Moin zusammen!
Kurz zur Vorgeschichte: im Februar 2005 hatte ich insgesamt drei E-Plus-Verträge mit dem "Professional S"-Tarif bei BMWmobil abgeschlossen. Das waren die ohne Anschlußgebühr und Erstattung der monatlichen 10 EUR durch BMWmobil.
Zwei davon laufen auf mich und einer auf meine Freundin.
Jetzt habe ich die Verträge gekündigt, weil ich sie nicht wirklich brauche und sie außerdem ab Februar 2007 die reguläre Monatsgebühr kosten würden. Die Kündigungsbestätigungen trafen diese und letzte Woche ein.
Was mich jetzt etwas stutzig macht:
meiner Freundin haben sie angeboten, bei einer Vertragsverlängerung entweder 100 EUR für 24 Monate Verlängerung (10x 10 EUR Gutschrift) oder 40 EUR für 12 Monate Verlängerung (10x 4 EUR Gutschrift) zu gewähren. Von neuem Mobiltelefon oder so war nicht die Rede.
Mir hingegen haben sie nur eine 24-monatige Verlängerung angeboten und dafür
- entweder ein neues Mobiltelefon
- oder eine Gutschrift über 100 EUR (10x 10 EUR)
Wovon ist sowas abhängig?
Im Gegensatz zu meiner Freundin, die ab und zu mal telefoniert hat, habe ich die Karten NIE aktiv genutzt. Eine war in einer SMS-Fernsteuerbox eingebaut und die andere lag zu Testzwecken im Schrank, war also so gut wie gar nicht eingebucht.
Bin ich als Kunde wertvoller, weil ich zwei Verträge auf meinen Namen laufen habe?
Danke für eventuelle Aufklärung!
Gruß, Diet