Eplus Vertrag kündigen?

• Hallo,

ziehe in Kürze beruflich nach Prag und bin mindestens 12 Monate weg aus D.

Habe noch einen Eplus TuM Vertrag, der bis Dez. 2007 läuft.

Nun brauche ich denn nicht wirklich, auch kenne ich niemanden, der einen bräuchte...

Wie komme ich aus so einem Vertrag raus? Ist das möglich? Habe damals keine Handysubvention genommen, sondern hier über das Forum bei obocom.de eine Auszahlung erhalten.

Ist das möglich, das zu kündigen? Danke

• Kündigen wirst Du den wohl nicht können. Aber Eplus bietet in der Regel an, dass der Vertrag ruht, bis Du wieder zurück bist. Die Vertragslaufzeit verlängert sich entsprechend.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Eplus Vertrag kündigen?

Zitat

Original geschrieben von tschevap
    Habe damals keine Handysubvention genommen, sondern hier über das Forum bei obocom.de eine Auszahlung erhalten.

:D Das ist eine Handysubvention mein Lieber.

Zitat

Ist das möglich, das zu kündigen? Danke

Eine Rechtsgrundlage hierfür gibt es nicht. Du bist selbst schuld, wenn Du langfristige Verträge abschließt und dann kurzfristig umziehst. Das kannst Du nicht E-Plus anlasten. Aber... in der Regel sind die Anbieter so kulant (!) und lassen die Verträge ruhen oder sind freundlicherweise mit der Beendigung einverstanden, wenn Du zweifelsfrei nachweisen kannst, dass Du wirklich ins Ausland gehst. Der Ton macht die Musik, einfach mal nett fragen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Kündigen wirst Du den wohl nicht können. Aber Eplus bietet in der Regel an, dass der Vertrag ruht, bis Du wieder zurück bist. Die Vertragslaufzeit verlängert sich entsprechend.

hä? wieso sollte er seinen Vertrag nicht kündigen können??? Jeden Vertrag kann man kündigen, eben mit der Einhaltung der vereinbarten Kündigungsfristen und Mindestvertragslaufzeiten! Und die hat man ja mit seinem Vertragspartner schriftlich vereinbart.... easy going!

Ich denke mal 3 Monate Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit 24/36/48/60/72/... Monate nach Vertragsabschluß (abhängig von den Vertragsverlängerungen)

• Durchatmen und nochmal aufmerksam lesen. Es ging um eine vorzeitige Kuendigung vor dem regulaeren Vertragsende ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!