Nokia 8910i - schwarz titan - neu - wo?

• Was meinest du? Wo ich es gekauft habe? Bei Kontra GmbH
    Sonst Made in Finland. BDA in Englisch und Französisch.

EDIT: Ich möchte Kontra hier nichts unterstellen. Ich bin momentan einfach etwas angefressen wegen dem Kratzer.
    Das Gehäuse macht ansonsten einen wirklich guten Eindruck. Das kratzende Geräusch beim schließen ist nach jetzt ca. 10 Öffnungen schon etwas leiser.
    Den Akkudeckel würde ich aber gerne ersetzt bekommen.

• sende doch einfach den Akkudeckel flux an die Rechnungsadresse freigemacht zurück mit einer kurzen Angabe. Reklamieren ist ja Dein gutes Recht, wenn etwas nicht 100% i.O. ist. Bekommst dann Austausch ...

Grüße
    Peter

• Also jetzt hab ich auf dem Display zwei ganz feine Kratzer entdeckt. Merkt man nur bei sehr starken Licht

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• @ Bilo ist IMHO nichts ungewöhnliches. Ich hatte schon häufiger Geräte bei denen feinste Kratzer auf dem Display zu erkennen waren. Wird wohl beim Säubern im Werk entstehen.

@Kontra
    Ich möchte das Handy die nächsten Tage natürlich nutzen. Das ich den Deckel einsende nachdem der neue bei mir ist geht nicht? Sonst würde ich auch einen Kaufen wenn wir uns Preislich einig werden.

• Hab noch mal ne Frage: In der Auktionsbeschreibung von kontra gmbh steht ja 24 Monate Garantie, ist das echt richtig so???
    Von wem bekomme ich die garantie? Direkt im Nokia Shop? Oder von Kontra Gmbh?
    Weil ich dachte Nokia gibt nur ein Jahr Garantie und ein jahr gewährleistung....
    klärt mich mal auf. und von wo an zählt die Garantie? Produktionsdatum, oder Rechnungsdatum?

MfG Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Gewährleistung gibt es, wenn du als Verbraucher ein Neugerät gekauft hast, minimal 24 Monate ab Übergabe an dich durch deinen Verkäufer.

Herstellergarantie gewährt Nokia, für Geräte, die vor dem 1.4.2005 produziert wurden (was für die 8910i wohl zutrifft) 12 Monate, für alle danach 24 Monate jeweils ab Rechnungsdatum des Verkaufs an den Endverbraucher. Ohne Rechnung gilt jeweils das Herstellungsdatum zzgl. einem "Lagerpuffer" von 3 Monaten als fristauslösendes Moment.

Da die Teile aber aus den V.A.E. (?) kommen kann es sein dass Nokia überhaupt keine Garantieleistungen erbringt, da es damit für keinen EU-Mitgliedsstaat produziert wurde.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also meins ist auch da, leider ist die Verpackung bei mir auch sehr in Mitleidenschaft gezogen, werd mal ein Mail mit Bilder hinschicken....

Gimmick lag bei mir auch keins dabei? :confused:

@Kontra, könnt ihr mal was dazu sagen:

1. Verpackung? Will das Gerät nicht unbedingt zurückgeben, evt. eine kleine Entschädigung? :top:
    2. Wie ist das jetzt mit der Gewährleistung von 2 Jahren? Von Euch oder von NOKIA

Grüße
    MATZE

Edit: IMEI unleserlich gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!