig ...

• Zitat

Wie jetzt? Das musst mir erklären!

Simyo (Discounterkarte im EPlus-Netz) - Datenpreis pro MB 24ct., d.h. eine SMS über Zelfi kostet dich 0,24ct (Abrechnung in 10kB-Blöcken), da kann man dann auch noch wappen, ohne arm zu werden.

• sehr geile Idee! Vielen Dank für die Infos..

Brauche ich nur noch n zweites JAVA Handy und Karte rein und ab gehts.

• Heute funktioniert "Zelfi" mal wieder nicht. Mal schauen, wenn es wieder geht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!