Hallo undGuten Tag!
Ich habe den Pennymobil Prepaid-Tarif mit 5 Ct für SMS und Gespräche pennyintern und 15 Ct alle anderen Gespräche und SMS. Eigentlich Super!
Nun habe ich hier im Forum die tolle Info gelesen, dass man nicht immer zum Penny-Markt gehen muss, um sein Handy aufzuladen, sondern auch die Xtra Karte(weil auch D1) benutzen kann.
Meine Erfahrungen damit: Das Aufbuchen funktioniert tatsächlich im Supermarkt mit der Handynummer, aber die Preise netzintern ändern sich: Pennyintern wird jetzt auch 15 Ct für SMS und Gespräche abgerechnet. Alles andere ist gleich! Schade, denn das ist leider doch ein großer Haken an der praktischen "Überall-Aufladung". Weiß jemand, ob der Tarif wieder der "Alte" wird, wenn ich bei Penny nochmal auflade, oder muss ich erst das Xtra Guthaben abtelefonieren?
Grüße und Danke!
Pennymobil mit Xtra=anderer Tarif!
-
-
-
Re: Pennymobil mit Xtra=anderer Tarif!
-
Hallo 0171!
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sorry, ich meinte natürlich Xtra Cash, d.h. einfach aufladen im DM oder im REWE-Markt. Ich frage nach D1 und die Kassiererin verlangt zweimal meine Handynummer und dann wird unmittelbar aufgebucht. Das heißt, ich wäre nicht vom Penny-Supermarkt abhängig und könnte mein Handy fast überall aufladen, selbst am Bankautomaten, denn da gibt es auch D1.
Ehrlich gesagt: Was ist IMHO?
Nein, die andere Rufnummer ist 100% Penny, weil auch gerade neu zugelegt!
Den Artikel habe ich gelesen. Dann liegt es ja bestimmt an T-Mobile.
Denn ich habe gerade nochmal probiert, nun kostet der Pennyinterne Anruf wieder 5 Ct , aber die Pennyinterne SMS doch 15 Ct! So ein Durcheinander, da weiß man ja gar nicht , was zur Zeit die SMS und Anrufe netzintern kosten. Und das Ausprobieren kostet ja auch jedesmal Geld!
Also mal abwarten?
Grüße -
Jo...
online aufladen geht auch unter http://www.charge-it.de
Schon ausprobiert per Kreditkarte.
Alle Nummern für die Familie angelegt, ich finds praktisch.
7Ronin :cool:
-
-
Hallo-
laut Pennyhotline- soll es eine gutschrift geben wenn die Penny zu Penny Telefonie oder SMS zu hoch berechnet wurden- ich warte bis Anfang der Woche und check dann meinen Kontoserver-und prüfe das..Schön gruß von Willywuff
-
Guten Abend
und vielen Dank für die Antworten und Tipps. Ich werde also mal abwarten, dann die Verbindungsübersicht prüfen und die Penny-Hotline bemühen. (Wenn der Differenzbetrag gut geschrieben würde, das wäre prima!)
Ein schönes "ärgerfreies" WE an alle!
Grüße -
-
Ich finde den Penny Tarif eigentlich super. Telefonieren und SMS zu einem super Preis ohne "Spielereien" im T-Mobile Netz.
Aber warum haben die immer wieder solche Abrechnungsprobleme? Das stört mich. Wenn so etwas einmal vorkommt ist das ja noch "ok". Aber mehrmals???
Eigentlich sollte das doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen.
Gruß
SR
-
hallo nochmal - einmal gutschrift, nochmal gutschrift- Im September gab`s ja auch ne Gutschrift- schlechte Werbung ist das schon.
Ich bin guter Dinge kommende woche bekommen wir alle unsere gutschrift und Penny gehört weiterhin zu den besten Tarifen Deutschlands.
gruß und schönes Wochenende
Willywuff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!